Caine - 001) Das Amulett von Kyan'Kor

  • Inhalt: Die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der bei seiner Hinrichtung, von einer dunklen Macht, dem Volk von KyanKor vor dem sicheren Tod gerettet wird. Dieses Volk lebt seit Jahrtausenden im Verborgenen, von wo es die Geschicke der Erde lenkt. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der KyanKor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der KyanKor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen. Aber auch die Colin-Drake Bruderschaft und andere Gruppierungen wissen um dieses verborgene Ringen. Caine gerät tiefer und tiefer in diesen mörderischen Konflikt und erfährt eine immer größer werdende psychische Abhängigkeit zu dem grausamen Geist des Amulettes. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?


    Story: Mit Caine startet nicht nur eine neue Serie, sondern gleichzeitig ein neues Label namens LAUSCH. Anfangs war ich skeptisch, ob man hier nun X-te Gruselserie startet, aber da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte wirkt anfangs wie ein Thriller, aber nach kurzer Zeit schlägt man dann in eine ganz andere Richtung ein, nämlich Fantasy. Die Story selbst ist von der ersten Minute an spannend und zieht den Hörer in seinen Bann. Ein wenig gewöhnungsbedürftigt dürfte für viele Hörer die harte Ausdrucksweise sein. Ich bin schon gespannt auf die zweite Folge der Serie, denn von diesem Hörspiel hab ich mich richtig GUT unterhalten gefühlt!


    Sprecher: Wer denkt, das man bei einem neuen Label nur Amateursprecher hinters Mirko kommen, der liegt hier völlig falsch, denn direkt in der ersten Produktion des neuen Labels LAUSCH hat man viele Professionelle Sprecher ins Studio geholt. Steven Caine wird von Torsten Michaelis gesprochen und er macht seinen Job wirklich verdammt stark. Neben ihm hört man noch Lutz Riedel, Klaus Sonnenschein, Kasper Eichel, Peter Groeger, Karl Schulz, Frank Hildebrandt, Günter Merlau (Produzent von Caine), Bernhard Völger, Wolfgang Bahro und Andreas Sparberg. Auch sie liefern alle sehr gute Leistungen ab.


    Musik und Effekte: Die Musik hat mir in diesem Hörspiel besonders gut gefallen, denn hier hört man viele verschiedenartige Stücke, die alle viel Spannung mitbringen. Auch bei den Effekten hat man sich viel Mühe gegeben. Tolle Leistung für ein so junges Label!


    Fazit: Der Start der neuen Serie und zugleich des neuen Labels ist sehr gut gelungen, denn mit „Das Amulett von KyanKor“ legt man ein richtig gutes Hörspiel hin, was ich mir sicherlich öfters anhören werde. Die Geschichte ist von Anfang an spannend, auch wenn man mittendrin in eine völlig andere Richtung umschlägt. Auch die Sprecher geben sich allesamt viel Mühe. Bei den Musikstücken hat man eine schöne Auswahl getroffen, denn sie bringen alle viel Spannung mit sich. Ich bin sehr gespannt wie es in der zweiten Folge weitergehen wird, denn dieses Hörspiel ist richtig GUT geworden!


    Note 2+