TKKG - Die Tops und Flops!

  • Ich würde gerne mal wissen, welche Folgen von TKKG ihr als besonders gut empfindet. Mir geht es vor allem um den Bereich 41-99 da ich da noch Lücken auf CD habe.


    Gerne darf man sich auch über die Gurken von TKKG auslassen oder die Entwicklung der Serie im Allgemeinen.

  • Bei dem Berreich werden die Highlights schon dünn finde ich. Gerade 1 - 45 kann man blind kaufen, weil alles perfekt.
    Gerade die 45 mit Unternehmen grüne Hölle gehört noch zu meinen absoluten Lieblingen!
    Die 61 mit im Schatten des Dämons hat mir seiner Zeit sogar ein bisschen Gänsehaut bereitet.

  • - Crash-Kids riskieren ihr Leben
    - Alarm! Klößchen ist verschwunden
    - Spion auf der Flucht


    da gibt es so viele in deinem Zahlenraum ;)


    Ich kann mich Blitz da nur anschließen. Wer CDs möchte, muss jetzt zuschlagen. Es wird zwar kein Problem sein die Hörspiele als Mp3 zu bekommen, wahrscheinlich irgendwann sogar in dicken Boxen, aber naja. Im Regal sieht es mager aus. Mal ganz abgesehen von der persönlichen Vorliebe werden die CDs natürlich schwieriger zu bekommen sein und etwas teurer.

  • Die 43 (Gefangen in der Schreckenskammer) ist sehr gut. Ansonsten würde ich sagen, 1-42 bekommt ja noch über die Boxen, da lohnt sich sicher auch ein schneller Kauf.



    Was haltet ihr denn von der Einführungsfolge "Das Geheimnis um TKKG"? Ist die hörenswert? Alte und/oder neue Fassung?

  • Lohnenswert sind im von Taxi genannten Folgenbereich meiner Meinung nach insbesondere die folgenden Nummern: 50, 53, 60, 65, 66, 67, 68, 71, 81 und 99. Gerade 53, 67, 71, 81 und 99 stellen für mich Highlights dar (zumindest außerhalb der Klassikerfolgen), die man gehört und im Regal stehen haben sollte.

  • Aus dem von Taxidrivers genanntem Folgenbereich sind eigentlich die meisten Folgen von 41 bis 84 gut. Etliche dieser Folgen sind sogar sehr gut.


    Von dem Bereich 85 - 99 sind nur die folgenden gut: 86, 89, 95, 96, 98, 99. Die meisten der anderen sind ausreichend bis ganz schlecht.


    Das Geheimnis um TKKG ist mittelmäßig (sowohl alte als auch neue Fassung).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich sehe das ähnlich wie Mr. Murphy, bis 84 sind alle mindestens akzeptabel, mit Ausnahme der 69.


    Unverzichtbar:
    43 – Gefangen in der Schreckenskammer (wohl eine der besten Gaby-Entführungen der Serie)
    45 - Unternehmen "Grüne Hölle" (abgefahren)
    47 – Todesfracht im Jaguar (kurz, aber gut)
    51 – Gangster auf der Gartenparty (schön schräg, klasse Musik)
    53 – Schüsse aus der Rosenhecke (ernsthaft, tolle Sommer-Atmo)
    59 – Trickdieb auf Burg Drachenstein (ein später Klassiker)
    67 – Hinterhalt im Eulenforst (TKKG hinterfragen Klischees, spannend)
    71 – Stimme aus der Unterwelt (Karl-Walter Diess‘ Auftritt als Oheim rechtfertigt den Kauf!)
    88 – Kampf um das Zauberschwert „Drachenauge“ (etwas kurz, aber viel Stimmung)
    99 – Hilflos in eisiger Nacht (durchaus spannend)


    Auslassen kann man guten Gewissens
    69, 85, 86 sowie 89 und 90, da konfus und langweilig.
    Die Folgen 91 bis 97 kenne ich nicht und habe sie auch wohlweißlich ausgelassen beim Hamsterkauf ;) .

  • Zitat

    51 – Gangster auf der Gartenparty (schön schräg, klasse Musik)


    Stimmt die Musik ist Klasse, speziell und leider später in der Serie noch kaum berücksichtigt.


    Zitat

    71 – Stimme aus der Unterwelt (Karl-Walter Diess‘ Auftritt als Oheim rechtfertigt den Kauf!)


    Auch hier kann ich zustimmen und die Folge ist ferner recht spannend.

  • Da bin ich ja echt mal gespannt, wie da so die Preisentwicklung sein wird. Steigen die Preise moderat? Oder explodieren die?


    Spielt das eine Rolle? :D Sie werden steigen und ich vermute mal, dass man dann sowas haben wir wie DDF mit Hitchcock-Kopf usw.


    Ich weiß, dass in einigen Läden jetzt schon keine CDs mehr von den besagten Folgen da sind.

  • Also bei mir in meiner Stadt sind schon jahrelang in den Läden nur die aktuellen letzten vier, fünf Folgen vorrätig und diverse Dreier-Boxen. Vor ein paar Jahren dadurch auch alte Folgen - durch die damals chronologische Sortierung.


    An der Preisentwicklung wird man sehen, ob das Sony-Argument mit der zu geringen Nachfrage stimmt... ;) --------> (Gibt es keine Preissteigerungen, hat Sony recht.)


    Die Preise auf amazon halte ich da nicht wirklich für stichhaltig, da nicht nachvollziehbar ist, ob die Sachen auch verkauft werden. Sinnvoller wäre es wohl, Auktionen auf ebay zu verfolgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • An der Preisentwicklung wird man sehen, ob das Sony-Argument mit der zu geringen Nachfrage stimmt... ;) --------> (Gibt es keine Preissteigerungen, hat Sony recht.)


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Durch die Händlerkäufe wird es eine künstliche Verknappung geben und die Preise werden zwangsläufig steigen.


    Zitat

    Die Preise auf amazon halte ich da nicht wirklich für stichhaltig, da nicht nachvollziehbar ist, ob die Sachen auch verkauft werden. Sinnvoller wäre es wohl, Auktionen auf ebay zu verfolgen.


    Das kann man doch kontrollieren, werden da nicht die Mengen angezeigt?