Caine - 002) Todesengel

  • Inhalt: Die dunklen Mächte, die Auftragskiller Steven Caine vor dem sicheren Tod gerettet haben, fordern nun ihr Recht ein. Caine soll seinen Erzfeind Moretti töten, der für die feindlichen Aganoi arbeitet. Dabei wird Caine von dem chinesischen Paten Tang höchstpersönlich unterstützt und auch die Organisation um Collin Drake nimmt Kontakt auf. Kann Caine Kartaan, den in das Penumbra gebannten "Schlächter von KyanKor" kontrollieren?


    Story: Nachdem schon die erste Folge überzeugen konnte, legt man mit der zweiten einen richtigen Knaller hin! Selten hab ich so ein Actionreiches Hörspiel gehört, dass über die volle Länge überzeugt. Langeweile kommt hier wirklich nirgends auf, was bei dem Tempo nicht verwunderlich ist. Zwar dürfte einige Hörer die härte dieses Hörspiels erschrecken und auch die Wortwahl ist hier härter, als man sie von anderen Serien kennt, aber wer auf harte Action Hörspiele mit einem Hauch Fantasy steht, sollte unbedingt mal die Abenteuer von Steven Caine hören. Ich persönlich habe mich von diesem Hörspiel prächtig unterhalten gefühlt!


    Sprecher: Die Rolle des Steven Caine hat man natürlich wieder mit Thorsten Michaelis besetzt und mir fällt wirklich kein Sprecher ein, der diese Rolle besser rüberbringen könnte. Er spricht diese Rolle nicht, er spielt sie richtig. Neben ihm hört man noch Lutz Riedel als Kartaan, Kasper Eichel als Moretti, Klaus Sonnenschein als Torkaan und noch viele weitere Sprecher, die man aber nur seltener hört, da ihre Rollen keine Hauptpersonen sind. Wie schon in der ersten Folge gibt es wirklich niemanden, der negativ auffällt. Jeder bringt seine Rolle überzeugend rüber. Dieses Hörspiel oder besser gesagt diese Serie ist das beste Beispiel, dass man nicht nur bekannte Sprecher braucht, die gute Leistungen bringen, sondern auch unbekanntere Sprecher überzeugen können.
    Musik und Effekte: Die technische Seite präsentiert sich hier wirklich perfekt. Selten habe ich ein Hörspiel gehört, dass durch Musikstücke solch eine Spannung aufbauen kann. Die Stücke sind allesamt recht temporeich und passen wirklich toll zum Geschehen. Auch bei den Effekten hat man alles richtig gemacht und eine tolle Szenerie aufgebaut. Ein wenig habe ich mich beim Hören dieses Hörspiel an den Film Matrix erinnert gefühlt, da es hier wirklich öfters wie in dem Film zugeht. Im technischen Bereich hat man also wirklich alles richtig gemacht!


    Fazit: Eine ganz starke Folge, bei der wirklich alles stimmt. Das Hörspiel ist von anfang an sehr spannend und sehr actionreich. Einen großen Anteil an der Spannung hat auch die technische Seite, denn die ist hier wirklich perfekt! Auch bei den Sprechern hat man wieder alles richtig gemacht und gute Leute ins Studio geholt, bei denen die meisten zwar nicht sonderlich bekannt sind aber wirklich jeder überzeugen kann. Wer auf spannende und actionreiche Hörspiele mag, der sollte hier unbedingt zugreifen. Es ist wirklich unglaublich, wie das kleine Label LAUSCH es schafft, so viele tolle Serien auf die Hörer loszulassen!


    Note 1