Die Teufelskicker - Wo ist Tasman?

  • Es ist ein Schock fuer Enes und die Mannschaft der Teufelskicker. Ihr Maskottchen, Tasman, verschwindet nach einem Waldspaziergang und taucht auch nicht wieder auf. So beginnt eine grosse Suchaktion. Ist er entfuehrt worden?


    Sprecher:
    Sprechertechnisch bewegt man sich weiter auf einem sehr ordentlichen Niveau und praesentiert einen Mix aus gestandenen Profis und den mittlerweile ja bekannten Nachwuchsakteuren. Alle machen ihre Sache sehr gut. Weiter unzufrieden bin ich lediglich bei der Rollenverteilung von Luykas Sperber als Enes und Flemming Stein als Mehmet. Lukas klingt einfach nicht wie der juengere Bruder. Beide legen aber rein sprechertechnisch, insbesondere Lukas bei seiner Sorge um Tasman, einen wirklich guten Auftritt hin. Die uebrigen Teufelskicker ueberzeugen ebenfalls alle. Hier bekommen wir weiter Janek Schaechter, Anton Sprick und Julia Foelster zu hoeren. Wolfang Berger bekommen wir hier neu in der Rolle des Herrn Ruehle zu hoeren. Ich hoffe, dass er nun des Oefteren kleinere Auftritte hinlegen wird und es ein Wiederhoerenm mit ihm gibt.


    Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.


    Fazit:
    Das mittlerweile 44 Abenteuer der Teufelskicker ueberzeugt mich nur stellenweise. An den Laerm, das Getoese und den Wirbel, welches um die Spiele der Kindermannschaft gemacht wird, hat man sich mittlerweile ja gewohnt und dies wird sich wohl auch nicht mehr aendern. Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem Maskottchen. Leider liefert dies, aus meiner Sicht, zu wenig Stoff, um die Spielzeit zu fuellen. Die Flucht vor den Wildschweinen ist da auch ein wenig uebertrieben. So hoert man die Folge, legt sie anschliessend weg und wird sie wohl auch kein zweites Mal in den Player schieben.
    Musikalisch bleibt alles beim Alten.
    Insgesamt nur Mittelmass. Fans koennen jedoch zugreifen und werden auch bei dieser Geschichte mitfiebern.