Wolfy - Men in Green

  • In der Zwischenzeit habe ich Wolfy 2 gehört. Ok, man hat sich technisch verbessert. Aber sonst? Man hat sich Tommi Piper als Knecht Ruprecht geleistet...fast alle anderen Sprecher sind jedoch weiterhin murks, ebenso wie die Geschichte, die Geräusche, die Aufmachung der CD (!!!!!) und irgendwie alles. So berührt das Hörspiel weiterhin weder solche Sphären wie "Empfehlung", "gut", "für Genrefans", "keine Zeitverschwendung" noch "ab ins Regal" oder auch "verkauf ich wieder" nicht. Tonne auf, weg damit, oder besser erst gar nicht kaufen. Wie man bei ebay Kleinanzeigen sehen konnte wurden die Restbestände eh für nen Appel und n` Ei verkauft und mit Nachschub ist nicht zu rechnen. Zum Glück! So bleibt in den Regalen mehr Platz für Excalibur und Vanessa CDs.


    Die Serie hatte ja glaube ich keinen eigenen Thread, aber es sieht so aus, als sei tatsächlich unter den Radarschirmen der Foren noch eine dritte Folge produziert worden: die "Auf der Suche nach dem Blauen Affen" heißt.


    [amazon]B00HW2XIE4[/amazon]

    (derzeit aber wohl vergriffen)


    Und eine vierte Folge ist für Ende Juli avisiert:


    [amazon]B00HZM9EA8[/amazon]


    Auf der Seite findet man dann auch was über den Schöpfer der Reihe:


    Kim Jens Witzenleiter wurde am 7. Februar 1986 in der schönen Barockstadt Ludwigsburg, Baden-Württemberg geboren. Seit seiner Jugend schreibt er kleinere, meist Phantasiereiche, Geschichten. Mit 16 Jahren schrieb Kim Witzenleiter sein erstes Drehbuch für den Undergroundfilm "Blood Hunter". 2011 produzierte er sein ersten Hörspiel "Wolfy - Men in Green", wofür er auch das Script geschrieben hat. Seither ist er als Autor für Drehbücher, Hörspiele und Bücher tätig.


    Man sieht, manche lassen sich von schlechten Kritiken nicht irritieren.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es wird keine weiteren Folgen mehr geben. Man konnte tatsächlich vor Kurzem bei eBay 100 CDs von Folge 2 für 25 Euro kaufen. Von da hab ich auch mein Exemplar von Folge 2 (nur eine CD). Die Anzeige kam direkt vom Produzent. Ich hatte dann auch direkt nach weiteren Folgen gefragt. Wurde verneint, die genaue Antwort müsste ich raussuchen, ich glaube aber die dritte Folge war so gut wie fertig?!? Kommt aber wohl nicht mehr, so Kim Jens.
    Ich will ja niemandem persönlich was schlechtes, aber die beiden erschienen Folgen sind bestenfalls auf dem Niveau einer Hobbyproduktion. Einstellen war imo die beste Maßnahme.


    Edit: Mail durchforstet: eine dritte Folge war geplant, es fehlt aber die Zeit.