Wie findet ihr 'Faith - The Van Helsing Chronicles'?

  • Ich finde "Faith - The Van Helsing Chronicles" insgesamt 0

    1. ungenügend (0) 0%
    2. mangelhaft (0) 0%
    3. ausreichend (0) 0%
    4. befriedigend (0) 0%
    5. gut (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%

    Ich muss zugeben: Ich _liebe_ sie. Also die Serie jetzt, nicht Faith an sich *g*.
    Die Einleitungsfolge geht sehr actionreich zur Sache und führt die Charaktere gut ein - und danach geht es schön abwechslungsreich zur Sache. Mal fühlt man sich an Larry Brent Zeiten erinnert, dann an wirklich großartige apokalyptische Szenarien, an "Monsterfilme"... kurzum: Die Mischung aus "Buffy-Action", Mystik sowie Charakterentwicklung und -mehrschichtigkeit (großartig finde ich ja den Charakter "Raven") finde ich bislang sehr gut, die Atmosphäre stimmt, die Effekte und die Musik stimmen, und ich hoffe wirklich, daß die nächsten Folgen bald folgen werden.


    Simeon muss ich an dieser Stelle mal wirklich ein Lob aussprechen. Von "Jack Longdong" über die Psi-Akten (die ich ebenfalls sehr gern höre) bis zu Faith - das ist wirklich eine schnelle und extrem gute Entwicklung! Hoffe, daß sich das lohnt, denn produktionstechnisch gesehen ist Faith wirklich dicke in der 1. Liga mit dabei!
    Von daher gibt's von meiner Seite aus ein klares "Sehr gut".

  • Was soll man zu Faith noch sagen, was noch nicht gesagt wurde? Tolle Serie, die die Vorschusslorbeeren (die ja nahezu ein halbes Jahr vor Erscheinen bereits verschüttet wurden) durchaus rechtfertigen konnte. Die Einteilung in Staffeln und Episoden hat mir besonders gefallen, sowie die durchweg gut aufgelegten und passenden Sprecher (naja, mit Abstrichen bei der Erzählerin), die tolle actiongeladene atmosphärische Gestaltung, der klug erdachte Spannungsbogen durch eine Story, die Häppchenweise Informationen herausgibt und durch Cliffhanger Appetit stets auf mehr macht. Schade, dass Faith bei den Awards nicht so ins Gewicht gefallen ist, die Serie und Simeon hätten es allemal verdient gehabt. Meine Lieblingsfolge ist bislang - neben Folge 1 und 4 - Ravens Geheimnis. Fans von actiongeladener Spannung ist Faith absolut zu empfehlen, eigentlich ein Muss.

  • Wirklich "Sehr Gut", oder auch "TOP!" finde ich "nur" eine Folge der Serie und zwar die Nummer 4 - "Sünden der Vergangenheit".


    Die Folgen 1,2,5 und 6 finde ich richtig gut und höre sich auch sehr gerne.


    Lediglich Folge 3 sagt mir eher weniger zu und ich finde sie eher durchschnittlich.


    Es gibt das so einige kleine Probleme, die ich mit der Serie habe.


    Das grösste Problem hört auf den Namen Petra Wolf und ist die Erzählerin der Serie. Ich finde sie einfach nicht gut, stellenweise klingt sie zielich hölzern und abgelesen.


    Auch Nana Spier überzeugt mich als Erzählerin nicht völlig. Solange sie als spielender Charakter vorkommt ist alles im Lack, aber als Erzählerin ist sie noch nicht 100%ig fit.


    Wen ich auch nicht ganz überzeugend finde, ist Boris Tessmann, weil seine coole Art leider oftmals nicht wirklich cool, sondern eher aufgesetzt wirkt.


    Generell empfinde ich manche Dialoge auch als etwas zu aufgesetzt. Wenn Faith und Shania in Folge 5 beispielsweise über Sex reden, so klingt das imo eher peinlich.


    Klingt jetzt vielleicht alles ziemlich hart, aber es sind in meinen Augen nur Details und deshalb mag ich die Serie dennoch, aber es gibt eben noch Steigerungspotential nach oben. Wahrscheinlich gefällt mir Folge 4 so gut, weil Boris Tessmann dort nicht zum Einsatz kommt und auch viele der etwas nervigen Teeny-Dialoge ausbleiben.


    Auf meiner Homepage kann man meine ausführlichen Meinungen zu jeder einzelnen Folge nachlesen :)


    Jedenfalls freue ich mich schon auf weitere Folgen, denn mit "Sünden der Vergangenheit" hat man überdeutlich gezeigt, dass man in der Lage ist wahre TOP-Produktionen abzuliefern :)

  • Ich habe die ersten zwei Folgen gehört und mir gefiel die Serie nicht.Ich fand die Dialoge hölzern und konstruiert, die Todeszenen übertrieben lang. Meiner Meinung nach ist Faith ein Trash Hörspiel mit Profisprechern.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ooooch Evil, jetzt hab dich doch nicht so. Insgeheim hast du dich doch in die kleine süße monsterplattmachende Faith verliebt. Stimmts oder hab ich recht?
    (... undjetztschnellwegrenn...)


    Mein lieber Maltin, du begibst dich gerade auf ganz, ganz dünnem Eis. :D Und was Frauen anbetrifft, steh ich ich nun mal nicht auf pupertierende, nervige Mädels. 8)
    Ich hab die Serie Buffy versucht einmal ganz zu schauen, aber habs nicht geschafft weil ich die erste Folge nur noch super schlecht fand!!!

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Das wär doch mal ein interessantes Crossover:
    Faith & Potter gegen die dunklen Mächte :D

    Nee, lieber Longdong und Faith. Jeder kämpft mit den eigenen bandagen und dem eigenem Humor. Das stelle ich mir witzig vor. Und es geht hauptsächlich darum: Beide wollen den gleichen Fall lösen - wer ist schneller?


    Das würde allerdings nur als Longong Folge passen. :P

  • Soso Leute, dann mal back to topic!


    Ich habe mir gerade erst die erste Folge von Faith angehört...und ich freu mich schon unheimlich auf die zweite...das schlimme ist, dass ich jetzt schon die dritte Folge hier liegen hab(gabs besonders günstig bei e-bay :D) und ich jetzt erst warten muss, bis ich die zweite hab *grummel*



    Ich glaub gerade die bekannten Sprecher haben mich angesprochen...als Buffy gucker waren mir die natürlich direkt sympatisch :]...


    Überrascht hat mich die Arielle Stimme...musste erst nachgucken woher ich diese Stimme denn nochmal kannte....

  • Evil, DRY & Pelznase: Hier kommt Verstärkung! ;)


    Zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen, dass mir die erste Folge schon gar nicht gefallen hat. Überraschend insofern, dass ich total auf Buffy stehe (also, nicht auf die Alte, sondern auf die Serie & Den Film!). Das ist extrem unterhaltsmer Trash, wie ich ihn einfach liebe. Schade nur, dass R&B so ziemlich alles von Buffy übernommen haben, außer dem, was die Serie für mich ausmacht. So präsentiert sich die Serie mir als eine Mischung aus John Sinclair und Larry Brent mit einer zugegebenermaßen ambitionierten Rahmenhandlung.
    Aber leider leben für meinen geschmack sowohl Sinclair, als auch Brent und nicht zuletzt Buffy von ihrem jeweils spezifischen Humor, die einem auch die albernesten Sachen schmackhaft machen. Faith hingegen ist offenbar kopmplett humorfreie Zone. Stattdessen wird auf enorm spekulative Art und Weise mit Sex und Gewalt (am liebsten in Kombination) jongliert, was mir irgendwie so gar nicht schmeckt. Dazu kommt das eher grenzwertige Sprachniveau und die unmögliche Erzählerin. Beides lässt mich jedesmal unwillkürlich an TSB denken. Schade, leider keine Serie für mich. Wer die Folge (einmal gehört) günstig erwerben möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also hab mir jetzt die ersten beiden Folgen zugelegt und finde sie ziemlich gut. Als Bonus natürlich kommt hinzu, daß da meine Lieblingssprecherin mit dabei ist ! :]


    Also die nächsten Folgen sind schon so gut wie gekauft ! :)