Lady Bedfort - 003) Der Tod auf der Weide

  • Inhalt: Der Tod geht um auf den Weiden Broughtons. Immer häufiger verschwinden nachts Schafe. Schnell haben die Hirten einen Schuldigen gefunden - den alten Mr. Radok und seine Hunde. Inspektor Miller bittet Lady Bedfort und ihren Butler Max um Hilfe. Und schon bald erkennen die drei, dass mehr hinter dem Verschwinden der Schafe steckt.


    Story: Es ist einfach unglaublich, wie dieses kleine Label es schafft in so kurzer Zeit so viele tolle Hörspiele zu produzieren. Zwar fällt dieser Fall ein wenig schwächer aus als die anderen Folgen, aber diese waren auch alle wirklich verdammt gut. Auch von diesem Abenteuer hab ich mich wieder toll unterhalten gefühlt, nur die Story war mir etwas zu wenig. Ich hoffe, dass alle Fans von guter Krimiunterhaltung sich die CDs von Lady Bedfort kaufen werden, denn die Serie gehört wirklich zu meinen Lieblingen und ich hoffe, das sie uns noch lange erhalten bleibt!


    Sprecher: Die drei Hauptsprecher Babara Ratthey als Lady Bedfort, Dennis Rohling als Max und Santiago Ziesmer als Inspektor Miller können allesamt wieder voll überzeugen. Ihre Leistungen sind wirklich immer sehr gut und das bleibt hoffentlich auch so. Neben ihnen hört man nur drei weitere Sprecher, aber das ist überhaupt kein Problem, denn so kann man leicht den Überblick behalten. Olaf Weißenberg, Hendrik Riehmann und Helmut Krauss liefern ebenfalls klasse Leistungen ab. TOP!


    Musik und Effekte: Wie in allen Hörplanet Produktionen ist Dennis Rohling hier für die Musik verantwortlich und das macht er klasse. Die Musikstücke sind sehr schön mit anzuhören und sie sprühen ein ganz eigenes Flair aus. Auch bei den Effekten hat man sich wieder viel Mühe gegeben, denn sie klingen sehr echt. Auch in diesem Bereich gibt es also überhaupt nichts zu bemängeln.


    Fazit: Zwar fällt dieses Hörspiel etwas schwächer im Gegensatz zu den anderen Folgen der Serie aus, aber auch diese Folge hat mich mal wieder toll unterhalten. Zwar ist der Fall etwas lau, aber dafür sehr unterhaltsam. Die 40 Minuten Spielzeit vergehen wirklich wie im Flug. Auch im Bereich Sprecher und Musik und Effekte hat man wieder alles richtig gemacht. Ich kann wirklich nur an alle Krimifans appellieren, das sie sich diese Serie kaufen sollen, denn wirklich jede Folge ist auf einem extrem hohen Niveau und ich hoffe, das uns die Abenteuer rund um Lady Bedfort noch lange erhalten bleiben!


    Note 2+