Lady Bedfort - 002) Das Haus an der Witwenkreuzung

  • Inhalt: Ratten treiben ihr Unwesen in dem Keller von Mrs. Miller. Natürlich macht ihr Sohn sich gleich daran, dem nächtlichen Kratzen ein Ende zu bereiten. Doch schnell wird deutlich, dass sich nicht nur vierbeinige Quälgeister für das Haus an der Witwenkreuzung interessieren. Als ein Sturm aufzieht, und die Ereignisse sich überschlagen, ist Inspektor Miller froh, Lady Bedfort und ihren treuen Butler Max an seiner Seite zu wissen.


    Story: So langsam fallen mir keine Superlative mehr ein, mit denen ich die Lady Bedfort Abenteuer beschreiben kann, denn wirklich jedes Abenteuer ist ein richtiger Kracher. Auch diese Geschichte zieht den Hörer von der ersten Minute an in den Bann und wird von Minute zu Minute spannender. Im Gegensatz zum ersten Fall ist die Auflösung diesmal nicht so leicht zu durchschauen, was sehr positiv ist. Langeweile sucht man hier vergebens, dazu ist die Spielzeit viel zu schnell rum. Ich hoffe sehr, dass sich alle Fans von guter Krimiunterhaltung sich die Fälle von Lady Bedfort kaufen werden, damit uns die alte Dame noch lange erhalten bleibt.


    Sprecher: Waren es im ersten Lady Bedfort nur vier Sprecher, so hört man hier doppelt so viele. Die Rolle der Lady Bedfort wird natürlich wieder von Babara Ratthey übernommen und ich bin mir sicher, dass es keine Sprecherin in Deutschland gibt, zu der diese Rolle besser passt. Die Rolle des Butlers Max wird wieder von Dennis Rohling gesprochen und auch er macht seine Arbeit wieder richtig gut. Ebenfalls aus der ersten Folge kennen wir noch Santiago "Spongebob" Ziesmer, der Inspektor Miller seine Stimme leiht. Außerdem hört man noch Ursula Sieg als Mrs. Miller, Robert Missler als Mr. DeGraux, Michael Eickhorst als Tom, Jan Schreiber als Mr. Brawley sowie Hendrik Riehemann als Dr. Hardington. Alle machen ihren Job klasse, bei niemandem gibt es etwas zu bemängeln.


    Musik und Effekte: Die Musikstücke sind in dieser Folge wirklich verdammt stark, denn man hat hier auch viele Gespräche mit spannender Musik unterlegt, was klasse rüberkommt. Toll finde ich auch das Titellied, was ein richtiger Ohrwurm nach mehrmaligem Hören wird. Auch bei den Effekten hat man sich wieder viel Mühe gegeben. Ich hoffe, das man sich auch in den zukünftigen Produktionen soviel Mühe im technischen Bereich gibt.


    Fazit: ...Und noch ein Kracher! Lady Bedfort ist für mich im Moment die Hörspielserie des Jahres, denn wirklich jede Folge ist auf einem TOP Niveau. Die Geschichte selbst hat mir noch besser als die erste gefallen, da das Hörspiel von Minute zu Minute spannender wird. Auch die Sprecher können allesamt überzeugen, was aber auch bei so einer tollen Besetzung nicht verwunderlich ist. Im technischen Bereich hat man sich ebenfalls wieder viel Mühe gegeben; die Musikstücke sind richtig schön und die Effekte wirken echt. Ich kann nur jeden Fan von guter Krimiunterhaltung empfehlen sich die Abenteuer von Lady Bedfort zu kaufen, damit uns diese tolle Serie noch lange erhalten bleibt!


    Note 1