Folgenreich - Oder das was übrig bleibt.

  • Lässt man Sassenberg aussen vor, laufen die Kernserien Dorian Hunter, Mark Brandis und Jack Slaughter doch nach wie vor gut und sind in ihren Genres imho Referenzklasse. Wenn das scheitern ist, wünschte ich einige andere Labels würden ähnlich schlecht abscheiden. Und bei van Dusen und den Elfen ist doch noch gar nicht raus wies weiter geht.


    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Allerding- KORREKTUR: Das der nächste ELFEN-Band 2013 vertont wird, wurde über Folgenreichs-Facebook-Seite schon mitgeteilt. Und das es zwischen den Staffeln der Serien auch mal Pausen gibt, ist auch nicht sooo ungewöhnlich. Den Ansatz bzw. den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht. Folgenreich ist eines der wenigen Label das wenigstens den Mut hat, mal was für ältere Hörer und jüngere Hörer gleichermaßen zu kreieren, etwas was EUROPA fürher gut konnte, aber nicht mehr versucht...

  • Zitat

    alberne Aktion


    Finde ich gar nicht, hier hat Jemand seine Meinung (ist doch ein Forum hier oder?) kund getan und ist dabei sachlich geblieben.
    Die Aussage "albern" ist dann mal wieder unsachlich!


    Auch wenn ich argementativ bei der Mehrheit bin, lange Pausen sind für den Fan ja jetzt nicht wirklich ein Grund in Freudenschreie zu verfallen.


    Das Folgenreich insgesamt eine gute Iddee hatte und man froh sein kann, dass es solche Labels gibt, steht ja nicht im Widerspruch dazu.
    Man muss ja nicht immer alles in Schwarz und Weiss ordnen.

  • Finde ich gar nicht, hier hat Jemand seine Meinung (ist doch ein Forum hier oder?) kund getan und ist dabei sachlich geblieben.
    Die Aussage "albern" ist dann mal wieder unsachlich!


    Unsachlich sind Unterstellungen, dass es bei einem Label nicht mehr rundläuft und man mehr oder weniger am Ende ist. DAS ist unsachlich.


    Zitat

    Man muss ja nicht immer alles in Schwarz und Weiss ordnen.


    Richtig, aber es kam halt von einer Seite nur Schwarz.

  • Das Feld scheint sich mehr und mehr Richtung (inszenierte) Lesungen zu verschieben. Und in der Tat: so richtig viele Hochkaräter wie früher hat man leider wirklich nicht mehr im Programm.


    Die Elfen sind zwar nett, haben mich bislang aber nie so völlig geflasht. Mark Brandis ist weiterhin das strahlende Leuchtfeuer. Aber was sonst bleibt...

  • Na, das macht dann aber doch wieder einen recht schlanken Huf für das Label, oder?


    M2N71woP3Bc

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dachte nur, dass es zumindest gut ist, dass nicht auch die Serie noch abwandert oder abgesetzt wird. Man freut sich doch schon über kleine Dinge.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dachte nur, dass es zumindest gut ist, dass nicht auch die Serie noch abwandert oder abgesetzt wird. Man freut sich doch schon über kleine Dinge.


    Ich sehe eher das große Ganze und da ist für mich vorerst keine Besserung in Sicht.


    Was hat man denn aktuell noch?


    Porterville (Lesungen, nach drei Staffeln sind die durch), Morgenstern (Lesungen, wie erfolgreich die sind oder auch nicht kann ich nicht beurteilen oder sagen), Brandis, Elfen. Habe ich was vergessen? Bitte kommt mir nicht mit Clone Wars.

  • Jau, wird Zeit für die Umbenennung in "Folgenarm"...


    Aber mal im Ernst. Schon Schade, dass so viele Serien vom Label verschwinden und Ersatz nur selten nachkommt.. zudem heißt es ja auch so schön "es kommt selten etwas besseres nach"so scheint es hier auch zu sein.

  • Zumindest den Anschein hat es, dass sich die Produktion etwas verlagert hat und die Bandbreite damit auch. Soweit ich weiss, sind es neben den zwei Brandis-Serien derzeit die ELFEN, die CLONE WARS-Lizenz und die MORGENSTERN-Hörbuchreihe, die produziert werden. Damit ist z.B. das Grusel-/Mystery-Genre jetzt ganz vakant bei Folgenreich, was mich wundert, weil das neben den Kinder- und Jugenddetektivgeschichten das Genre ist, das am Lukrativsten gilt. Es ist ja auch bisher keine Nachfolgerserie angekündigt zu GB, PW oder Hunter.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mitte 2015 ist es ja vorbei mit Mark Brandis, und ob der Raumkadett weitergeht, ist ja auch noch nicht raus. Ich kann mir zudem ja vorstellen, dass die Interplanar-Jungs mit der "Helio"-Serie bei ihrem Hauslabel waren, und die sie abgelehnt haben (reine Spekulation, allerdings).


    Heisst das nun schrittweiser Komplettrückzug aus der Hörspielwelt für Folgenreich? Es ist ja nichts Neues irgendwo angekündigt, und auch von Morgenstern hört man nichts mehr.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.