Pops' Radio Tipp: Die vergessene Welt

  • Jack the ripper fand ich damals unglaublich gut!!! Sehr spannend und sozusagen "historisch wertvoll"! Nicht NUR auf den Schlitzer-Effekt basierend! ganz klar Daumen hoch!!!


    War von RipperRecs nicht auch Blackout??? Das fand ich nicht so toll! Die Story ging mir irgendwie am Ar... vorbei!

  • Zitat

    Original von Maltin


    Find ich ehrlich gesagt nüsch so. Warum? Sicher, der Clou von Öffne dieTür ist nach dem ersten Hören wech, die große Überraschung vorbei. AAAber: was bleibt ist die sagenhafte Gänsehautatmosphäre an den wichtigen Stellen, und die verflüchtigt sich bei mir auch nach dem 5ten mal noch nicht. Einfach ein tolles Hörspiel!


    Liegt bei mir auch schon wieder auf dem Tisch der wieder mal zu hörenden Hsp. Wenn es nur nicht so viele wären...
    Mein absoluter Favorit, mein Lieblinggruselhörspiel ist DRACULA (Hörverlag): einfach fantastisch gemacht von Sven Stricker! Großes LOB!!! Viell. liest er es ja mal hier?!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich denke, ich werde da mal, klar, die vergessene Welt, Der Vampyr (Hsp.) und Jack the Ripper ausprobieren. Kennt die schon jmd.?


    Klaro! Vom Vampyr war ich etwas enttäuscht, weil irgendwie wenig passiert... es war natürlich wie immer super gemacht aber da fehlte mir der Kick... eines der besten Hörspiele, die ich je gehört habe ist dagegen "Jack the Ripper". Sobald Du auf Start gedrückt hast, fühlst Du dich direkt ins alte Lndon versetzt! Und Dietmar Mues ist der Hammer!!! :)

  • Zitat

    Original von Dirk
    Liegt bei mir auch schon wieder auf dem Tisch der wieder mal zu hörenden Hsp. Wenn es nur nicht so viele wären...
    Mein absoluter Favorit, mein Lieblinggruselhörspiel ist DRACULA (Hörverlag): einfach fantastisch gemacht von Sven Stricker! Großes LOB!!! Viell. liest er es ja mal hier?!


    8o


    Das ist meiner Meinung nach das schlechteste Hörspiel, das Stricker jemals auf die Beine gestellt hat, ich war drauf und dran das Ding aus dem Player zu feuern.


    Da stimmt so gut wie gar nichts, es wurde viel zu experimentell gestaltet, was vor allem auch für die Musik gilt.


    Nee, ich fand das Hörspiel einfach nur mies.


    Wenn du Dracula willst, dann gönn dir mal die 4 CD Fassung von der Dt. Grammophon, DAS ist Dracula.


    Wenn die doch nur endlich mal den Frankenstein nachlegen würden. Den kann man übrigens auch vom Hörverlag genießen.

  • Wirklich, Blitz? Nun ja, ich habe die Long (Dong) Version auch von Dt. Grammophon. Hab auch schon mal damit angefangen, aber ist halt lang, braucht länger, aber ich höre es noch. Ich denke, dann war die Reihenfolge gut. Denn anders herum, mag man wahrscheinlich die Stricker-Variante nicht. Nun, mir gefällt sie. Viele schwärmen ja so von Halvers Kalssiker D. - Jadg der Vampire. Finde ich eher mittelmäßig, trotz Wolfgang Kieling (aber ist schön klassisch gemacht).