Hellboy Pressekit

  • Zitat

    Mich nervt nur dieses B.U.A.P.! böse


    hmmm könnte ich nicht mal sagen... in erster linie einmal zählt die präsentation und die ist echt vorbildlich. da können sich andere label mal ne scheibe von abschneiden. da sieht man nicht nur die liebe zum inhalt sondern zum gesammten drum herum.(auch wenn es in dem fall nicht B.P.R.D. heißt :nene:)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich bin Hardcore Fan von Hellboy der ersten Sekunde, B.U.A.P. nervt, Punkt. X(


    Sprechen sie es nicht sogar in einem der "Interviews" als 'Bjuäpp' aus, obwohl es die deutsche Abkürzung ist? Das ist doch quasi kreativ, gelle? Hoffentlich wird's nicht auch im Hörspiel so ausgesprochen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Sprechen sie es nicht sogar in einem der "Interviews" als 'Bjuäpp' aus, obwohl es die deutsche Abkürzung ist? Das ist doch quasi kreativ, gelle? Hoffentlich wird's nicht auch im Hörspiel so ausgesprochen.


    Ich habe mir noch nicht alle Interviews angehört.


    "Bjuäpp"? :cry:

  • Also ich bin absoluter Verfechter und Fan von Orchestrierten Hörspielen. Schon deshalb gehört diese Serie auf meine Must-Have Liste.
    Außerdem war ich absolut begeistert von tilo Schmitz ´Leistung in der ersten verfilmung. Bin gespannt wie sich seine stimme übers hörspiel transportiert.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Hmm. Die Hoerprobe war noch nicht so ueberragend. Eher durchschnitt. Da bin ich von Lausch bisher besseres gewohnt. Aber erstmal das ganze Hoerspiel abwarten. Die Hoerprobe konnte meinen Appetit auf das Endprodukt aber nicht anregen.


    Geht mir ähnlich. Wie beim "Schwarzen Auge", lobt sich Günter für den aufwendigen Soundtrack und der Titelsong klingt auch hier überhaupt nicht atemberaubend, sondern wie CPU-Mucke aus den 90ern. Da war ich auch schon relativ enttäuscht...


    An Drizzt scheint die neue Reihe nicht ranzukommen. Wäre evtl. eine besser Hörprobe möglich, die hier schreckt eher ab...

  • Zitat

    Original von Detlef


    Geht mir ähnlich. Wie beim "Schwarzen Auge", lobt sich Günter für den aufwendigen Soundtrack und der Titelsong klingt auch hier überhaupt nicht atemberaubend, sondern wie CPU-Mucke aus den 90ern. Da war ich auch schon relativ enttäuscht...


    An Drizzt scheint die neue Reihe nicht ranzukommen. Wäre evtl. eine besser Hörprobe möglich, die hier schreckt eher ab...


    Die schreckt ab? Wo denn? :rolleyes: Das hört sich sehr gut an, wie ich finde.


    Okay, von Orchester keine Spur, aber was ich höre gefällt mir.


    An Drizzt rankommen? Naja, gänzlich andere Schiene, von daher sehe ich den Vergleich als nur sehr bedingt sinnvoll an.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die schreckt ab? Wo denn? :rolleyes: Das hört sich sehr gut an, wie ich finde.


    Das wundert mich nicht, weil unsere beiden Ohren halt anders auf Hörspiele reagieren. Wann sind wir uns denn mal einig?! :) Für dich ist ??? 124 auch spannend, was ich kein bisschen verstehen kann, aber so ist das nunmal mit Geschmack...


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    An Drizzt rankommen? Naja, gänzlich andere Schiene, von daher sehe ich den Vergleich als nur sehr bedingt sinnvoll an.


    Eine gänzlich andere Schiene ist Fantasy gegenüber Comic? Hmm naja, ob das so stehen gelassen werden kann, ist fraglich. Ich meinte auch nicht das Genre, sondern das Handwerk als solches. Rein von Hörprobe 1 kommt normale Hörspielkost auf uns zu und nichts, was besser ist. Rein vom Interview soll aber etwas gaaaaaaaanz tolles rauskommen, was natürlich eine völlig andere Erwartungshaltung erzeugt und schnell nach hinten losgehen kann.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Das wundert mich nicht, weil unsere beiden Ohren halt anders auf Hörspiele reagieren. Wann sind wir uns denn mal einig?! :) Für dich ist ??? 124 auch spannend, was ich kein bisschen verstehen kann, aber so ist das nunmal mit Geschmack...


    Richtig, Geschmack, was nicht heissen muss, dass meiner falsch oder deiner richtiger ist. Ich kenne mich mit Hellboy aus und will eine ansprechende, überzeugende Umsetzung haben und danach klingt die Hörprobe auch.


    Zitat

    Eine gänzlich andere Schiene ist Fantasy gegenüber Comic? Hmm naja, ob das so stehen gelassen werden kann, ist fraglich.


    Ich glaube nicht, dass du mir jetzt irgendwas von den Unterschieden erzählen willst, oder? Ich glaube auch kaum, dass du mir irgendwas in Sachen Hellboy erzählen willst, ganz bestimmt nicht. Mag der 2. Film schon in Richtung Fantasy gehen, so ist das nur gemacht worden, um mehr Leute ins Kino zu locken, die Comics gehen in eine ganz andere Richtung.


    Zitat

    Ich meinte auch nicht das Genre, sondern das Handwerk als solches. Rein von Hörprobe 1 kommt normale Hörspielkost auf uns zu und nichts, was besser ist. Rein vom Interview soll aber etwas gaaaaaaaanz tolles rauskommen, was natürlich eine völlig andere Erwartungshaltung erzeugt und schnell nach hinten losgehen kann.


    Hallo? Pressekit? Was hast du erwartet? "Ja, wir haben wohl das mittelmäßigste Hörspiel aller Zeiten produziert und das finden wir gut, warum immer auf den Pudding hauen, wenn es auch viel schlechter geht?" :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich kenne mich mit Hellboy aus und will eine ansprechende, überzeugende Umsetzung haben und danach klingt die Hörprobe auch.



    Das ist anhand der Hörprobe nicht möglich, sie ist viel zu 0815 und darum geht es ja auch und die Meinung hab ich ja auch nicht allein. Eine Hörprobe die einen echten Eindruck hinterlässt ist sie halt nicht.




    Ja, das Wort "Pressekit" wird sehr gern als Entschuldigung für maßlose Übertreibung gebracht. Für mich ist eine Promotion KEIN GRUND eine völlige andere Erwartungshaltung zu wecken. Aber jedem das Seine. Die erfolgreichen Serien - egal ob TV oder Hörspiel - sind übrigends die, die nie so eine Art Promotion gemacht haben....

  • Zitat

    Original von Detlef


    Das ist anhand der Hörprobe nicht möglich, sie ist viel zu 0815 und darum geht es ja auch und die Meinung hab ich ja auch nicht allein. Eine Hörprobe die einen echten Eindruck hinterlässt ist sie halt nicht.


    Doch, es ist sehr wohl möglich, denn ich weiss um welche Szene es sich handelt, ich kenne sie aus dem Comic und aus dem Film und auch hier überzeugt mich die Interpretation.


    Zitat

    Mit welchem Recht nimmst du dir eigentlich raus, der alleinige Experte in Sachen Comics zu sein? Zumindest liest sich deine Aussage so...


    Das mache ich nicht, das liest du nur raus. Wie gesagt, was willst du mir in Sachen Hellboy erzählen? Du kennst nicht mal die Szene aus der Hörprobe und willst mir erzählen, dass die schlecht umgesetzt ist, was nicht der Fall ist.


    Das die Genre Fantasy und Comic sehr dicht beieinander liegen, liegt in der Natur der Sache. Es geht in beiden um Helden, die übernatürliche Kräfte haben. Heute gibt es halt kaum noch klare Genres, alles vermischt sich miteinander...


    Zitat

    Ja, das Wort "Pressekit" wird sehr gern als Entschuldigung für maßlose Übertreibung gebracht. Für mich ist eine Promotion KEIN GRUND eine völlige andere Erwartungshaltung zu wecken. Aber jedem das Seine. Die erfolgreichen Serien - egal ob TV oder Hörspiel - sind übrigends die, die nie so eine Art Promotion gemacht haben....


    Nix Ausrede, es ist ein Pressekit, da wird die Produktion wie pures Gold verkauft. Das sollte man aber auch wissen und es einschätzen können. Kannst Du das etwa nicht?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das mache ich nicht, das liest du nur raus. Wie gesagt, was willst du mir in Sachen Hellboy erzählen? Du kennst nicht mal die Szene aus der Hörprobe und willst mir erzählen, dass die schlecht umgesetzt ist, was nicht der Fall ist.


    Leg mir bitte keine Dinge in den Mund die ich nie gesagt, oder geschrieben habe. Ich schrieb das die Szene nix besonderes ist, nicht das sie besonders schlecht ist. Sie ist halt nicht spannend und macht auch nicht sonderlich Neugierig.


    Zitat

    [quote]Original von Captain Blitz
    Nix Ausrede, es ist ein Pressekit, da wird die Produktion wie pures Gold verkauft. Das sollte man aber auch wissen und es einschätzen können. Kannst Du das etwa nicht?


    Welchen Teil von "Man muß nicht übertreiben" verstehst du nicht?! Es gibt sehr wohl normale Pressekits ohne maßlose Übertreibungen. Nur weil zwei Labels das so machen, heißt das nicht, das es normaler Alltag ist... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Detlef


    Leg mir bitte keine Dinge in den Mund die ich nie gesagt, oder geschrieben habe. Ich schrieb das die Szene nix besonderes ist, nicht das sie besonders schlecht ist. Sie ist halt nicht spannend und macht auch nicht sonderlich Neugierig.


    Dann scheint Hellboy halt nichts für dich zu sein, ganz einfach. Dann musst du wohl die Finger davon lassen.

  • Zitat

    Original von Detlef


    ...und das von jemanden, der immer rumnölt sich nie Hörproben anzuhören, weil man das ganze Hörspiel nicht danach beurteilen könne. :rolleyes:


    Wer macht denn hier ein Riesenfass auf, obwohl das eine der einleitenden Szenen ist, in der Hellboy noch garnicht mitmischt, wie es später der Fall sein wird?


    "Wäh, nicht spannend genug!" :lolz:


    Ich weiss ja, was später passieren wird und es wird spannender.


    Ich finde es sehr interessant, was in der Szene passiert, Michael Prelle zieht kräftig vom Leder und seine Interpretation des Rasputin ist hervorragend. Was ist für dich denn spannend? Wenn da rund um die Uhr Krachbummaction über die Bühne geht?


    Du hast anscheinend keinen Bezug zum Thema und deshalb ist es für dich nicht spannend, für mich sehr wohl.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du hast anscheinend keinen Bezug zum Thema und deshalb ist es für dich nicht spannend, für mich sehr wohl.


    Dir ist aber schon klar, das eine Promotion die Leute ansprechen soll, die Hellboy nicht kennen. Fanboys wissen schon alles und kaufen so, oder so. Von daher verstehe ich nicth wieso du dich ständig daran aufhängst alles von Hellboy zu wissen und zu kennen.

  • Na ja, die Szene will ja inhaltlich durchaus spannend und actionspektakelig sein. Dicke Musik, Öffnung diverser Höllentore oder auch Visionen, die eine Frau an den Rand ihres real klingenden Entsetzens treiben, oder auch Oberst Klischee-Nazi - das sind doch allesamt die Zutaten zu einer Obermegabombast-Szenerie. Viel Geschieße, viel Gebölke, viel Gebummere. Wenn das KEINE spannende Szene werden sollte, dann weiß ich es auch nicht.


    Hat halt wohl nur bei dem einen oder anderen nicht gezündet - aber muss es ja auch nicht.


    Mich hat sie jetzt auch nicht wirklich umgehauen, für DEN Inhalt war mir die Szene einfach viel zu lang - was sich auch in der (irgendwann nicht mehr vorhandenen) Spannung beim Anhören niedergeschlagen hat. Ja, Michael Prelle ist fabelhaft, der konnte da gute Momente ausspielen. Aber 7 Minuten hätte man da getrost raushauen dürfen... Moment mal, ich glaube, genau das hatte man im Film auch getan :D Hey, da war die Szene geil :D



    FANBOY Pressekit