Lausch weiter auf dem Vormarsch!

  • Ein fantastisches Label, fantastische Hörspiele und fantastische Nachrichten:
    Zwei neue Serien in 2008:
    Punktown (war das jetzt richtig?)


    und


    Hellboy! (Genau DER Hellboy)


    Der "Rest" geht "natürlich" auch weiter.
    Ausführliche Infos soll mal jemand von der Ohrkanus-Truppe posten, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Jungs Post bekommen haben.


    Klasse!

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von Vic
    Ausführliche Infos soll mal jemand von der Ohrkanus-Truppe posten, denn ich habe mir sagen lassen, dass die Jungs Post bekommen haben.


    Woher weist'n das?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister


    Woher weist'n das?


    Steht doch da, aber falls Du das nicht verstehst: Ein Mitglied der Ohrkanus-Truppe hat mir das letzte Nacht in Kurzform geschrieben. Und falls Du jetzt fragst, warum mir jemand der Truppe schreibt:
    Zwei Möglichkeiten:
    1.) Ich wurde per Zufallsgenerator ausgewählt
    oder
    2.)Ich kenne eine Anzahl x (x ist eine variable Zahl aus der Menge der natürlichen Zahlen) Personen davon.


    Mich würde ja nicht interessieren, woher ich diese Info habe, sondern wer z.B. Hellboy sprechen soll (T. Schmitz würde sich ja anbieten). Welche Stories vertont werden und in Bezug auf Punktown dito....

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Ich hab hier gestern auch schon Freudentänze aufgeführt. 'Hellboy' rockt einfach nur.


    Doch der Gehörnte mit dem Hang zu verspielten Katzen wird nicht der einzige Neuzugang bei Lausch bleiben, denn im kommenden Frühjahr wird es bereits eine weitere Reihe geben: Jeffrey Thomas' "Punktown".


    Sprechermäßig gab es zudem zwei bekannte Gastsprecher, die sich bei "Caine" und "Die schwarze Sonne" tummeln:
    Kim Frank als junger Arthur Conan Doyle in "Die schwarze Sonne 6", und Hennes Bender(!) in "Caine_06: Mordendyk".


    Mehr Infos dazu in Bälde.


    Und last, but not least, möchte ich euch folgendes Foto nicht vorenthalten (danke, Janet):
    Torsten Michaelis hat seinen Ohrkanus erhalten :)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Kim Frank als junger Arthur Conan Doyle


    8o


    ... na hoffentlich mit einer besseren Performance als im "Mann ohne Hirn...ähm.. Kopf". Aber bei DER Regie muss man sich denk ich keine großen Sorgen machen. Alleine wenn man bedenkt, was für eine Hammerperformance Günter Merlau aus der guten Reinhilt Schneider rausgekitzelt hat...

  • Wow, die Leute von LAUSCH nötigen mir Respekt ab. Coole Serien, GUTES MARKETING mit pfiffigen Ideen und offensichtlich auch noch Verhandlungsgeschick.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Da frage ich mich jedoch zweierlei:


    (1) Bedeuten 2 neue Serien, dass der Output an den bisherigen Serien langsamer wird (Caine, Die Schwarze Sonne, Drizzt)
    (2) Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die erhoehte Quantitaet nicht zu Lasten der Qualitaet geht sondern dass wir die gewohnte Lausch-Qualitaet hoeren koennen.


    Ansonsten echt klasse. Alles was Lausch bisher angefasst hat sind exzellente Produktionen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Da frage ich mich jedoch zweierlei:


    (2) Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die erhoehte Quantitaet nicht zu Lasten der Qualitaet geht sondern dass wir die gewohnte Lausch-Qualitaet hoeren koennen.
    .


    Bei diesem Punkt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich schätze Günter Merlau so ein, dass alles was das "Werk" verlässt, auch seinem Qualitätsanspruch genügen muss, und der ist ja nicht wirklich niedrig.
    Was mich ein wenig anfuchst, ist, dass mit jeder neuen Serie eine weitere Folge B.Ö.S.E. unwahrscheinlicher wird. Find ich sehr schade, aber man kann nicht alles haben. Comedy scheint sich halt nicht wirklich zu verkaufen. Da kann Dennis ja ein Lied von singen...

  • Zitat

    Original von Quitos


    Bei diesem Punkt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich schätze Günter Merlau so ein, dass alles was das "Werk" verlässt, auch seinem Qualitätsanspruch genügen muss, und der ist ja nicht wirklich niedrig.
    Was mich ein wenig anfuchst, ist, dass mit jeder neuen Serie eine weitere Folge B.Ö.S.E. unwahrscheinlicher wird. Find ich sehr schade, aber man kann nicht alles haben. Comedy scheint sich halt nicht wirklich zu verkaufen. Da kann Dennis ja ein Lied von singen...


    Ich würde eine neue Folge von B.Ö.S.E. auch sehr begrüßen...... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt....

  • Zitat

    Original von DRY
    Über eine weitere Folge von B.Ö.S.E würde ich mich auch sehr freuen. Aber es hieß ja von Anfang an, dass da maximal 1 Folge pro Jahr kommen wird.


    Bevor hier der Eindruck entsteht es würden sich alle über BÖSE freuen, ich nicht. Ich fand das nicht lustig. Was an 60 Minuten Fäkalsprache bei absolut debiler Handlung toll sein soll, hat sich mir nicht offenbart.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Bevor hier der Eindruck entsteht es würden sich alle über BÖSE freuen, ich nicht. Ich fand das nicht lustig. Was an 60 Minuten Fäkalsprache bei absolut debiler Handlung toll sein soll, hat sich mir nicht offenbart.


    Tja, Kacke!
    :molwania:


    Ich war jedenfalls froh, daß das Zugabteil damals beim "Erstkontakt" leer war. Die hätten mich wohl noch eingesperrt - ich hab mich fast bepisst vor Lachen.
    Doch, also Turbo Hacken Giga, Stan, Inkubus & Co. können gern mal wieder loslegen.

  • Also mir gings ähnlich. Ich bin in den Keller gebrochen vor Lachen. Kann aber auch nachvollziehen, dass die leicht fäkalorientierte Sprache manchen abschreckt. Aber das ganze ist ja handlungsbedingt und der Wortwitz ist doch einfach unglaublich. In jedem Satz stecken drei bis vier kleine Knaller.