Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

  • Ach verdammt, mit so einer Ankündigung fällt mir das Warten auf die nächsten Folgen noch schwerer.


    Aber ihr habt da schon eine tolle Balance gefunden, von allen Facetten des HSP-Genres was dabei und von keinem zu viel oder zu wenig. Den meisten Spass habe ich wenn euch mal was nicht gefallen hat aber auch auf der anderen Seite der Bewertungsskala habe ich so einiges mitgenommen und wurde bei späterem Selberhören nur selten enttäuscht.


    Bitte einfach so weitermachen :)


    Das, was "DeLorca" so gestochen scharf formuliert, konnte ich bisher nur dumpf erahnen.


    Recht hatter!


    Um im "YPS"-Leserbriefjargon zu bleiben: superbombenaffenmegatoll!


    (So, dass war es jetzt mit Lobhudelei für dieses Jahr, sonst wird mir noch Arschkriecherei unterstellt..........).

  • Neues noch im alten Jahr! Im 27. OhrCast sprechen wir über die Neuerscheinungen des November und Dezember, blicken schon mal voraus, was im Januar an Hörspielen im Handel, der freien Szene und im Radio auf euch wartet und haben auch noch einen umfassenden Blick auf Bastian Pastewkas Bearbeitung von “Der Hund der Baskervilles” im Gepäck. Dazu gibt es die Auflösung des alten, und die Vorstellung des neuen Gewinnspiels sowie ein paar News. Neben uns hört ihr auch Dragan, Lennart und Bastian Pastewka. Freut euch drauf!

  • Ein Riesenbrocken an Hörspielinfos! (Leider gar nichts für mich dabei…….. ;( )


    Voller Sprachwitz und durchgehend unterhaltend.
    Die Blockflöte war an der Schmerzgrenze!
    Lennart wie immer auf Valium.
    Mehr Katachresen! Ihr bekommt das hin!
    Und dann dieser Neologismus: "hackenstark" - na, auf welchem Dorfschulhof hast du damit Hanuta-mümmelnd vor deinen Adidas-Sport Goofy-beschuhten Kumpels gepunktet?!


    Und eine Frage bleibt wohl an dieser Stelle unbeantwortet: Ist Patrick Holtheuer nett?
    Dieses Rätsel muss im Rahmen einer Mindnapping-Folge erörtert werden!
    Arbeitstitel: "BEHUTSAME TOBSUCHT"!

  • Ein Riesenbrocken an Hörspielinfos! (Leider gar nichts für mich dabei…….. ;( )

    Echt nicht, bei gefühlt 200 Hörspielen???


    Voller Sprachwitz und durchgehend unterhaltend.
    Die Blockflöte war an der Schmerzgrenze!
    Lennart wie immer auf Valium.
    Mehr Katachresen! Ihr bekommt das hin!
    Und dann dieser Neologismus: "hackenstark" - na, auf welchem Dorfschulhof hast du damit Hanuta-mümmelnd vor deinen Adidas-Sport Goofy-beschuhten Kumpels gepunktet?!

    Mehr Katachresen, immer gerne...ich kauf noch'n paar... äh, hast' mal nen Amazon-Link?
    "Hackenstark" kam übrigens kurzfristig ins Script, vorher stand da "Töfte".


    Und eine Frage bleibt wohl an dieser Stelle unbeantwortet: Ist Patrick Holtheuer nett?
    Dieses Rätsel muss im Rahmen einer Mindnapping-Folge erörtert werden!
    Arbeitstitel: "BEHUTSAME TOBSUCHT"!

    Die Antwort auf die Frage nach der Nettigkeit Patrick Holtheuers wird abschließend erst im Staffelfinale von Season 1 des OhrCasts beantwortet werden.

  • Ich bin bisher erst dazu gekommen, mir die Pastewka-Pressekonferenz sowie "News und in eigener Sache" anzuhören!


    Sehr interessant und teilweise amüsant war die Pastewka-PK. Es wäre schön, wenn es eine Fortsetzung geben würde, wie nebenbei angedeutet ("alles noch geheim"). Den Wunsch äußere ich schon bevor ich etwas vom eigentlichen Holmes-Projekt gehört habe.


    Interessanter Randaspekt: Von dem erwähnten Buch "Hier irrte Sherlock Holmes" von dem französischen Autor habe ich seinerzeit bei Veröffentlichung durch eine lokale Zeitung erfahren. Allerdings hab ich mir das Buch nie angeschafft.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Zitat von »Sonny Elmquist«



    Ein Riesenbrocken an Hörspielinfos! (Leider gar nichts für mich dabei…….. ;( )
    Echt nicht, bei gefühlt 200 Hörspielen???


    Nee, ich bin echt schwierig im Moment ……… Aber jetzt habe ich Goldagengarden vom Weihnachtsmann bekommen. Da pressierts eh´nicht so mit neuem Futter!


    Naja, es gäb´da noch "knorke", "astrein", "atzelig", ganz toll finde ich ja immer noch "famos!". Leider völlig aus der Mode gekommen!
    Katachresen direkt bei mir bestellen. Direkt beim Erzeuger kaufen ist auch besser für die Umwelt! =)


    Da sind wir mal gespannt auf das Finale!

  • Dankeschön, habt ihr wieder gut gemacht. War leider auch diesmal nicht viel für mich dabei.
    Dass ihr euch so auf die ???-Schmalzbrote einschießt, ist natürlich verwerflich. Ich mag die Europa Tour der ???.
    Auch nett, dass ihr Dragan an den Larry Brent rangelassen habt und die Folge nicht selber verrissen habt.


    Nach wie vor finde ich eure Sendung am besten!

  • Hach, dat geht runter wie Öl, danke!


    Aber jetzt, ARBEIT:


    Für unseren Jahresrückblick sortieren wir gerade die Hörspiele. Mehr als 800 haben wir gefunden, zu mehr als 500 haben wir uns eine Meinung bilden können. Aber irgendwie passen die nicht alle in den Jahresrückblick - Daher die Frage an euch: Bei welchen Hörspielen interessiert es euch, wo sie gelandet sind? Was sollte im Podcast nochmal Erwähnung finden. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

  • Ich wäre ja dafür, daß ihr eine 24 Stunden Sendung macht und alle 500 besprecht. Macht mal was für euer Geld! :D


    Es gibt eine UN-Resolution, die uns Podcast über 5 Stunden verbietet - Mein Büro ist zu klein, um noch ne Horde Blauhelme zu beherbergen.


    Genau, stellt euch mal nicht so an, ich habe zu meinen besten Zeiten auch um die 700-800 Produktionen im Jahr besprochen, was ist denn los mit euch? Flaschen!


    Kinder kommt, Opa erzählt vom Krieg!