hoerspiele-kostenlos.de

  • Nun, dann nutze ich diese Rubrik "HSP-Websites", um ganz kurz meinen kleinen, privat geführten Blog über Kostenlose Hörspiele vorzustellen: http://hoerspiele-kostenlos.de/


    Darin schreibe ich mit zwei Freunden in mehr oder minder regelmäßigen Abständen über Möglichkeiten, Hörspiele umsonst zu hören. Dabei geht es uns wohlgemerkt nur um Möglichkeiten, die zu 100% legal sind, z.B. über das Radio oder über Hörspiele, die über CC-Lizenzen kopiert werden dürfen.


    Anlass für die Seite war, dass wir drei (alle passionierte Hörspielhörer) schon seit einiger Zeit drüber klagen, dass Hörspiele hören auch ein ziemlich teures Hobby ist (ja, nicht nur die Branche leidet finanziell, auch viele Hörerinnen und Hörer müssen sich -trotz der oft niedrigen Preise- ihr Geld zusammenkratzen). Damals haben wir uns gedacht, dass es doch ziemlich hilfreich wäre, eine Reihe von Informationen zusammenzutragen, wie und wo man sich -völlig legal!- Hörspiele für umsonst anhören kann.


    Wir haben viel über kostenlose Hörspielproduktionen (wie z.B. vom Hörspielprojekt) berichtet, aber auch über die zahlreichen Radiosender im In- und Ausland, die täglich zahllose Hörspiele senden. Auch über Möglichkeiten, wie man (ebenfalls völlig legal) Mitschnitte dieser Hörspiele vollautomatisiert über das Internet machen kann uvm.


    An den stetig steigenden Klicks und Zugriffszahlen haben wir gesehen, dass das Thema bei vielen Leserinnen und Lesern auf Interesse stößt. Als uns neulich eine Email eines Lesers erreichte, der uns empfahl, ein bisschen "Werbung in eigener Sache" in Hörspielforen zu machen, haben wir uns gedacht, "Prima Idee!" und hier sind wir.


    Wer also Zeit und Lust hat, mal bei uns reinzuschauen, sei herzlich dazu aufgefordert. Wer weiterhin Vorschläge für Themen hat oder Lust hat, mal einen Artikel zu verfassen, kann sich ebenfalls bei uns melden! Kritik und Feedback sehen wir auch immer gerne.


    Viele Grüße,
    HSKDE