Darkside Park - was ist das ??? SPOILER -Alarm !!!

  • Befasse mich in den letzten Tagen mit dem Darkside Park und muss sagen ich fühle mich da so ein bischen wie bei der Serie Lost. Von daher hätte ich da schon ein paar Fragen, die es wert wären mal diskutiert zu werden .


    1.Was stellt ihr euch unter dem Darkside Park vor ?
    2.Welche Geschichte hat euch bis jetzt am meisten vom Hocker gehauen ?
    3.Was hat es mit dem Kühlschrank, dem 56 Stock , dem Mann mit den Hunden usw auf sich ?




    1. Ich denke immer an das Hörspiel " Öffne die Tür", stelle mir den Darkside Park als überdimensionale Irrenanstalt vor.
    2. Der Gesang der Ratten , ansonsten fesselt jede Geschichte
    3. Gegenstände stehen für einzelne Psychosen bzw für Traumata.

  • Ich denke nicht, dass einige Fragen jetzt schon beantwortet werden können, das mit dem 56. Stock vermutlich erst in der dritten Staffel, die wir noch nicht kennen. Das mit der Irrenanstalt ist doch mehr oder weniger auch so, oder? Und Porterville an sich ist ja auch nicht unbedingt mit dem Darkside Park gleichzusetzen. Einen Favoriten habe ich nicht, da eigentlich fast alle Folgen sehr stark waren und nach zwei Staffeln werde ich auch noch keinen Favoriten auswählen.
  • Ich glaube auch das es schwer ist jetzt schon Fragen zu beantworten, aber ich wollte einfach mal eine kleine Diskusionsrunde über dieses Thema starten.
    Ich fand die Folge von Christoph Zacharie geschrieben und Nana Spier gelesen einfach sehr gut. Was ich aber allen Darkside Park Fans nur ans Herz legen kann ist: Hört die Folgen öfter, es erschließen sich einem immer neue Dinge.