Die Hörspiel-Freunde - Forenkloppe oder: kann man hier mal Ruhe reinbringen?

  • Hier wird Ruhe eingefordert, ach einem Krach den die "Führungsebene" selbat angefangen hat.


    Ein Forum ist dazu da, sich zu bestimmten Themen auszutauschen und seine Meinung kund zu tun. Leider ist es hier aber oft so, das bestimmte Leute nicht damit umgehen können, wenn jemand anders eine andere Meinung hat als man selbst.


    Ich bin ein stiller Mensch der nicht zu jedem Thema gleich sein Maul auf reißt. Ich beobachte erstmal.


    Oft wird man hier, wenn die eigene Meinung nicht der allgemein "hier gültigen Meinung" entspricht, rüde und herrablassend behandelt. Es wird sich über die Meinung lustig gemacht oder man wird in der Luft zerrissen.


    Es geht sogar zeitwese bis zur Bedrohung oder Zensur! All dies geht nicht nur zwischen den normalen Forenmitgliedern so ab, sondern auh von der "Führungsebene" und das kann doch echt nicht sein.


    Jügstes Beispiel für eine solche Eskalation, waren die Themen "Kulturflat" oder "Gefahr des Illegalen." Ich gebe zu, diese Themen bieten Explosionspotential, aber das wären nicht die ersten Theme, bei denen es zu den oben genannten Umgangsformen gekommen ist.

  • Also aus meiner Sicht kann ich den Unmut vieler User verstehen. Ich bin in sehr vielen Foren zu Hause und der Unterschied zu diesem ist halt der Forenchef. Ich kann nicht verstehen, warum ein Forenchef sich genötigt fühlt zu jedem Post seinen Senf dazuzugeben, unabhängig davon ob man jetzt Ahnung davon hat oder nicht. Und eine aufbrausende Art in Richtung cholerisch ist für ein Forum einfach kontraproduktiv. Wenn dem User dann noch Illigales durch den Forenchef unsterstellt wird, ist eine Grenze überschritten. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber aus Grundsatz eine andere Meinung vertreten und Sie ohne Argumentation auf jeden Einzelpost schreiben aus Langeweile oder Geltungsdrang kann ich nicht verstehen.


    Kann sein, dass ich zu sensibel bin für so einen dominanten, herrschenden Führungsstil aber es geht auch anders wie man an Black sieht. Konservativ, ausgeglichen, tollerant und trotzdem fachlich kompetent und zu seiner Meinung stehend.


    Dies Alles ist unabhängig von der tollen Arbeit die die Forenchefs hier leisten. Gute Kritikiken, Herzblut und völlige Liebe zu diesem Forum und der Sache an sich. Das alleine verdient meinen größten Respekt und meine Anerkennung und das Forum hat mir Vieles an Informationen und Spass gebracht, aber leider auch viel Enttäuschung und Unverständnis und ich für meinen Teil kann das auf eine Person beschränken.


    Alles ist doch Provokation und Reaktion hier. Ich fühle mich provoziert und daher poste ich aus Selbstschutz nicht mehr oder nur in seltenen Fällen in diesem Forum.
    Will ja auch keinen auf dem Gewissen haben wegen Herzriss oder Ähnlichem. Ausser dass ich sensibel reagiere, habe ich mir aber kaum was vorzuwerfen. Ich bleibe meist sachlich und bringt Argumente meiner Meinung vor.
    Die mehrfache Unterstellung aber ich würde Illigales tun, ging zu weit.


    Danke für das Posting Muck.

  • Alles ist doch Provokation und Reaktion hier. Ich fühle mich provoziert und daher poste ich aus Selbstschutz nicht mehr oder nur in seltenen Fällen in diesem Forum.
    Will ja auch keinen auf dem Gewissen haben wegen Herzriss oder Ähnlichem. Ausser dass ich sensibel reagiere, habe ich mir aber kaum was vorzuwerfen. Ich bleibe meist sachlich und bringt Argumente meiner Meinung vor.
    Die mehrfache Unterstellung aber ich würde Illigales tun, ging zu weit.


    Erstmal entschuldige ich mich, wenn das so rüberkam, denn wenn Du nichts illegales machst, dann ist das so und ich wollte dir auch nichts unterstellen. Zweitens freue ich mich, dass Du wieder was geposted hast und das meine ich ehrlich.


    Und nein, ich poste nicht aus Langeweile oder Geltungsdrang. ;) Ich produziere ja auch keine Hörspiele aus Langeweile oder Geltungsdrang. Du hast schon Recht damit, dass es eher aus Liebe zum Medium passiert.


    Aber ganz ehrlich, wundert es dich, wenn ich aufbrausend reagiere, wenn man hier teilweise die Beiträge mancher Leute liest, in denen die Saugerei noch schöngeredet wird?


    Wie gesagt, danke für dein Posting und es würde mich freuen, wenn weitere folgen würden.

  • Zitat

    Also aus meiner Sicht kann ich den Unmut vieler User verstehen. Ich bin in sehr vielen Foren zu Hause und der Unterschied zu diesem ist halt der Forenchef. Ich kann nicht verstehen, warum ein Forenchef sich genötigt fühlt zu jedem Post seinen Senf dazuzugeben, unabhängig davon ob man jetzt Ahnung davon hat oder nicht. Und eine aufbrausende Art in Richtung cholerisch ist für ein Forum einfach kontraproduktiv. Wenn dem User dann noch Illigales durch den Forenchef unsterstellt wird, ist eine Grenze überschritten. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber aus Grundsatz eine andere Meinung vertreten und Sie ohne Argumentation auf jeden Einzelpost schreiben aus Langeweile oder Geltungsdrang kann ich nicht verstehen.


    Zitat

    Und nein, ich poste nicht aus Langeweile oder Geltungsdrang. Ich produziere ja auch keine Hörspiele aus Langeweile oder Geltungsdrang. Du hast schon Recht damit, dass es eher aus Liebe zum Medium passiert.


    Es geht nicht nur um das Verhalten im Thema illegale Downloads. Es geht um das generelle Verhalten in Themen die dich nicht interessieren. z.B. Gab es mal das Thema: "Digitaliesiert ihr eure eigenen alten MCs auf den PC." Die User die an diesem Thema interesse hatten, haben sich darüber in fundierten Beiträgen ausgetauscht. Der erste Beitrag von unserem Chef dazu war etwa sinngemäß: "Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht :D "


    Mir fällt es schwer auszudrücken was ich bei so etwas empfinde. Das ist für mich einfach ein Sinnfreier Beitrag mit einer spur von "Sich über die Leute die so etwas tun lustig machen." Das zieht sich durch alle Themen.


    Mir ist bewusst, dass einem das illegale downloaden natürlich nicht passt, wenn man eng im Kontakt mit Labeln ist. Noch mehr ist es verständlich, wenn man nun selbst Labelchef ist und das Hörspiel auch noch der Hauptberuf ist.


    Die aufkeimende Diskusion zum Thema illegale Downloads hat dazu geführt, dass ich mich selbst mal reflektiert habe. Ich stehe dem Thema zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann es helfen das Hörspiel bekannter zu machen. Es gibt unter den Downloadern nun aber einmal auch viele die nie ein Hörspiel kaufen, weil es diese ja gratis im Netz gibt.

  • Es geht nicht nur um das Verhalten im Thema illegale Downloads. Es geht um das generelle Verhalten in Themen die dich nicht interessieren. z.B. Gab es mal das Thema: "Digitaliesiert ihr eure eigenen alten MCs auf den PC." Die User die an diesem Thema interesse hatten, haben sich darüber in fundierten Beiträgen ausgetauscht. Der erste Beitrag von unserem Chef dazu war etwa sinngemäß: "Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht :D "


    Mir fällt es schwer auszudrücken was ich bei so etwas empfinde. Das ist für mich einfach ein Sinnfreier Beitrag mit einer spur von "Sich über die Leute die so etwas tun lustig machen." Das zieht sich durch alle Themen.


    So wie ich den Beitrag schrieb ist er auch zu verstehen, da muss nichts reininterpretiert werden und dass man nichts reininterpretieren sollte darf sich dann auch gerne durch alle Themen ziehen, danke.


    Zitat

    Mir ist bewusst, dass einem das illegale downloaden natürlich nicht passt, wenn man eng im Kontakt mit Labeln ist. Noch mehr ist es verständlich, wenn man nun selbst Labelchef ist und das Hörspiel auch noch der Hauptberuf ist.


    Das sollte eigentlich jedem, dem dieses Hobby etwas wert ist, nicht passen, gerade in dieser Zeit, in der die Verkaufszahlen nicht gut sind.


    Zitat

    Die aufkeimende Diskusion zum Thema illegale Downloads hat dazu geführt, dass ich mich selbst mal reflektiert habe. Ich stehe dem Thema zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann es helfen das Hörspiel bekannter zu machen. Es gibt unter den Downloadern nun aber einmal auch viele die nie ein Hörspiel kaufen, weil es diese ja gratis im Netz gibt.


    Also ich lese da nichts raus, was dich zwiegespalten wirken lässt, tut mir leid. Zum einen bekannter machen und zum anderen immer schön bedienen, weil man ja eh nichts kauft. Hoffnungsloser Fall, sorry. Und das Thema wird jetzt hier nicht weiter ausgewalzt, danke. Die Chance hat man bei "Die Gefahr des Illegalen" vertan.


    Hier geht es darum, dass mal wieder Ruhe ins Forum kommt. Gestern wurde es auf die Spitze getrieben, da meinten ein paar "Experten" sich mit zig Accounts registrieren zu können, um sich wie die Affen aufzuführen, sowas wird hier nicht geduldet.