Privatdetektiv Philip Odell - eine alte Radiohörspiel-Serie

  • Kennt jemand von Euch "Privatdetektiv Philip Odell"? Ich hab von dieser alten Radiohörspiel-Serie bisher noch nichts gehört. Bis vorhin war sie mir nicht mal vom Titel her ein Begriff. Bei den "hoerspieltipps.net" gibts einige Einträge. Gemäß Google gibt/gab es auch einige Titel auf CD.


    An die Kenner: Wie gefallen Euch die Hörspiele mit Philip Odell?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • @ Snow: Danke für den Link! Der Thread ist sehr interessant.


    Ach so, die Reihe lief unter dem Titel "Die Dame". Das ist mir zumindest vom Serientitel her ein Begriff. Von den Krimi Kult Kisten hab ich noch keine.


    Inzwischen sind alle "Die Dame"-Krimis auch auf CD erschienen. (Verschollen ist also keiner). Ich kopiere aus dem verlinkten Thread mal die Liste von User Cherusker und update diese:


    Die Dame mit den grauen Löckchen (1959) - erschienen als Einzel-CD - aber noch nicht in den KKKs


    Die Dame im Nebel (1956) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 4
    Die Dame ist blond (1957) - erschienen als Einzel-CD und in KKK 1
    Die Dame filmt (1960) - erschienen in KKK 3
    Die Dame schreibt (1962) - erschien in der KKK 5
    Die vielgeliebte Dame (1964) - erschienen in KKK 7
    Die Dame ist leichtfertig (1971) - erschienen in KKK 7
    Die Dame im Schnee (?) - erschien in der KKK 6

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab den ganzen Krempel mit den Kult Krimi Kisten, etc. Und ich bin dieser Tage spontan in Deutschland und könnte es bei Bedarf günstig verkaufen. Einfach PN, was gewünscht ist, bei Interesse.


    "Die Dame" ist schon Kult, da muss ich Maltin recht geben, das ist nicht nur das übliche Marketinggeblubber.