Hör:Tipp 2014

  • Mir fällt vor allem auf, dass von den Top 20 immerhin drei Viertel der Hörspiele Verlags- bzw. Radiohörspiele sind.


    Zeit für eine Qualitätsoffensive bei den Serienproduzenten? :D


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wäre eher interessant zu wissen, was denn bitte eine "Qualitätsoffensive der Serienproduzenten" sein soll.


    "So, jetzt drücken wir mal den Knopf und sind besser als der Rest, zack!" oder wie? ?(


    Naja, wenn auf dem Knopf steht "vielschichtige Skripte, gute Vorlagen, inspirierte Regie", dann würde das ja nicht schaden.


    So ganz generell.


    Top 20-Platzierte natürlich ganz ausgenommen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wäre doch prima, wenn die Diskussion sich tatsächlich am Kern orientiert. Also quasi an dem, was die Frage war.


    Woran KÖNNTE es denn liegen, dass 15 der Top 20 dieses Jahr Radio- oder Verlagshörspiele sind? Ist das Zufall? Kann ja sein, letztes Jahr waren es 10 der Top 20. Im Jahr davor 5 der Top 20. Kritikerwillkür? Einfach so viele gute Hörspiele im Vergleich?


    Ist das Stellen dieser Frage nicht möglich, ohne dass sich jemand irgendwie angegriffen fühlt und mir "leere Worthülsen" vorwerfen muss? Und warum?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Naja, für mich sind Sprüche wie "inspirierte Regie" (wie willst Du die feststellen und was soll das sein? :D ) schon leere Worthülsen.


    Wie dem auch sei...Verlage und Sender haben doch ganz andere Budgets, dagegen anzustinken ist einfach wahnsinnig schwer.