Der Hörspiel-Maniac

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Pressfrisch:


    A.D.F. Rookies (1) Redemption


    Anfängliche Zweifel an der Serie haben sich bei mir nach dem Hören zerstreut...


    Die Frage ist aber, wie ernst man deine Rezi nehmen kann und darf. :( Nichts gegen dich, ich denke schon, dass du relativ objektiv an die Sache rangehst, aber die letzten Tage und Wochen als Sprachrohr für die Hörfabrik lassen das alles in einem seltsamen Licht stehen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Frage ist aber, wie ernst man deine Rezi nehmen kann und darf. :( Nichts gegen dich, ich denke schon, dass du relativ objektiv an die Sache rangehst, aber die letzten Tage und Wochen als Sprachrohr für die Hörfabrik lassen das alles in einem seltsamen Licht stehen.


    Sprachrohr? Ich hab nur was zu "meinem" Hörspiel geschrieben und n paar Infos zu den Rookies gepostet, die ich dem Booklet entnehmen konnte ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Sprachrohr? Ich hab nur was zu "meinem" Hörspiel geschrieben und n paar Infos zu den Rookies gepostet, die ich dem Booklet entnehmen konnte ;)


    Siehst du, DU konntest sowas schon direkt dem Booklet entnehmen. Warum bloß? ;)


    Wie dem auch sei, ich kaufe mir das Teil am Samstag, wie auch den Rest der Neuerscheinungen und dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Nur befürchte ich, dass A.D.F. und Rahlmeyer in Kombination nicht funktioniert. Gehenna ist ja schon für die Tonne. :(


    Getrennt sollten sich beide erstmal um Qualität bemühen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Siehst du, DU konntest sowas schon direkt dem Booklet entnehmen. Warum bloß? ;)


    Ganz einfach: Sowohl der Leubner-Hof als auch die Rookies sind am Montag aus dem Presswerk gekommen. Da ich als Autor des Hofs ein "paar" CDs davon für den Eigenbedarf bekommen habe, haben Horst und ich uns am Dienstag bei ihm auf der Arbeit getroffen. Bei der Gelegenheit hat er mir direkt auch ein Exemplar der Rookies mitgebracht, dass ich auch bezahlt habe (so wie du).


    Als ich dann die Hülle aufklappte, fiel mir im Inlay direkt auf, dass Dane Rahlmeyer der Autor ist und darum dachte ich mir, dass ich diese Info mal hier im entsprechenden Thread poste, da Horst sich mit den Infos ja etwas zurückgehalten hat.



    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie dem auch sei, ich kaufe mir das Teil am Samstag, wie auch den Rest der Neuerscheinungen und dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Hier könnte ich folgendes

    Zitat


    Die Frage ist aber, wie ernst man deine Rezi nehmen kann und darf. unglücklich Nichts gegen dich, ich denke schon, dass du relativ objektiv an die Sache rangehst, aber die letzten Tage und Wochen als Sprachrohr für die Hörfabrik lassen das alles in einem seltsamen Licht stehen.


    von hinten aufzäumen:
    Die Frage ist aber, wie ernst man deine Rezi nehmen kann und darf. :( Nichts gegen dich, ich denke schon, dass du relativ objektiv an die Sache rangehst, aber die letzten Tage und Wochen in denen du immer wieder betont hast, dass du sowohl von der Serie als auch von dem Autor nichts hälst (ohne vorher etwas gehört zu haben) lassen das in einem sehr setsamen Licht stehen.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nur befürchte ich, dass A.D.F. und Rahlmeyer in Kombination nicht funktioniert. Gehenna ist ja schon für die Tonne. :(


    Dazu kann man in meiner Rezi lesen, dass der alberne Teil, der ja viel der Original ADF ausmacht, hier über weite trecken fehlt.


    Ob Gehenna für die Tonne ist, ist sicherlich auch Ansichtssache. Ich kenne bisher nur die Folgen 1 und 2, fand die aber ganz gut.

  • Rückwärts durch die PSI-Akten:


    Die PSI-Akten (12) Draculas Rückkehr


    Die technische Seite einer Produktion der R&B-Company ist eigentlich immer richtig gut und auch die Sprecher können meistens überzeugen. Stolperstein ist bei dieser Serie leider oft die Geschichte und...

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Rückwärts durch die PSI-Akten:


    Die PSI-Akten (12) Draculas Rückkehr


    Die technische Seite einer Produktion der R&B-Company ist eigentlich immer richtig gut und auch die Sprecher können meistens überzeugen. Stolperstein ist bei dieser Serie leider oft die Geschichte und...


    Ich fand die drei neuen Folgen auch schrecklich mager. :(

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Nur der Karibische Fluch hat mir gefallen, aber der war auch nicht die Bohenn gruselig, leider. Vom Feeling her war das so, wie Gespenster-Krimi 5. Eher Abenteuer ...


    Nee, ich fand den wiederum viel zu geklaut, irgendwie hat man bei R & B keine eigenen Ideen. :(

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Die 12 war aber auch derbe geklaut. Stellenweise war das ja wie der Original-Dracula nur mit anderen Namen :(


    Ich sage ja, R & B hat kaum eigene Ideen. :( Das gilt für so ziemlich alles. Ich finde diese Entwicklung schade, muss man denn immer nur kopieren, klauen und abwandeln?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich sage ja, R & B hat kaum eigene Ideen. :( Das gilt für so ziemlich alles. Ich finde diese Entwicklung schade, muss man denn immer nur kopieren, klauen und abwandeln?


    Man sagt ja nicht umsonst: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Nur ... ist es eben auch eine gewisse Kunst GUT zu kopieren. Sich inspirieren zu lassen ist ja kein Problem, solange man noch eigene Ideen einfließen lässt. Aber bei Draculas Rückkehr ... Naja. Bei "Burning Grace" hat es zum Beispiel gut geklappt, auch wenn es klare Parallelen zu "Blair Witch Project" gab ...

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Mit ihrer Interpretation des Dracula-Stoffes legen Marc Gruppe und Stephan Bosenius die Messlatte für alle künftigen Umsetzungen auf ein Niveau, dass man wohl nur noch schwerlich wird überbieten können...


    Da kann ich Dir nur Zustimmen! Allerdings, finde ich, ist die Dracula-Reihe im Vergleich mit Mary Shelleys Frankenstein oder einigen Einzelfolgen á la Freischütz und die Familie des Vampiers nicht ganz so stark. (vermutlich Geschmackssache)


    Nebenbei möchte ich behaupten das momentan kein anderes Label an die Gesamtqualität von Titania , vor allem so konstant, heran kommt!
    Wobei Lübbe/Audio (Stil) mit Perry Rhodan und Poe sowie Lausch mit Drizzt und Caine ebenfalls kräftig gas geben! :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    Nebenbei möchte ich behaupten das momentan kein anderes Label an die Gesamtqualität von Titania , vor allem so konstant, heran kommt!


    Kann ich so unterschreiben... darum können wir uns auch auf die 4 Gruselkabinetts im Herbst freuen und auf 16 (!!!) Titania-Hörspiele in 2008!


    Hier ein aktuelles Interview mit den Titanen:


    http://www.beepworld.de/member…dirfressen/poldifragt.htm

  • DeLorca da kann ich Dir nur zustimmen. Ich kann mich zwar dunkel an die Zeichentrickserie erinnern, befürchte aber das Anne meinen Geschmack vermutlich auch nicht treffen wird.
    Wobei davon auszugehen ist das auch diese neue Hörspielreihe top produziert werden wird.


    Danke an Mr. Donnerfaust übrigends für diesen tollen Link zum Interview! :)

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Dr. Watson


    Da kann ich Dir nur Zustimmen! Allerdings, finde ich, ist die Dracula-Reihe im Vergleich mit Mary Shelleys Frankenstein oder einigen Einzelfolgen á la Freischütz und die Familie des Vampiers nicht ganz so stark. (vermutlich Geschmackssache)


    Wobei ich persönlich eher deinen Geschmack teile. Ich fand "Dracula" gut, aber bei mir liegt der 3 Teiler nur auf Platz 6, dieser großartigen Serie:


    01. Die Familie des Vampirs
    02. Das verfluchte Haus
    03. Der Freischütz
    04. Draculas Gast
    05. Camilla


    Zitat


    Nebenbei möchte ich behaupten das momentan kein anderes Label an die Gesamtqualität von Titania , vor allem so konstant, heran kommt!
    Wobei Lübbe/Audio (Stil) mit Perry Rhodan und Poe sowie Lausch mit Drizzt und Caine ebenfalls kräftig gas geben! :D


    Hier bin ich anderer Meinung, die Serie ist Top und gehört zu den besten auf dem Markt, aber Stils "Perry Rhodan" ist auf jeden Fall zur Zeit bei mir die Serie auf dem Markt. DäimaüdBbO