Lady Bedfort - 009) Das Geheimnis der Tauben

  • Inhalt: Eine verletzte Brieftaube liegt vor Lady Bedforts Haustür. An ihrem Lauf befindet sich eine Nachricht. Ein Hilferuf! Die Lady und Max machen sich unverzüglich auf den Weg, doch sie kommen zu spät: Es gibt bereits einen Toten. Auf dem Anwesen des Taubenzüchters Broderick kommt es zu dramatischen Ereignissen. Und es dauert nicht lange, bis Lady Bedfort am eigenen Leib erfährt, wie weit Menschen gehen, um ein Geheimnis zu lüften.


    Story: Nachdem das letzte Hörspiel mich nicht ganz so stark begeistern konnte, wie es bei den meisten vorherigen Abenteuern der Fall war, gefiel mir dieser Fall wieder besser. Anfangs geht es sehr ruhig zu, wenn mal einmal von der spannenden Einstiegsszene absieht. In den ersten Minuten des Hörspiels ahnt man noch keinen Kriminalfall, sondern man lauscht vorerst nur den sympathischen Dialogen zwischen Lady Bedfort und Max. Danach folgen aber einige spannende Szenen. Richtig spannend wird es aber erst, wenn Lady Bedfort und Max nachts einen Ausflug ins Moor machen. Ich fand dieses Hörspiel wieder irre unterhaltsam und teilweise auch richtig spannend und vergebe wieder einmal das Prädikat TOP!


    Sprecher: Über die Leistungen der drei Hauptsprecher muss ich gar nichts mehr sagen, Barbara Ratthey, Dennis Rohling und Santiago Ziesmer kommen in jedem Hörspiel der Serie verdammt stark rüber und wirken alle sehr sympathisch. Mit Jürgen Thormann hat man wieder einen richtigen Promisprecher mit an Bord und er macht seine Arbeit wieder ganz stark, aber etwas Anderes erwartet man von ihm ja auch nicht. Des Weiteren hört man noch Tanja Dohse, Olaf Weißenberg, Dietmar Wunder, Christian Wewerka und Jan Schreiber. Auch sie können überzeugen.


    Musik und Effekte: Im Bereich Musik und Effekte kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich schon in den letzten Rezensionen schrieb. Die Musikstücke, die Dennis Rohling für die Serie komponiert hat, sind alle sehr atmosphärisch und passen gut zur Serie. Sie haben einen hohen Wiedererkennungswert und dürften jedem Hörer gefallen. Die Effekte sind ebenfalls wieder sehr schön und unterstützen die ohnehin schon starke Atmosphäre.


    Fazit: Wieder ein tolles Abenteuer der alten Dame, die jedem Krimifan gefallen dürfte. Die Geschichte beginnt sehr ruhig, wird aber von Minute zu Minute interessanter und spannender. Der Höhepunkt ist dann der nächtliche Ausflug ins Moor. Die Sprecher in dieser Serie haben eigentlich noch nie schlechte Leistungen abgeliefert und das ist hier natürlich nicht anders. Die technische Seite präsentiert sich wieder einmal nahezu perfekt. Die Musikstücke passen toll zur Serie und die Effekte verstärken noch einmal die ohnehin schon starke Atmosphäre. Wer die bisherigen Abenteuer von Lady Bedfort mochte, sollte auch bei dieser Produktion unbedingt wieder zugreifen. Ich habe mich mal wieder toll unterhalten gefühlt und vergebe auch dieses Mal das Prädikat TOP!


    Note 1-