Hellboy von Lausch

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer die Hörspiele nicht mag -> there´s the door! :lolz:


    Genau das kann ich eben zum momentanen Zeitpunkt noch gar nicht wissen.


    Von daher will ich eigentlich nicht unbedingt bedenken MÜSSEN was möglicherweise verpasst wird, wenn es tatsächlich bei nur 24 Folgen bleibt ;)


    Was ich sagen will: lassen wir doch erst einmal die Hörspielserie anlaufen anstatt bereits jetzt schon über deren Ende zu debattieren.

  • Ich kann mir bei Lausch gut vorstellen, dass wenn die Serie sich gut verkauft und die Jungs und Mädels noch Bock haben, dann auch weiter produziert wird.


    Wenn es ihnen nicht mehr passt oder kein Ehrgeiz mehr vorhanden ist, sollten sie lieber aufhören, sowas wirkt sich schneller aufs Ergebnis aus, als geahnt. Aber das wissen die sicherlich selber :lolz:


    Ich freue mich einfach mal auf den Hörspielgenuss made by LAUSCH.


    Silver

  • Zitat

    Original von TheBite
    hmmmm hab grad alle teile gehört und bin ziemlich entäuscht. klingt wie die schwarze sonne mit tilo schmitz alias hellboy. da hätte ich mir wesentlich mehr von versprochen muss ich sagen.


    Ich habe es gerade laufen und mir als Hellboy-Fan gefällt es bisher.


    Dass es für dich wie die Schwarze Sonne klingt, mag an den Sprechern liegen, aber meiner Meinung besitzt es genug Eigenständigkeit und es kommt darauf an, ob die Comics gut als Hörspiel übertragen werden.

  • Zitat

    Original von TheBite
    ist sicherlich rein subjektiv aber eine komplett andere machart hätte der serie mehr als gut getan. hatte auf so etwas wie caine gehofft.


    Wie Caine? Zum Glück nicht. Das wäre dem Charakter der Comics nicht gerecht geworden, denn das ist ja auch kein Achterbahn-Metzeltrip.

  • Zitat

    Wie Caine? Zum Glück nicht. Das wäre dem Charakter der Comics nicht gerecht geworden, denn das ist ja auch kein Achterbahn-Metzeltrip.


    meinte auch eher die action reiche machart und nicht die inhalte.


    das du hellboy als echter fan komplett mit andere augen siehst sowieso nicht von der hand zu weisen.


    ist auch ok. schön das es dir gefällt ,)


  • Wenn du damit meinst, dass mir die Machart der Hörspiele egal is, dann liegst du falsch.


    Hellboy hat es bei mir eher schwerer als bei anderen Hörern, gerade weil ich Fan bin.


    Dieses "Biiee Juuu Äääiii Pieee" geht mir z.B. mächtig auf den Keks.


    Mich stören also eher Kleinigkeiten.


    Und actionreiche Machart passt einfach nicht zu Hellboy, weil die Comics auch nicht so auf Action ausgelegt sind.


    Kennst Du die Comics?

  • Zitat

    Original von TheBite


    mal in der bahnhofsbuchhandlung oberflächlich durchgeblättert. hat natürlich wenig aussagekraft zugegeben. vielleicht ist man auch einfach durch die filme zu stark vorbelastet ich hätte in jedem fall mehr schwung erwartet.


    Bingo (Hellboy würde "Bimbo!" sagen, Folge 1), das wird es sein. Die Filme brauchen einfach mehr Action und Tempo, das erwarten die Kinobesucher halt, irgendwas auf Blockbusterniveau. Die Comics haben mehr Tiefgang, nehmen das Tempo ruhig mal raus, viel mehr Lovecraft´sche Einflüsse und eher das Spiel mit der düsteren Atmosphäre.


    Vor allem wenn man sich mal die Vorschau zum zweiten Teil anschaut, dann merkt man die Unterschiede extrem deutlich, Tag und Nacht.


    Ich fand übrigens die Schlossatmosphäre in Folge 1 hervorragend.

  • Jetzt habe ich "Saat der Zerstörung" endlich auch gehört und die zwei Hörspiele haben mich absolut überzeugt. Allerdings sprang der Funke erst nach dem zweiten Durchlauf über. Kann ich also bestätigen, dass die Filme allein eine falsche Erwartungshaltung aufbauen. Was nicht heißen soll, dass Neulinge (wie ich) im Hellboy-Universum im Regen stehen gelassen werden. Im Gegenteil, Stimmung und Charaktere werden hervorragend eingeführt, insbesondere die Vorstellung der Sidekicks via Rückblenden ist sehr gut gemacht. Gelungene Exposition! Ob das für den Hellboy-Kenner zu zäh ist, vermag ich nicht zu entscheiden. ;) Für mich war es gerade richtig.
    Den Vergleich mit der Schwarzen Sonne kann ich nicht nachvollziehen. Außer beim Cast und der Nazi-Tematik kann ich keine Parallelen erkennen, auch keine stilistischen.
    Ganz dickes Lob geht an Lausch für die Aufmachung. Vor allem das Booklet ist allererste Sahne. DAS ist wirklich das beste Argument gegen die Saugerei!
    Damit nicht der Eindruck entsteht, dass hier ein Lausch-Fanboy schreibt: Die Rasputin-Monologe fand ich auch zu ausführlich. :grins:



    Freu mich auf "Der Teufel erwacht"!

  • Zitat

    Original von QuitosOb das für den Hellboy-Kenner zu zäh ist, vermag ich nicht zu entscheiden. ;) Für mich war es gerade richtig.


    Wieso sollte es zu zäh sein? Ich zähle mich einfach mal zu den Hellboy-Kennern und fand es sehr gut gemacht.


    Zitat

    Den Vergleich mit der Schwarzen Sonne kann ich nicht nachvollziehen. Außer beim Cast und der Nazi-Tematik kann ich keine Parallelen erkennen, auch keine stilistischen.


    Von der Machart der Serien her gibt es nur wenige Parallelen, aber inhaltlich wird es noch einige geben, was im weiteren Verlauf deutlich wird, wenn Hellboy noch mehr Folgen spendiert kriegen sollte. ;)