Lady Bedfort - 005) Der geheimnisvolle Krämer

  • Inhalt: Lady Bedfort’ s alte Schulkameradin Sarah Butler wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dass etwas faul ist, wittert Lady Bedfort auf der Stelle. Gemeinsam mit Max begibt sie sich in die Wohnung ihrer Freundin und deckt nach und nach eine ungeheuerliche Sache auf, bei der ein geheimnisvoller Krämer die Hauptrolle spielen wird. Doch bis Lady Bedfort und Max dahintergekommen, steht ihnen eine ganze Menge Ermittlungsarbeit bevor - natürlich mit tatkräftiger Unterstützung Inspektor Millers.


    Story: Es ist wirklich erstaunlich, wie dieses kleine Label eine Top Folge nach der anderen Produziert, denn Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer ist einfach toll. Die Geschichte kann von Anfang bis Ende überzeugen und es macht einfach Spaß der alten Lady und ihrem Butler beim Ermitteln zuzuhören. Hinzu kommt noch eine große Portion Humor (Stichwort Navigationssystem), der nicht aufdringlich wirkt. Ich bitte wirklich jeden Hörer, sich die Hörspiele zu kaufen, denn es lohnt sich wirklich und ich hoffe, dass uns diese Serie noch lange erhalten bleibt.


    Sprecher: Mir fallen langsam keine Superlativen mehr ein, wie gut es war, dass man die Rolle der Lady Clara Bedfort mit Babara Ratthey zu besetzen, denn sie passt einfach. Man könnte glatt meinen, sie sei wirklich Lady Bedfort, so echt bringt sie ihre Rolle rüber. Das gleicht kann man eigentlich auch über Dennis Rohling als Max sagen, denn auch er bringt seine Rolle mal wieder klasse rüber. Egal als vornehmer Butler oder wie in dieser Folge unter Drogen, er trifft immer den richtigen Ton. Neben den beiden hört man noch Dauergast Santiago Ziesmer als Inspektor Miller, Helmut Krauss, Olaf Weißenberg und Dietmar Wunder. Wer die erste und dritte Folge der Serie kennt, wird merken, dass man hier eine Identische Sprechliste hat, was daran liegt, dass die Folge zusammen mit der 1 und der 3 zur ersten Staffel gehören.


    Musik und Effekte: Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass Lady Bedfort von der Musik her meine absolute Lieblingsserie ist. Die Klänge sind wirklich schön und geben den Hörspielen ein eigenes Flair. Ebenso gut sind auch hier mal wieder die Effekte. Sie klingen echt und man merkt, dass man sich auch hier viel Mühe gegeben hat.


    Fazit: Lady Bedfort ist in meinen Augen/Ohren derzeit die beste Krimiserie auf dem Markt. Auch hier hört man mal wieder eine schöne Kriminalstory, gute Sprecher und eine sehr starke technische Seite. Wer auf spannende und nicht zu harte Krimiunterhaltung steht, sollte hier wirklich zugreifen, denn diese Folge, nein, diese SERIE ist einfach nur Top!


    Note 1