Geister-Schocker

  • Was ich noch mal erwähnen wollte : Es scheint ja, das man bei dieser Serie immer mal wieder einen Protagonisten names "Malcom Max" nebst seiner Vampirgehilfin auftreten läßt. Dieses Gespann ist für meinen Geschmack das nervigste, was mir in dieser Reihe bisher untergekommen ist. Die Storys sind zwar noch akzeptabel, aber die beiden erwähnten Charaktere sind wirklich zum Kopfschütteln. Extrem hölzerne Dialoge, eine eher unpassende mittelalterlich-hochherrschaftliche Ausdrucksweise und bemüht pseudo-neckische Äußerungen der Vampir-Tante sorgen bei mir echt für Kopfschmerzen. Die Dialoge insbesondere zwischen den beiden sind tlw. schon fast zum Fremdschämen. Wären die Abenteuer ein Hollywood-Erzeugnis, würde es sich um ein direct-to-DVD-B-Movie handeln, und zwar unter dem Maßstab, das schon die ganze Serie ja eher deutlich dem Trash-Bereich zuzuordnen ist. Einzig ein Abenteuer, das von dem Sprecher des besagten Malcom Max als Hörbuch vorgetragen wurde, ist noch gerade in den Bereich "gut" einzuordnen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich mag Geister-Schocker. Einige Folgen sind Gut und andere mal - Na ja!
    Als Gesamtbild finde ich die Serie aber recht unterhaltsam, auch der Veröffentlichungsrhytmus finde ich gut!
    Allerdings ist Malcom Max echt bescheiden, diese Sub-Serie hätte man mit den Gespenster-Geschichten Comics, wo sie zuerst erschienen sind, sterben lassen sollen.


    LG

  • Für meinen Geschmack schwankt die Reihe ziemlich hin und her, aber totale Ausfälle gibt es bisher nicht.


    Was ich noch mal erwähnen wollte : Es scheint ja, das man bei dieser Serie immer mal wieder einen Protagonisten names "Malcom Max" nebst seiner Vampirgehilfin auftreten läßt. Dieses Gespann ist für meinen Geschmack das nervigste, was mir in dieser Reihe bisher untergekommen ist. Die Storys sind zwar noch akzeptabel, aber die beiden erwähnten Charaktere sind wirklich zum Kopfschütteln. Extrem hölzerne Dialoge, eine eher unpassende mittelalterlich-hochherrschaftliche Ausdrucksweise und bemüht pseudo-neckische Äußerungen der Vampir-Tante sorgen bei mir echt für Kopfschmerzen. Die Dialoge insbesondere zwischen den beiden sind tlw. schon fast zum Fremdschämen. Wären die Abenteuer ein Hollywood-Erzeugnis, würde es sich um ein direct-to-DVD-B-Movie handeln, und zwar unter dem Maßstab, das schon die ganze Serie ja eher deutlich dem Trash-Bereich zuzuordnen ist. Einzig ein Abenteuer, das von dem Sprecher des besagten Malcom Max als Hörbuch vorgetragen wurde, ist noch gerade in den Bereich "gut" einzuordnen.


    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag die ersten drei Folgen von Malcolm Max sehr gerne. Das Ganze kommt sehr trashig daher, aber mir macht das so viel Spaß. Es passt einfach und sorgt auch mal für einen Lacher. Schade finde ich nur, dass ab dem vierten Abenteuer das Team hinter den Kulissen gewechselt hat und damit auch die Art der Inzenierung. Der Erzähler bremst das Tempo leider aus und der Trashpegel ist doch sehr zurückgefahren. Ich mag es da schon überdrehter.

  • Wie ich gerade durch Zufall entdeckt habe ist für März 2013 im Splitter-Verlag eine Comic-Serie zu Malcolm Max angekündigt. Es sind wohl eigenständige Geschichten, geschrieben von Peter Menningen, gezeichnet von Ingo Römling. Ob es nun der Reihe Geisterschocker neu Hörer bringt sei mal dahingestellt, aber vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere Hörer für die Comics.

  • Hab ich es doch geahnt, dass es bereits einen Thread für die Geister-Schocker gibt.


    Bisher habe ich lediglich die ersten 8 Folgen dieser Reihe.


    Am 22. Januar 2016 erscheint bereits Folge 60 "Hostile Area". Das besondere an dieser Folge ist, dass sie von Bodo Traber ist. Da lohnt es sich vermutlich auch für den ein oder anderen Nicht-Sammler diese Folge zu kaufen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Am 22. Januar 2016 erscheint bereits Folge 60 "Hostile Area". Das besondere an dieser Folge ist, dass sie von Bodo Traber ist. Da lohnt es sich vermutlich auch für den ein oder anderen Nicht-Sammler diese Folge zu kaufen.


    Wah, das hör ich zum ersten Mal! Und schon am 22. Januar, i wear narrisch. Für was macht Snow eigentlich seine Liste, wenn man das dann übersieht? ;)


  • Ich hab das vor einigen Tagen beim hören des aktuellen Ohrcasts erfahren ...


    Auch meiner Meinung nach, eine tolle Neuigkeit.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de