Die Hörspiel-Freunde - Forenkloppe oder: kann man hier mal Ruhe reinbringen?

  • Liebe Forenmitglieder und sonstig Involvierte

    Ich habe eine Frage: Was ist los mit euch? (Achtung, Rhetorik)

    Mögliche Antworten gebe ich selbst:

    - Der Sommer war so mies, uns fehlen Glückshormone
    - Is ja nix los hier, brauche Action
    - Ihr könnt mich alle mal, mein Meinung zählt, wat wills du eigentlich?

    Mal im Ernst…Leute, liebe Leute…was geht hier in den letzten Tagen eigentlich ab? Da werden Themen eröffnet, die zugegebenermaßen durchaus Stresspotential besitzen, und es geht eigentlich ganz harmlos los. Dann dauert es ein paar Beiträge und schon fühlt sich jemand angepisst…dann geht das geballer los. ICH KANNS NICHT MEHR SEHN!!

    Eigentlich bin ich mittlerweile ganz froh, dass ich zu wenig Zeit habe um mir die ganzen, vielgefüllten Threads komplett und vor Allem in Echtzeit durchzulesen…aber wenn ich dann doch mal reingucke und das Ungelesene aufhole, kommt mir die Suppe hoch!

    Ihr wisst sicher alle was ich meine…und ich bringe hier extra keine Beispiele, weil ich niemanden an den Pranger stellen möchte und weil ich das Feuer nicht noch schüren will…denn mittlerweile geht es schon in völlig harmlosen Threads nach 3 Postings so zur Sache, dass einem als Teammitglied schon mal die Lust am Forum vergehen kann.

    Lasst es euch bitte gesagt sein: Das Team wird das in Zukunft nicht mehr tolerieren…

    Ich gelte ja so ein bisschen als Forendiplomat und meine Karte wird gerne gezogen, wenns kracht...und eigentlich wurde im Team beschlossen, dass ich per PN mal schaue, ob die Wogen nicht zu glätten sind. Allerdings, wo ziehe ich da die Grenze? Wer hat nen Rüffel verdient, wen muss ich liebkosen, damit er sich beruhigt…kommt schon, ich bin kein hauptberuflicher Foren-Psychiater…und Kindergärtner schon gar nicht...



    Also habe ich mich entschlossen, das Ganze auf diesem Weg hier zu machen:

    Bitte, liebe Leute…fragt doch mal kurz (und ich glaube, kurz reicht schon) eure Vernunft, ob das was hier in den letzten Tagen so von sich gegeben wurde noch normal ist. Fragt euch doch mal, wie ihr manche Postings auffassen würdet, wenn sie euch vor den Kopp geknallt würden. Lest doch bitte eure Posts nochmal durch, bevor ihr sie wegschickt…und antwortet doch bitte nicht immer SOFORT auf jeden Post, dessen Schuh ihr euch anzieht, sondern denkt einmal kurz nach, ob das nicht vielleicht anders gemeint war und ob ihr da unbedingt nochmal einen draufsetzen müsst.

    Ehrlich, wir sind doch bekannt dafür, dass es bei uns mal derber zugeht…deshalb will euch auch wirklich keiner den Mund verbieten…aber wenn ihr euch eure Ergüsse der letzten Tage mal so anseht, dann müsst ihr (und ich meine jetzt in der Masse, nicht jeder persönlich) doch objektiv eingestehen, dass ihr über das Ziel hinausgeschossen seid! Oder etwa nicht?

    Und zum Thema Schießen: Speziell in Sachen „Forenchef“ möchte ich euch doch bitten, mal ein bisschen Dampf rauszunehmen. Man mag zu Captain Blitz stehen, wie man will! Er muss ja auch nicht jedem gefallen, und will er auch gar nicht! Aber es kann nicht sein, dass jeder Thread, jedes Thema im Moment „gegen ihn verwendet wird“…wenn ihr ihm was Konkretes zu sagen habt, klärt das bitte unter 4 Augen. Wenn es diskussionswürdig ist, macht von mir aus auch nen extra Thread auf, in dem ihr ihn darauf ansprecht…aber wahrt die menschlichen Umgangsformen dabei…dann wird ihm dies nämlich auch gelingen…ich jedenfalls kann im Moment verstehen, warum er „leicht gereizt“ ist…(und nein, er hat mich nicht beauftragt das zu schreiben, sondern ihr kriegt hier nur meine Meinung!)

    Meine Bitte: Reißt euch zusammen…und fühlt euch jetzt bitte nicht angepisst, sondern denkt echt mal ne Minute drüber nach!

    Ich möchte das hier auch nicht wieder zu nem komplett ausgearteten Thread werden lassen, es muss sich jetzt also wirklich nicht jeder genötigt fühlen, meinen „Antrag“ zu kommentieren. Wenn euch aber wirklich was auf der Zunge brennt, sollt ihr dies auch bitte kundtun…

    Ich hoffe mal auf euer Verständnis…und denkt drüber nach, bevor ihr mir antwortet!!!

    Gruß
    Der kleine Muck
    (ohne konkreten Teamauftrag aber sicherlich mit Aller Einverständnis)

  • Tja,


    da müsste aber vom Forenchef selbst Ruhe gewünscht sein. Und daran habe ich im Hinblick auf manche Posteings so meine Zweifel. Ich habe den Eindruck, dass dieses Forum auf Krawall gebürstet ist und dass das der Forenchef so möchte oder gar vorantreibt.


    Das ist jetzt eine ganz nüchterne Analyse von dem, was ich so sehe.


    Grüße

  • ...ich zitiere mich mal sebst

    Aber es kann nicht sein, dass jeder Thread, jedes Thema im Moment „gegen ihn verwendet wird“…

    ...manche wollen es einfach nicht begreifen, habe ich so im Gefühl...


    Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, jeder weitere Beitrag eines Schreibers, der den Inhalt meines Themas nicht im geringsten kapiert hat und in die gleiche Kerbe haut, wird von mir höchstpersönlich gelöscht...
    *wo zum Teufel ist der Kopfschüttel-Smiley?*


    doch, ich sage noch was, was ich vor Kurzem schon einmal sagen musste: Wenns jemandem hier nicht gefällt, da ist die Tür!

  • Hallo,


    nur, weil ich anderer Meinung bin heißt das nicht, dass ich es nichte kapiere. Ich stimme nur nicht mit dir überein.
    Und die Androhung von Löschung, nur weil man anderer Meiung ist, finde ich recht armselig.


    Grüße

  • ...habe nicht geschrieben, dass du´s nicht kapierst, sondern, dass du´s nicht kapieren willst...das ist ein himmelweiter Unterschied...


    Und es gibt im Prinzip keine Meinung, zu der man ein Contra loswerden muss...es ging im Allgemeinen um den Umgangston, um öffetnlich ausgetragene "persönliche Differenzen" und um den gesunden Menschenverstand...


    Dein Kommentar legt keinen meiner Standpunkte zur Diskussion dar, sondern schlägt einfach nur wieder in die selbe Kerbe...und "armselig" sollte man nach einer solchen Aktion lieber nicht in den Mund nehmen!


    Geht´s noch weiter oder kannst du dich vielleicht doch mal selbst fragen, wanns gut ist?


    Gruß
    Muck

  • Hallo,


    @ Der kleien Muck: In einem Forum entscheiden Nutzer, wozu sie eine Meinung haben und wozu nicht. Wenn einem als Admin oder Betreiber das nicht gefällt, dann sollte man besser nicht in einem Forum aktiv sein. Und das Wort "armselig" habe ich sehr wohl absichtlich benutzt und wiederhole es noch einmal im Hinblick auf dein Replay.


    Aber bevor du nun die Messer wetzt - ich hatte das Forum ohnehin länger besucht, als ich wollte, da die letzten von mir besuchten Threads interessant waren.
    Meine Signatur deutete schon eine Weile an, dass ich mich "auf dem Sprung" befinde - mit einem Admin hatte ich schon vor einer Weile Kontakt, wie man sich selbst wieder aus dem Forum abmeldet. Der entsprechende Button ist nicht zu sehen, also überlasse ich es den Admins, meinen Account zu löschen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe.


    Ich werde mich künftig auf ein anderes Forum konzentrieren und wünsche euch hier viel Spaß.
    Ansonsten kann man mich über Facebook oder meinen Blog erreichen.
    Dort werde ich den Grund für meinen Ausstieg aus diesem Forum auch noch einmal in aller Deutlichkeit darlegen - falls dieser Beitrag nach meinem Ausscheiden zufällig im Nirvana verschwinden sollte.



    In diesem Sinne – ab durch die Rinne!


  • Uhhh...massive Drohung!


    Als Retour auf die wiederholte Bezeichnung als "Armselig" lasse ich mich auf dich ein und sage: Ob du irgendwo in aller Deutlichkeit etwas darlegst oder in China n Hund scheisst, ist der Welt so egal wie dein lang angekündigtes Ende hier!! "Kollege" nimm dich mal nicht so wichtig...ich habe nur versucht die Wogen zu glätten, wer nicht will der hat schon...und muss eben bleiben wo der Pfeffer wächst...


    PS: Da ich noch nie nen User gelöscht habe, da sowas nicht in meinem Naturell liegt, kann es vielleicht ein bisschen dauern, bis dieser Quälgeist hier verschwunden ist, ich entschuldige mich schonmal im voraus beim "Forenrest", sollten wir bis dahin noch mit seinen Kommentaren belästigt werden, weil er sich ja doch irgendwie nicht von uns trennen will... :D


    So langsam machts mir wieder Spaß! 8)


    Muck


    Auf wiedersehen!

  • ...hoppla, war ganz einfach und hat gar nicht wehgetan!


    Sonst noch jemand ohne Fahrschein???






    Okay, ich hau jetzt hier ein bisschen was raus, Leute so bin ich normalerweise überhaupt nicht...die mich kennen, wissen das auch!


    Aber irgendwann ist auch mal schluss und wenn jemand nur noch hier ist, um zu stänkern...tja...


    Können wir jetzt alle wieder normal werden!?!


    Gruß
    Muck


  • Hm... ob ausgerechnet DarkWriter da so die richtige Wahl war? Aber macht mal...

  • Meine Bitte: Reißt euch zusammen…und fühlt euch jetzt bitte nicht angepisst, sondern denkt echt mal ne Minute drüber nach!

    Ob du irgendwo in aller Deutlichkeit etwas darlegst oder in China n Hund scheisst, ist der Welt so egal wie dein lang angekündigtes Ende hier!!

    Ein hervorragendes Beispiel für den alltäglichen Wahnsinn hier bei den Hörspiel-Freunden und den ewige Tanz auf der Vernunft/Krawall-Rasierklinge. :D


    Ich fand es eigentlich immer ganz gut geregelt hier. Wenn es persönlich wurde, griffen die Admins ein, ansonsten lange Leine für die User, wodurch auch absolut wunderbare und lesenswerte Diskussionen entstanden sind. Das es dabei auch mal derbe zugeht und einige Diskussion so richtig auf Krawall gebürstet sind, finde ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Lieber mal richtig die Fetzen fliegen lassen, das macht doch den Charme dieses Forums hier aus. Oder findet man in irgendeinem anderen Hörspielforum so ergiebige Diskussion, mit solch hohen Klickzahlen? Wenn ja, gebt mir Bescheid! Mir ist eine ordentliche Portion Krawall zumindest lieber als ein totes Info-Forum!


    Die Gefahr besteht (sicherlich/hoffentlich) nicht und es wurde ja auch nicht dazu aufgerufen, dass wir alle zu Lämmern mutieren sollen, wollte aber nur zum Ausdruck bringen, dass gerade der "Krawallfaktor" die Freunde zu einem meiner Lieblingsforen macht, denn das erhöht den Grad an Enter- und Infotainment doch ungemein, auch wenn ich den "Gefahr des Illegalen"-Thread ebenfalls ein wenig zu arg aus dem Ruder gelaufen empfand. Da ist die inhaltliche Diskussion auf der Strecke geblieben.


    Was ich zu 100% unterschreibe ist die "Chefhetze". Ist in den zahlreichen Diskussionen völlig überflüssig, aber möglicherweise auch Retourkutsche einiger "Angefressener"? Keine Ahnung, hätte das in den anderen Foren aber eher erwartet als hier.

  • Ein hervorragendes Beispiel für den alltäglichen Wahnsinn hier bei den Hörspiel-Freunden und den ewige Tanz auf der Vernunft/Krawall-Rasierklinge. :D


    Ich fand es eigentlich immer ganz gut geregelt hier. Wenn es persönlich wurde, griffen die Admins ein, ansonsten lange Leine für die User, wodurch auch absolut wunderbare und lesenswerte Diskussionen entstanden sind. Das es dabei auch mal derbe zugeht und einige Diskussion so richtig auf Krawall gebürstet sind, finde ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Lieber mal richtig die Fetzen fliegen lassen, das macht doch den Charme dieses Forums hier aus. Oder findet man in irgendeinem anderen Hörspielforum so ergiebige Diskussion, mit solch hohen Klickzahlen? Wenn ja, gebt mir Bescheid! Mir ist eine ordentliche Portion Krawall zumindest lieber als ein totes Info-Forum!


    Die Gefahr besteht (sicherlich/hoffentlich) nicht und es wurde ja auch nicht dazu aufgerufen, dass wir alle zu Lämmern mutieren sollen, wollte aber nur zum Ausdruck bringen, dass gerade der "Krawallfaktor" die Freunde zu einem meiner Lieblingsforen macht, denn das erhöht den Grad an Enter- und Infotainment doch ungemein, auch wenn ich den "Gefahr des Illegalen"-Thread ebenfalls ein wenig zu arg aus dem Ruder gelaufen empfand. Da ist die inhaltliche Diskussion auf der Strecke geblieben.


    Hier herrscht ja kein Kuschelton, das hat Muck auch so geschrieben. Aber die letzten Tage war es einfach zu viel und darum geht es. Es darf und soll lebhaft diskutiert werden, aber bitte dabei auch nachdenken und vorher Luft holen. Es bringt ja nichts, wenn die Diskussion in einer gegenseitigen Schimpftriade endet.

  • Zitat von »Der kleine Muck«
    Meine Bitte: Reißt euch zusammen…und fühlt euch jetzt bitte nicht angepisst, sondern denkt echt mal ne Minute drüber nach!


    Zitat von »Der kleine Muck«
    Ob du irgendwo in aller Deutlichkeit etwas darlegst oder in China n Hund scheisst, ist der Welt so egal wie dein lang angekündigtes Ende hier!!


    Ein hervorragendes Beispiel für den alltäglichen Wahnsinn hier bei den Hörspiel-Freunden und den ewige Tanz auf der Vernunft/Krawall-Rasierklinge. :D


    JA, wenn man das so sieht, sollte ich mich schämen! X(


    Aber ich denke, an meinem engagierten Eingangspost konnte wohl jeder sehen, dass es mir eigentlich darum ging, ERNST GEMEINT für Ruhe zu sorgen...und dann kommt genau das, was ich ich vorher angesprochen habe und im nächsten Post muss ich mich beleidigen lassen, was in der nächsten Antwort ja nochmal ausdrücklich bestätigt wurde. Auch mir platz irgendwann der Kragen. Zumal der Ton im Umgang mit mir auch absolut überflüssig war, habe ich mich doch an all den vorherigen Diskussionen überhaupt nicht beteiligt, saß also gar nicht mit im "aufgestachelten" Boot.


    Das ist jetzt aber glaub ich auch das letzte mal, das ich mich rechtfertige...ich bin jetzt hier seit Anbeginn Moderator und sowas hats von meiner Seite noch nie gegeben, wenn nötig, fragt mal in anderen Foren, wer um "miteinander Auskommen" bemüht ist, wenns um Zickereien geht...


    Eins bleibt: Mein Eingangspost...der verliert trotz Allem nicht an Gültigkeit...


  • Ich werde mich künftig auf ein anderes Forum konzentrieren und wünsche euch hier viel Spaß.
    Ansonsten kann man mich über Facebook oder meinen Blog erreichen.
    Dort werde ich den Grund für meinen Ausstieg aus diesem Forum auch noch einmal in aller Deutlichkeit darlegen


    Wie war das mit China und dem Hund? :rolleyes:


    Sorry, aber das musste sein.