Sollen wir ein Hörspielwiki starten?

  • Ich wollte mal eure Meinung dazu hören..:


    Sollen wir ein eigenes Hörspiel-Wiki aufziehen ?


    Also allgemeine Infos zu den einzelnen HSP-(Folgen), Kurze Inhaltsbeschreibung, Sprecher, Regie und Krams, und Links auf die Rezensionen z.B. in der Hörspielhölle..?!

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Die Idee ist nicht schlecht. Dann hätte man wenigstens eine einheitliche Plattform auf die jeder zugreifen und bei der jeder mithelfen kann. Ich finde das sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut so aus...

  • @waldi: das dolle ist ja, dass jeder nicht nur jeden artikel bearbeiten, sondern auch neue artikel starten kann... somit könntest du deine favs anlegen.... so hatt ich mir das übrigens auch vorgestellt: zunächst legt jeder (der mag) seine lieblinge an...


    @Björn: in der Wikipedia könnten wir nicht jede folge einer hörspielserie als artikel anlegen,... ausserdem möcht ich mal annehmen, dass gerade artikel über kleine Labels oder unbekannte sprecher dort wieder (wegen unrelevanz) gelöscht werden.... so ist es zB schon dort mit einigen vereinen geschehe, weshalb ein eigenes Vereinswiki gestartet wurde...

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von Produnis
    @Björn: in der Wikipedia könnten wir nicht jede folge einer hörspielserie als artikel anlegen,... ausserdem möcht ich mal annehmen, dass gerade artikel über kleine Labels oder unbekannte sprecher dort wieder (wegen unrelevanz) gelöscht werden.... so ist es zB schon dort mit einigen vereinen geschehe, weshalb ein eigenes Vereinswiki gestartet wurde...


    Das ist ja auch vollkommen richtig, daß (kleine) Vereine gelöscht werden. Veröffentliche, kommerzielle Hörspiele (und deren Labels) haben aber natürlich eine Relevanz und dürften bei entsprechd guten Inhalten nicht gelöscht werden. Dass es nicht zu jeder Folge einen Artikel gibt, ist auch verständlich. Wenn allerdings genug Inhalte da sind, werden auch Artikel erlaubt, die alle Folgen beschreiben.
    Aber warum gleich das Argument der "unbekannten" Hörspiele und Sprecher. Alleine bei der kleinen Liste, die ich oben verlinkt hat, kann man sich schon eine Menge austoben. Der Artikel über die Abenteuer-Serie enthält nur 2 kleine Sätze zu den Hörspielen. Da wäre z.B. dank der Vielzahl an Veröffentlichungen noch eine ganze Menge drin.
    Gruß

  • Ich finde deine Idee wirklich super, vor allem für relative "Neulinge" wie mich ist sowas interessant. Da einige von uns schon immer gerne Hörspiele mochten, aber vielleicht nicht die Namen aller Sprecher kennen/kannten, wäre es sicher nicht schlecht, dort mehr Infos zu finden, wo man gewisse Stimmen wieder hören könnte. Auch über eingestellte Serien, über die man kaum noch Infos findet, könnte man sich dort schlau machen. Ich muss sagen: beide Daumen hoch! :)

  • ok, wer zeit und lust hat, legt einfach ne neue seite an. Falls ihr nicht wisst, wie sowas geht, bitte PN an mich, oder per Diskussionpage im Wiki
    :)

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • will nicht nerven (lol), aber könnt ihr mal schauen, ob ihr auf die seite kommt--!?


    ...bei mir gehtz, aber Olaf sagt, er sehe nur eine leere weisse Seite..
    hmmmm.....

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Kein Problem; bei mir klappt es mit:


    » Mozilla Firefox 1.5.0.6
    » Opera 9.01
    » Microsoft Internet Explorer 7.0.5450.4
    » K-Meleon 1.0



    PS:
    Zu Millionenstadt Records zählen nur und ausschließlich:
    MC Kanteranke
    DJ Waberina
    Daddy Mackmüller
    D-Spliff Raunsbolde
    Ute Fläming
    Gutbrot Bambaata
    Killer-Nante
    Füme + Füme.


    sowie Special Friend Detlef Egge Deluxe!

  • Vielen Dank euch zwei...


    Olaf nutzt Windoof XP Prof. mit dazugehörigem IE...
    hmm.. echtseltsam

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von BjörnHellmark
    Produnis : Wenn du Teile aus der Wikpedia übernimmst, solltest du das hier beachten.


    Gruß


    Ahoi... jou, da ich Initiator des PflegeWiki bin, kenn ich mich mit sowas aus.. ;-) besten Dank aber...


    Nene, wir übernehmen (noch) nichts aus der Pedia.... verlinken aber dorthin

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?