Geister-Schocker

  • die 19 ist wirklich gut und empfehlenswert. das liegt aber daran das diese gar nicht von romantruhe produziert wurde sondern von zauberstern die leider den schritt zur eigenen grusel reihe nicht gewagt haben. echt schade, denn hier hat man endlich mal was nettes gebastelt. um längen besser als die romantruhe produktionen und vor allem nicht so wirr in der storyführung.

  • Gut, Geschmackssache, hohes Niveau konnte ich im Prinzip nur selten bei der Reihe hören, leider. Mir ist das teilweise einfach zu trashig. :( Ich höre mir die Reihe zwar auch weiterhin an, aber eine richtig gute Folge, an der es kaum etwas auszusetzen gibt, ist mir leider noch nicht untergekommen. Vielleicht liegt es auch einfach am Konzept, dass mir Trash-Grusel nicht so wirklich zusagt und vielleicht sind auch meine Ansprüche an ein Hörspiel zu hoch.

  • Gut, Geschmackssache, hohes Niveau konnte ich im Prinzip nur selten bei der Reihe hören, leider. Mir ist das teilweise einfach zu trashig. :( Ich höre mir die Reihe zwar auch weiterhin an, aber eine richtig gute Folge, an der es kaum etwas auszusetzen gibt, ist mir leider noch nicht untergekommen. Vielleicht liegt es auch einfach am Konzept, dass mir Trash-Grusel nicht so wirklich zusagt und vielleicht sind auch meine Ansprüche an ein Hörspiel zu hoch.


    Sehe ich ähnlich. Kaufe mir momentan die Reihe bei Ebay zusammen, primär weil es sonst nichts gibt, was mir aus dem Gruselbereich sonst noch einigermaßen zusagt bzw. was ich noch nicht hätte. Mir fehlen zwar noch einige Folgen, aber meiner bisherigen Bewertung nach besteht die Serie zu 2/3 aus Trash. Zwar immer durchweg gute Sprecher, aber die Storys schwanken oft zwischen schlecht bis langweilig. Die Besseren sind meiner Meinung nach die Folgen 4, 5, 8, 10 und 19, wobei ich gerade die 10 (Der Magische Schrumpfkopf) trotz seines etwas trashigen Titels für durchaus gelungen halte.


    Bei Folge 1 ist die Story besonders wirr, Nr. 6 ist besonders trashig und bei Nr. 16 bewirkt die Rahmenhandlung besonderes Kopfschütteln.


    Ich frage mich aber immernoch, ob man bei dieser Serie tatsächlich Grusel-Trash auf Heftchenniveau machen wollte (dann hätte man das Ziel eindeutig erreicht), oder ob es für durchgehend guten Grusel nur nicht gereicht hat.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Gut, wir machen jetzt keinen Extra-Thread für Reihendiskussionen auf, da es keine Serie ist, sondern ein Reihe. ;)


    Wie dem auch sei, RICHTIG gute Folgen sind mir keine untergekommen und wer die Reihe für sehr gut hält, der tut mir leid, denn über Heftchenniveau geht es NIE hinaus.

  • ich höre so etwas ab und an ganz gerne. Natürlich nicht das "anspruchsvollste" Hörspiel.. aber unterhaltsam (ok, auch nicht jede Folge), aber wie gesagt ich mag diesen Trash Faktor, würde die Serie auf diesen verzichten und es wäre straighter "Grusel" wäre sie mir allerdings dann doch zu schwach, beliebig und einfach unwichtig.

  • ich höre so etwas ab und an ganz gerne. Natürlich nicht das "anspruchsvollste" Hörspiel.. aber unterhaltsam (ok, auch nicht jede Folge), aber wie gesagt ich mag diesen Trash Faktor, würde die Serie auf diesen verzichten und es wäre straighter "Grusel" wäre sie mir allerdings dann doch zu schwach, beliebig und einfach unwichtig.


    Das musst Du jetzt natürlich auch schreiben, richtig? ;)

  • ne ich müsste schreiben, dass beste des besten ^^
    Wie gesagt ich mag ab und an Geisterschocker hören, ich mag den Trash, allgemein höre ich deswegen gerne ab und an trashige Hörspiele, schaue trashige Filme usw. ^^

  • Wenn man mich spontan fragen würde, welche die besten Folgen sind, dann würde ich wohl 5 und 20 sagen. Befangenheit kann man mir also schon mal nicht unterstellen. ;)


    Ich unterstelle ja gar nix. 5 und 20 - ist okay. Meinetwegen auch 3 und 15. Es geht hier aber doch gar nicht um bestimmte Folgen. Jeder mag die Folgen gut oder schlecht finden, die er meint. Ich fand halt bloß, Du solltest das Anderen dann auch nicht immer wieder unterstellen. Daher war das nur eine kleine nicht so bierernst gemeinte "Rückprovokation", um mal zu zeigen, wie leicht man solche Kommentare falsch deuten kann. =)


    Ähm, aber davon mal janz abjesehen - ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch - wer ist Multi-Man überhaupt???