NEU: Frageboxen mit Heikedine Körting, Konrad Halver & STIL

  • Liebe Hörspiel-Freunde,


    wir freuen uns euch ein weiteres Highlight präsentieren zu können. Im Label:direct-Bereich gibt es bereits die Möglichkeit direkt mit Machern und Labelbetreibern in Kontakt zu treten und News aus erster Hand zu bekommen.
    Zudem führen wir in gewissen Abständen auch immer wieder selbst Interviews, die wir euch dann im Rahmen des Forums präsentieren.
    Das neueste Special gibt nun euch die Möglichkeit quasi interaktiv ein Interview mit bekannten Leuten aus der Hörspiel-Branche zu führen. Im Rahmen einer moderierten Fragebox könnt ihr eure Fragen über Dinge, die euch schon immer interessiert haben, stellen, die dann in regelmäßigen Abständen beantwortet werden.


    Zum Auftakt gibt es 3 folgenden mit den folgenden Personen:



    Simon Bertling und Christian Hagitte sind die hauptverantwortlichen Leute des bekannten Label STIL. Mit Serien wie "Edgar Allan Poe" oder "Perry Rhodan" hat man bereits in der Vergangenheit nachhaltige Akzente in der gesamten Branche gesetzt. Mit "Hui Buh" betreut man nun eine weitere Serie mit sehr bekanntem Namen und beweist auch hier mit jeder Menge Fingerspitzengefühl, wie sich Hörspiele nicht nur anhören, sondern anfühlen können.
    In der Fragebox wird Simon Bertling stellvertretend für STIL Fragen zu den Hörspielen des Labels beantworten.


    >> http://www.hoerspiel-freunde.d…amG/board.php?boardid=118




    Konrad Halver gehört zu den bekanntesten Hörspielsprechern und Produzenten. So kann Konrad Halver auf eine lange Liste an Produktionen zurückblicken. Große Popularität dürfte er zuletzt auch durch seine Rolle als Kommissar Dobranski erlangt haben.
    Fragen hierzu und zu dem, was ihr über Konrad Halver schon immer einmal wissen wolltet, könnt ihr in der Fragebox von und mit Konrad Halver loswerden.


    http://www.hoerspiel-freunde.d…amG/board.php?boardid=117




    In Zusammenarbeit mit DDF-Board.de:
    Die Fragebox mit "Märchenkönigin" Heikedine Körting. Seit Jahrzehnten sitzt Heikedine Körting nun schon hinter den Reglern, um neue Hörspiele für längst mit Kultstatus versehene Hörspielserien wie "Die drei ???", "TKKG" oder "Die Fünf Freunde" aufzunehmen.
    Ein Blick auf die Liste der Produktionen, für die Heikedine Körting maßgeblich mit oder hauptverantwortlich ist äußerst beeindruckend.
    In Anbetracht dessen schlummern sicherlich eine Menge ungestellter Fragen zu zurückliegenden wie aktuellen Hörspielprojekten. Diese könnt ihr nun in der Heikedine-Körting-Fragebox loswerden.


    >> http://www.hoerspiel-freunde.d…amG/board.php?boardid=116


    Wir wünschen euch und allen Beteiligten viel Vergnügen.

  • Klasse Idee, vielleicht wird dieses Forum ja die neue Ansprechseite zu den Produzenten, wie es einst Phantastische-Hoerspiele.de war.
    dort liegt ja seit geraumer Zeit einiges prach, was ich sehr schade finde, da dies mal eine meiner lieblings Homepages war, vielleicht bekommt ihr das ja ähnlich genial hin, zutrauen würde ich es Euch.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Klasse Idee, vielleicht wird dieses Forum ja die neue Ansprechseite zu den Produzenten, wie es einst Phantastische-Hoerspiele.de war.
    dort liegt ja seit geraumer Zeit einiges prach, ...... vielleicht bekommt ihr das ja ähnlich genial hin, zutrauen würde ich es Euch.


    Richtig...wir lassen es hier alles mit nem richtigen Wumms wegfliegen! :uglylol:

  • Ja das ist ein Sensationelles ereignis finde ich ein Ganz tolle Sache.


    Hut ab an Die Macher,was ihr aber auch alls zu (stante schwirigeswort)bringt. :thumbsup:


    :respekt:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Das habe ich ja erst jetz gesehen.Ja ich hoffe es auch.


    Dankschön Frau Heikedine Körting



    Finde ich ja super.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wirklich sehr interessant, bei den Drei ??? will man in diesem Jahr noch richtig Gas geben. :)


    Aber nur wenn dieses Jahr auch wirklich noch Folge 127 erscheint... dann hätte man gegenüber Kosmos schon mal eine Folge gutgemacht 8) klar, Feuermond frißt wahrscheinlich soviel Zeit wie drei Einzelhörspiele, allerdings sind laut Fr. Körting die Folgen 121, 122 und 123 schon lange fertig gewesen. Soll heißen, dieses Jahr wurden/werden:
    121, 122, 123 geringfügig überarbeitet
    ------------------
    124, 126 und evtl. 127 komplett neu aufgenommen
    125 als Dreifachfolge neu aufgenommen, entsprich vom Aufwand vermutlich 3 EInzelfolgen


    Wären also 6 komplett neu aufgenommene Einzelfolgen, dieses Tempo müsste man 2009 noch steigern wenn man auf Kosmos Boden gutmachen will.

  • Du musst mal richtig lesen.


    121 und 123 waren fertig, bei der 121 wurde nochmal ein wenig nachgeschliffen. Die 123 war die ursprüngliche 122, wurde auf den Mai verschoben, weil das Thema Fussball ist.


    122 wurde mit 124 vor kurzem erst aufgenommen, von lange fertig kann da nicht die Rede sein, wobei es so aussieht, als sei die 124 noch gar nicht komplett.


    Die 125 ist noch nicht aufgenommen worden, das wird wohl nächsten Monat passieren.


    Ob die 126 und 127 zusammen aufgenommen werden, wird man sehen. Ich gehe davon aus.


    Und auch ohne die 127 in 2008 wäre es eine starke Leistung.

  • Okay, bei der 122 habe ich mich geirrt. Ändert aber nicht viel am Gesamtergebnis... mit der 127 wären es dann halt 7 neue Aufnahmen in diesem Jahr (122 + 124 + 125/1 + 125/2 + 125/3 + 126 + 127), also trotzdem mal gerade eine einzige Aufnahme mehr als Bücher pro Jahr neu erscheinen. Wenn man Kosmos damit einholen will, dürfte es sich noch etwas hinziehen.

  • Du musst aber trotzdem bedenken, dass man ein Quartal in 2008 weniger zur Verfügung hatte, in der Zeit wurde ja nichts veröffentlicht.


    7 Folgen in 9 Monaten wäre sensationell.


    Also vollkommen egal, was Kosmos da so raushaut, die Leistung des Tonstudio Körtings ist da meiner Meinung nach um einiges grösser.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du musst aber trotzdem bedenken, dass man ein Quartal in 2008 weniger zur Verfügung hatte, in der Zeit wurde ja nichts veröffentlicht.


    Richtig.


    Zitat


    7 Folgen in 9 Monaten wäre sensationell.


    Auch richtig.


    Zitat


    Also vollkommen egal, was Kosmos da so raushaut, die Leistung des Tonstudio Körtings ist da meiner Meinung nach um einiges grösser.


    Natürlich.