Lausch am Ende?

  • Ich finde Hellboy klasse und hätte gerne mehr davon. Punktown gefiel mir auch, auch wenn es wenig hörspielig war. Und selbst DSA fand ich nicht ganz so schlecht, obgleich es im Vergleich mit den anderen die schlechteste Serie war. Und Drizzt, Caine und Schwarze Sonne ist sowieso über jeden Zweifel erhaben 8)

  • Schlechter Stil, finde ich. Ueber Fetzer und Punktown darf jeder denken wie er lustig ist, aber handwerklich war alles von Lausch immer sauber. Jetzt so zu tun, als wenn Man bis auf Ausnahmen muell produziert hat, finde ich nicht richtig.


    Bei Hellboy hat man die Comics adaptiert, da wurde nichts in Richtung Film gemuenzt. Die fand ich uebrigens sehr gut und das sage ich als ausgewiesener HB-Fan.


    Was DSA betrifft, so mischten da wohl einfach zu viele Koeche mit. Alles Lausch in die Schuhe zu schieben ist billig und falsch.

    Schlechter Stil? Ich schreibe hier meine Meinung und wenn du einem Satz etwas Unwahres entnehmen kannst dann bitte. Über handwerkliche Mängel hab ich kein Wort verloren. Im Gegenteil, Lausch stand für mich mit DSS, Drizzt und Caine für exzellente Hörspiele. Die Fannähe war im ersten (zum offiziellen gekürten) kleinen Forum beispielhaft gut. In MEINEN Augen hat sich das aber sehr stark geändert und mein einstiges Lieblingslabel ging für MICH einen Weg den ich ungut fand und finde. Hellboy wurde ganz absichtlich mit der selben Stimme besetzt und seine teils doofen (Film-) Sprüche wurden in ähnlicher Form auch ins Hörspiel gepackt. Für MEIN Empfinden war man schon absichtlich am Kino Hellboy dran um auch den Hype zu nutzen. Ich weiß auch gar nicht was ich Lausch da in die Schuhe schieben soll. Ist doch noch nix bewiesen und alles Spekulation. Wies um das Label steht weiß sicher wohl nur Lausch selbst.

  • Schlechter Stil? Ich schreibe hier meine Meinung und wenn du einem Satz etwas Unwahres entnehmen kannst dann bitte. Über handwerkliche Mängel hab ich kein Wort verloren. Im Gegenteil, Lausch stand für mich mit DSS, Drizzt und Caine für exzellente Hörspiele. Die Fannähe war im ersten (zum offiziellen gekürten) kleinen Forum beispielhaft gut. In MEINEN Augen hat sich das aber sehr stark geändert und mein einstiges Lieblingslabel ging für MICH einen Weg den ich ungut fand und finde. Hellboy wurde ganz absichtlich mit der selben Stimme besetzt und seine teils doofen (Film-) Sprüche wurden in ähnlicher Form auch ins Hörspiel gepackt. Für MEIN Empfinden war man schon absichtlich am Kino Hellboy dran um auch den Hype zu nutzen. Ich weiß auch gar nicht was ich Lausch da in die Schuhe schieben soll. Ist doch noch nix bewiesen und alles Spekulation. Wies um das Label steht weiß sicher wohl nur Lausch selbst.


    Die Sprüche waren auch im Comic drin, soviel dazu. Und den Synchronsprecher aus den Filmen zu nehmen, das ist doch einfach eine logische Schlussfolgerung oder bin ich da verblendet?

  • Bei Drizzt isses schade, wenns keine Fortsetzung gibt, aber damit könnte ich leben, weil es bei den letzten Folgen kein offenes Ende gab.

    Ach ist das wirklich so??? Kein offenes Ende?


    Und ich hab die letzten zwei Hörspiele seit nem Jahr bei mir verschweißt im Regal stehen um nicht mitten in der Story pause machen zu müssen. :rolleyes:

  • Ich bin ein Drizzt und Lausch Fan und habe die Caine und DSS auch sehr genossen. Der Rest ist (wie oben schon gesagt) nicht so mein Fall. Aber das schlimmste finde ich, dass Lausch sich nicht mal dazu aeussert. Da hat man vor einem Jahr gross angekuendigt, dass man weitere Rechte fuer Drizzt kauft und hat regelmaessig hier Nachrichten gepostet und nun wird hier nicht mal die eigene Todesnachricht kommentiert oder dementiert. Ich habe Interviews mit Guenter Merlau immer sehr gerne gelesen, aber man koennte sich doch wenigstens mal hier kurz melden, was denn nun Sache ist. Ich glaube wenigstens das hat man als Hoerspielfan, der die Lausch-Hoerspiele regelmaessig gekauft hat, verdient. Da bin ich doch ein bisschen enttaeuscht.

  • Ich bin ein Drizzt und Lausch Fan und habe die Caine und DSS auch sehr genossen. Der Rest ist (wie oben schon gesagt) nicht so mein Fall. Aber das schlimmste finde ich, dass Lausch sich nicht mal dazu aeussert. Da hat man vor einem Jahr gross angekuendigt, dass man weitere Rechte fuer Drizzt kauft und hat regelmaessig hier Nachrichten gepostet und nun wird hier nicht mal die eigene Todesnachricht kommentiert oder dementiert. Ich habe Interviews mit Guenter Merlau immer sehr gerne gelesen, aber man koennte sich doch wenigstens mal hier kurz melden, was denn nun Sache ist. Ich glaube wenigstens das hat man als Hoerspielfan, der die Lausch-Hoerspiele regelmaessig gekauft hat, verdient. Da bin ich doch ein bisschen enttaeuscht.


    Mittlerweile sollte man aber gelernt haben, dass sowas in der Hörspielszene nicht stolz verkündet wird, genauso wie Serieneinstellung nicht feierlich gemeldet werden.

  • ich muss aber auch sagen, dass ich dieses schweigen persönlich nicht gut finde. niemand muss seine zahlen offenlegen oder hintergründe schildern. aber die fans hätten es schon verdient, zumindest kurz darüber informiert zu werden, wenn es zb gar nicht mehr weiter geht. ob das mittlerweile nicht üblich ist, ist eins, ob man das als käufer gut findet und verdient hat, ein anderes...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Andererseits wann wurden wir "Fans" denn schon mal informiert .
    Wenn überhaupt dann nur ganz kurz.
    Ich würde mich auch nicht gerne öffentlich (und nichts anderes sind unsere Foren) hinstellen und
    sagen, tja hat leider nicht geklappt nun bin ich pleite.
    Ich sehe das im Moment (leider) so das ich mich auf jedes Hörspiel freue denn man weiß nie wann Schluß ist.
    Selbst ein John Sinclair (Lübbe) könnte schnell mal eingestellt werden.
    Nochmal ein Danke an alle kleinen Labbels die noch Hörspiele für uns machen, Danke !!

  • Aus dem letzten Newsletter


  • Was ja Gerüchten zufolge schon bekannt war, wurde nun offiziell bestätigt:




    Um Drizzt tut es mir wirklich leid, wurde doch zuletzt noch der Erwerb von Lizenzen für weitere Teile verkündet. Ärgerlich, dass mal wieder eine Hörspiel-Serie (Die Schwarze Sonne) nicht abgeschlossen wird, aber das ist man ja als Kunde auch schon aus dem Print- und TV-Bereich gewöhnt. ;(

  • kein Abschluss der schwarzen Sonne!? Oh bitte nicht. :( Ich muss das Interview mal komplett hören. Evtl. wird das ja auch thematisiert.


    Wenn man die Serie noch zum Abschluss bringen würde. Evtl. mit pop.de als Partner oder so fänd ich das echt klasse. Wenn man die Geschichte zu Ende bringen würde ist die Nachricht dass Lausch keine Erwachsenenhörspiele mehr macht zwar schade aber ok.

  • Ich habe jetzt des lange Interview angehört und ein paar Quintessenzen zu den Lausch-Sachen daraus sind:


    • Drizzt war zu Beginn sehr erfolgreich, die letzten Folgen sind aber auch ziemlich eingebrochen, und hatten nur noch ca. 1/4 - 1/5 der Käufer der ersten Folgen
    • Die schwarze Sonne wird eventuell noch beendet, aber nicht in naher Zukunft
    • Die meisten Produktionen haben sich nicht gut verkauft, auch Caine war wohl nur mäßig, Punktown und Hellboy liefen garnicht
    • Auch "Die Hörspiel" hat sich nicht rentiert, im Sinne von das sich die Serien nicht besser verkauft haben
  • Danke für das Raushören der Infos! :)


    Sehr schade, ein Ende mit Schrecken. Wie bereits geschrieben finde ich es auch besonders schade um die schwarze Sonne. Vielleicht würde da eine ähnliche Initiative wie bei Richard Diamond helfen um die letzte Folge finanziell zu wuppen - ich wär sofort dabei!
    Keine Hörspiel mehr...finde ich spontan auch sehr schade, dass war ein wichtiger Termin für mich. Hoffentlich findet sich da Ersatz oder die Hörspiel-Abteilungen auf den Buchmessen mausern sich noch bisschen.


    Machs gut LAUSCH! :wink: :cry: