Mark Brandis - Bürgerkriegszyklus als Box

  • Bei Folgenreich erscheint im Dezember (07.12.2012) die erste Hörspielbox von Mark Brandis mit dem Bürgerkriegszyklus (Folge 1-4):



    [amazon]B009YOGYYY[/amazon]

  • Box schön und gut, aber da sie keine Deluxe-Sammlerausgabe zu sein scheint, warum sollte man dann soviel wie für alle vier einzelnen CDs ausgeben?


    Nicht dass das für mich entscheidend wäre ... ich habe die vier CDs ja schon länger. Aber ich hoffe mal, dass dieser Preis erst mal "eine Hausnummer" ist.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Werden es ja vielleicht auch noch. Keine Preisbindung bei Hörspielen ...


    Wobei ... wären die vier Folgen bei Steinbach geblieben, wäre 28€ geradezu ein Jubelpreis ... Die 4 CDs zusammen hatten mich knapp 46€ gekostet. Ich würde auch immer noch sagen, dass sie das wert sind.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Werden es ja vielleicht auch noch. Keine Preisbindung bei Hörspielen ...


    Wobei ... wären die vier Folgen bei Steinbach geblieben, wäre 28€ geradezu ein Jubelpreis ... Die 4 CDs zusammen hatten mich knapp 46€ gekostet. Ich würde auch immer noch sagen, dass sie das wert sind.


    Darum geht es aber nicht. Man ist nicht mehr bei Steinbach. Hörspiele, die sich sicherlich bereits gerechnet haben und die somit eher dazu dienen sollten, um neue Hörer anzulocken, sollte man nicht zu dem Preis anbieten.


    Und um den subjektiven Wert von Produktionen geht es sowieso nicht. Wenn ich dann mal in die andere Richtung denke, was manche Hörspiele nur kosten sollten/dürften. :D

  • Inzwischen sind's 21€. War tatsächlich nur ein "Hausnummernpreis".


    Ich würde ja gern nochmal zum ersten Mal die Brandis/Smith-Szene in der 3. Folge hören.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ein paar Infos noch dazu: die in sich abgeschlossene Geschichte ist die neu gemasterte Fassung, die im Juli bei Folgenreich (Universal Music) auf den Markt kam. Es ist eine Box, kein Schuber. Aufstieg und Fall der "Reinigenden Flamme" werden in knapp fünf Stunden mit großer Besetzung erzählt —> gut für eine richtig lange Autofahrt.


    Einen Extra-Trailer haben wir dafür nicht nochmal produziert, da es ja Auszüge und Trailer der Hörspiele bereits gibt und der sog. Supertrailer alles Wichtige für Neuinteressenten abdeckt.

  • Nachdem Amazon sehr zu unserem Ärger den Preis der Box wieder über die 20€-Grenze gehievt hat, mache ich gerne Werbung für pop.de, die sie für unter 20€ vorrätig halten:


    Hörspielbox: Mark Brandis 1-4


    Bei Hoerspiel3 wurden die ersten vier wie folgt bewertet:


    Zitat

    Mark Brandis 001) Bordbuch Delta VII 13/15
    Mark Brandis 002) Verrat auf der Venus 14/15
    Mark Brandis 003) Unternehmen Delphin 14/15
    Mark Brandis 004) Aufstand der Roboter 15/15

  • Danke für den Hinweis. Amazon regt mich in der Hinsicht auch auf. Ich weise dauernd darauf hin, dass MindNapping 1-6 bei pop.de deutlich günstiger als 10,56(!) zu haben sind, aber es interessiert dort anscheinend niemanden. Das bringt mich langsam wirklich auf die Palme!


    Habt ihr es auch schon damit versucht, Amazon den günstigeren Preis zu melden? Mal klappt es, mal nicht.

  • Da die seinerzeit so berühmte Tiefpreisgarantie gestrichen ist, hat Amazon kein wirkliches Incentive mehr, darauf zu reagieren. Die Hinweise, die man ihnen schicken kann, sind sozusagen optional, und Preiserhöhungen werden gerne mal für 14 Tage gemacht, damit man dann legitim etwas später mit einer Preissenkung werben kann.


    Unsere aktuelle Folge steht derzeit mit 9,99€ drin, während die kommende gerade für 6,99 vorbestellbar ist. Verstehen muss das keiner.

  • Dafür zahlt man bei Amazon aber auch keinen Cent Versandkosten, wenn man mal eben nur ein Hörspiel kaufen will. Muss man ja vom Prinzip (auch im Vergleich zu Pop.de Preisen) mit einrechnen.

  • Dafür zahlt man bei Amazon aber auch keinen Cent Versandkosten, wenn man mal eben nur ein Hörspiel kaufen will. Muss man ja vom Prinzip (auch im Vergleich zu Pop.de Preisen) mit einrechnen.


    Gilt ja nicht für alle CDs und ab einer bestimmten Summe ist es auch bei pop.de versandkosten frei.


    Außerdem gibt es da sehr wohl einen Unterschied, ob man 3 Euro mehr für eine CD ausgibt, weil es bei Amazon angeblich versandkostenfrei ist oder man 3 Euro weniger bei pop.de bezahlt und dafür dann mehr CDs nimmt, bis man den nötigen Bestellwert zusammen hat.

  • Danke für den Hinweis. Amazon regt mich in der Hinsicht auch auf. Ich weise dauernd darauf hin, dass MindNapping 1-6 bei pop.de deutlich günstiger als 10,56(!) zu haben sind, aber es interessiert dort anscheinend niemanden. Das bringt mich langsam wirklich auf die Palme!


    Habt ihr es auch schon damit versucht, Amazon den günstigeren Preis zu melden? Mal klappt es, mal nicht.



    Jein. Wie gesagt in eine Rechnung kann und würde ich als Kunde halt auch mit einberechnen, dass man keine Versandkosten zahlen muss. Beispiel aktuell Mindnapping 12. Kosten bei Pop und Amazon gleich viel, bei Amazon spare ich die Versandkosten, ergo komme ich jetzt bei Amazon günstiger ran. In DEM Fall also wirklcih versandkosten gespart und die kosten (sind vermeintlich) nicht auf den Preis aufgerechnet. Bei dem von dir genannten Beispiel bei den über 10 Euro sieht es dann natürlich wieder anders aus. Muss man halt als Kunde genau kalkulieren. Aber ich kann auch Amazon verstehen, wenn Sie Hörspiele (eigentlich ja immer oder?) Versandkostenfrei versenden, dass sie dieses "Risiko" (also Kunde bestellt nur ein Hörspiel) eben auch in ihrer Preisfindung mit einberechnen müssen.


    Würde mich eh mal interessieren, wieviel dann noch hängen bleibt wenn man Lagerkosten, Versandkosten usw. verrechnet, was Amazon dann an einem Hörspiel verdienen würde, also im Fall, dass ein Kunde nur ein Hörspiel bestellt und das dann geliefert bekommt. Ich hab natürlich keine Ahnung wieviel Amazon für ein Hörspiel-Berappt ^^.


    ABER ich kann dich natürlich verstehen, vom Prinzip würd durch so eine Kalkulation natürlich der "Mitnahme-Preis" unattraktiver.. denn grade bei Hörspielen denkt ja nicht jeder gleich daran, ah ok, dass könnte ich ja aber "Versandkosten-Frei" erhalten, sondern man denkt eher.. boar 10 EURO für ein Hörspiel.. usw.

  • MN ist ab Folge 7 unter Büchern gelistet, weil Buchhandelsschiene, nur deshalb geht das. Buchpreisbindung. Die 1-6 sind unter Musik gelistet, da geht das schon mal nicht.


    Bei Amazon machen alle den schlechteren Deal, das ist leider so, da bleibt kaum was hängen. Sicherlich bleibt, wenn man über Dritte bei pop.de verkauft auch nicht mehr hängen, aber wenigstens kann der Fan da sparen und die Marge streicht sich kein übergroßer Moloch ein.

  • Lohnt sich der Aufkleber? Da gibt's ja unterschiedliche Ausfertigungsqualitäten (wetterfest oder nicht).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • [offtopic] Am Ende muss es der "spanische Packer" bezahlen, weswegen ich dort nicht mehr einkaufe. Ich bestelle, soweit möglich, alles beim Label selbst (Hörplanet, Contendo, WinterZeit, Pidax, Romantruhe, LauscherLounge, EinsA, ...) oder bei pop [/offtopic]