HörNews.de - Immer gut informiert

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Geht es wieder mit den Aufnahmen per Telefon? Wenn ja, dann hätte ich da eine Bitte... :D


    Jein. Es wurde wieder die alte umständlichere Methode angewendet. Ich muß, während der Interviewte spricht, die Soundkarte auf Wav stellen, während dessen hört der sprechende Mensch sich aber leider in einem Echo selbst, vermutlich wegen der Aufnahme....
    .......dafür ist die Tonqualität aber sehr viel höher. (Man Vergleiche W. Draeger mit M. Gruppe ...achso ..geht ja _noch_ nicht *G* ...aber heute Abend..).

  • Update 7.03.


    Anne: Special
    - Ein Audiointerview mit Marc Gruppe (Titania Medien)


    Für die Lachmuskeln:
    - Bernhard Hoecker "Ich hab's gleich!"
    - Ein eMail-Interview mit Bernhard Hoecker (weil die Technik nicht wollte..)

  • Freut mich das es gefallen hat, denn so etwas ist durchaus mit vieeeeeeeel Arbeit verbunden. Aber so eine schöne Serie wie "Anne" hat das auch verdient! 8)



    Update 9.3.


    Ein Hörbuch-Thriller der ruhigen Art:
    - Martin Cruz Smith "Stalins Geist"


    Anne - Das Special:
    - Ein Audio-Interview mit Marc Gruppe (Titania Medien)




    Update 12.3.


    Ein Comic für die Ohren, als BBC-Original:
    - Batman: Knightfall


    Vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt:
    - Gewinnspiel: Star Wars: Dark Lord

  • Heute, mit nur ganz wenigen Rezensionen :lolz:


    Update 19.03.


    EUROPA-Neuheiten für große und kleine Hörer:
    - TKKG (157) "Oskar und die sieben Zwerge"
    - Hanni & Nanni (30) "...wittern eine Tragödie"
    - Die Teufelskicker (11) "Der Teufel im Wald"
    - Hui Buh: Neue Welten (03) "Das mysteriöse Geisterbuch"
    - Bob, der Baumeister (26) "Buddels Lehmhütte"
    - Die Maus (12) "Wilde Abenteuer"

  • Glückwunsch zum Jubiläum. :) Ich bin auch von Anfang an als Leser dabei gewesen und deine Seite war einer der ersten Anlaufpunkte für mich, als ich die Weiten des Internets entdeckte.


    Das wird auch immer so bleiben, solange die Seite existiert, werde ich auch lesen.


    Weiter so und auf die nächsten 10!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Glückwunsch zum Jubiläum. :) Ich bin auch von Anfang an als Leser dabei gewesen und deine Seite war einer der ersten Anlaufpunkte für mich, als ich die Weiten des Internets entdeckte.


    Das wird auch immer so bleiben, solange die Seite existiert, werde ich auch lesen.


    Weiter so und auf die nächsten 10!


    Danke, ich geb mein Bestes!


    Dafür, dass sie erst 10 ist, ist sie schon richtig Erwachsen geworden! :D
    Die Idee kam mir, als ich Sven Strickers Fanpage sah, der ja damals auch eine hatte, wo er allerdings nur TKKG und ??? rezensierte und das wuuunderbar seriös-kritisch. 8)

  • Alles Gut5e nachträglich zum Jubiläum.
    Die News mit dem Star Wars Video finde ich klasse. Hätte ich sonst wohl nie erfahren, dass es so eines gibt. Danke!

  • Zitat

    Original von acquire
    Alles Gut5e nachträglich zum Jubiläum.
    Die News mit dem Star Wars Video finde ich klasse. Hätte ich sonst wohl nie erfahren, dass es so eines gibt. Danke!


    ^^ Danke! Ja das Einbinden des Videos wollte ich einfach mal Versuchen und die Teilnahme am Gewinnspiel war - trotz fehlender Lösungsvorschläge - sehr hoch. :D



    Update: 30.03.


    Neue Weltraumabenteuer für die Ohren!
    - Planet Eden, Teil 2
    - Das Sternentor (07) "Der dritte Mond"
    - Mark Brandis (02) "Verrat auf der Venus"

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Meinung dazu kann ich nicht teilen, für mich ist dieses Machwerk knapp am Wahnsinn der Woche vorbei geschlittert.



    ?(




    Zitat

    Original von Detlef
    Originell ist die Handlung nicht, aber sie unterhält gut! Erneut wird ein Mitglied als Sprachrohr gebraucht, dieses Mittel wurde schon in vergangenen Folgen eingesetzt und wirkt daher sehr einfallslos.


    (..)


    Die Vorlage treibt die Sprecher zu guten Leistungen an, diese halten aber nicht immer das hohe Niveau, dass sie mit einer richtigen Regie halten könnten, schade!


    Verstehe dein Einwand nicht so ganz. Du meinst wohl weil ich die Geschichte doch spannend und nicht langgezogen hielt? Dann wären wir wieder bei "blitz ist alles von Maritim zu lang" ;) :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nö, das hat damit nichts zu tun, Maritim hat da wieder alles künstlich in die Länge gezogen und die Sprecherleistungen fand ich bis auf wenige Ausnahmen schwach.


    Dann mal her mit den Beispielen. Mir fällt da nichts großartiges "in die Länge ziehen" auf. Und das die Sprecher extrem unterschiedlich aggieren steht auch in meiner Rezi. Nichtstestotrotz haben sie bei den schnelleren Szenen aber auch gute Momente und die betone ich natürlich auch, nicht nur die Negativen...