News rund um Nocturna

  • Zitat

    Hörspiel-Fans, aufgepasst! Auf Grund der Umstrukturierung ist auch eine Lagerräumung nötig. Die Produkte, wo ein EAN-Code von AL!VE genutzt wurde, werden neue Bestellnummern erhalten. Deshalb gibt’s jetzt die erste Staffel der Gordon-Black-Serie ("Der Spiegel des Grauens", "Die Augen des Dämonen" und "Friedhof der Hexen") vorübergehend zum Sonderpreis von je 4,95 Euro bei Pop.de.


    Der Link:


    http://shop.pop.de/specials.php


  • Interessant, jetzt ist eine zweite Wallace-Reihe in der Mache? ?(


    Das sieht nach O-Ton aus und nach einer Produktion für Eichborn Lido. Bei pop.de habe ich die Hörspiele schon gesehen, da ist der 10.03.2010 als Erscheinungsdatum angegeben und Eichborn Lido als Label.


    Schade, dass sich durch den Wechsel des Vertriebes wohl die zukünftigen Hörspiele in den Herbst verschieben. Bei hörmania im Interview sprach Sven Schreivogel von Herbst für die Gordon Blacks und das Edgar Wallace Hörspiel. Leider kein Hinweis auf Sherlock Holmes junior, was ich sehr schade finde.

  • Jetzt habe ich es verstanden, hatte zu schnell den Titel gelesen. :D Das sind keine Edgar Wallace Verfilmungen, sondern Bryan Edgar Wallace Verfilmungen. Bryan Edgar Wallace ist der Sohn von Edgar Wallace. Lt. Wikipedia kamen nach den Edgar Wallace Filmen erst die Dr. Mabuse Filme und dann die Bryan Edgar Wallace Filme. Dr. Mabuse ist komplett verhörspielt, nun hat man sich wohl der nächsten Filmreihe angenommen.
    Es gab 10 Filme:
    1. Das Geheimnis der schwarzen Koffer (1961)
    2. Der Würger von Schloss Blackmoor (1963)
    3. Der Henker von London (1963)
    4. Das Phantom von Soho (1964)
    5. Das Ungeheuer von London City (1964)
    6. Das 7. Opfer (1964)
    7. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (1969)
    8. Die neunschwänzige Katze (1971)
    9. Der Todesrächer von Soho (1971)
    10. Das Geheimnis des gelben Grabes (1972)

  • O-Ton ist leider nichts für mich. Dann kann ich mir auch gleich die Filme kaufen (sind vermutlich dann noch günstiger). Nocturna hat doch mit dem Hexer gezeigt, das sie Wallace-Hörspiele produzieren können. Davon hätte ich lieber mehr.


    Kommen doch auch!


    Die Bryan Edgar Wallace Dinger laufen dann wohl parallel und sind halt O-Ton. Die Mabuse-Hörspiele waren recht nett. :)