Die letzten Helden - Akt 1 (Holysoft)

  • Mir hat der erste Akt sehr gut gefallen. Es gab doch sehr verschiende Einflüsse, z.B. Folge 2 = klassisches Fantasy Abenteuer, Folge 3 = ein wenig Karl May, ein wenig Gladiatorenkämpfe, Folge 5 = Piratenflair, und das passt wunderbar zusammen und hat Gesamtbild doch sehr interessant gemacht. Sehr gut fand ich, dass bei Folge 5 einige der rausgeschnittenen Szenen als Extra dabei waren. Zusammen mit den Erklärungen, warum gekürzt wurde, konnte man erkennen, welche Entscheidungen bei einer Produktion so anfallen.
    Von der Geschichte konnte ich dem Ganzen gut folgen und es ergab sich ein rundes Bild. Ein paar Fragen bleiben offen, die spoilere ich mal.



    Ich bin jetzt sehr auf den zweiten Akt gespannt.


    Ach ja, ein Piratenhörspiel von euch würde ich mal gerne hören. Sowas fehlt auf dem Markt und die Szenen in Folge 5 waren vielversprechend, dass ihr sowas erschaffen könntet. :)

  • Im Großen und Ganzen hat mir der erste Akt sehr gut gefallen.


    Es stimmte aus meiner sicht alles.
    Die Story ist sehr abwechslungsreich und hat viele wendungen innerhalb einer Folge. Das ist nur möglich, da die meisten Hörspiele so lang sind. Aber auch die den beiden kürzeren haben so einige Wendungen. Aber auch die die einzelnen Folgen sind sehr abwechslungsreich. Über den Wolken, unter der Erde, in der Wüste, um Kristallwald, auf dem Meer und...
    Die vielen Andeutungen bzw die Parallelen zu anderen Geschichen sind Klasse. Figuren aus dem Drizztuniversum, die 7 Zwerge, Aladin, Alibaba, Fluch der Karibik 1...


    Dann gibt es fast nur hervorragende Sprecher, welche auch zu den Rollen passen. Die Charaktere sind sehr lebendig und es steckt immer eine gute Portion Witz in den Folgen.


    Die Dialoge zwischen Amon und Eye und auch dem sprechenden Buch ähh Foliant sind einfach köstlich. Allerdings haben sie mir bis zur 3. Episode besser gefallen. Danach nicht mehr ganz so gut. Allerdings könnte das daran liegen, dass man sich schon so daran gewöhnt hat.


    Die Sounduntermalung ist sehr passend. Vorallem in Eposode 3 war das ne Glanzleistung. Ich fühlte mich wirklich in den Orient versetzt.


    In Episode 5


    Ich finde es schade, dass wir fast nie etwas von Sir. Xs Visionen erfahren, denn ich Rätsel immer gerne in solchen Hörspielen mit.



    Am Anfang fand ich das Booklet noch etwas mickrig, doch das hat sich ab Episode 4 ganz stark geändert. Jetzt ist es einfach eine Augenweide...


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass mir der erste Akt sehr gut gefallen hat.

  • Ich habe zwar die letzte CD von Teil 6 noch nicht gehört, aber bis hierhin war ein eine schöne epische Saga. Folge 4 fand ich bisher am besten, könnte nur von Folge 6 noch übertroffen werden. Die 1. CD der Folge war schonmal sehr gut. Richtige Ausfälle nach unten gab es nicht, auch die Amateure (obwohl, von Amateuren kann man ja kaum noch sprechen, die meisten machen das ja auch schon einige Jahre) in den Nebenrollen stören mich nicht. Vorallem die drei Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, und ich bin gespannt wie es im zweiten Akt dann aussehen wird. Erscheint der zweite Akt eigentlich komplett im nächsten Jahr?

  • Snows Fragen beantwortet



    Seraphs Fragen beantwortet:



    @ Tolkien:
    Der zweite Akt erscheint ja mit der ersten Episode bereits dieses Jahr. Hier haben wir Episode 12 zur 7 gemacht was auch chronologisch keine Probleme macht. Episode 8-12 erscheinen nächstes Jahr. Aktuell produzieren wir noch stark "Zusätze!" Was genau das ist werdet ihr bereits mit Episode 8 erfahren. Soviel sei gesagt: Es wird die Herzen mancher sicher höher schlagen lassen. Nicht vergessen die anderen Episoden haben andere Charaktere!

  • Über der ganzen "Darf Marco Göllner das?"-Debatte ist die eigentliche Frage etwas total untergegangen, deswegen eröffne ich sie hier nochmal, weil mich die Debatte zur Buchqualität in Hörspielserien allgemein interessiert:

    Zitat

    Aktuelles Beispiel DIE LETZTEN HELDEN. Niemand, der je ein Buch gelesen hat, kann behaupten, dass sei auch nur annähernd gut geschrieben. Wer will sich anhören, wie jemand versucht mit einem geschätzten aktiven Wortschatz von vielleicht 800 Wörtern eine ganze Welt zu erschaffen? Und dann auch noch die einzige Motivation eines Fantasy-Lauf-zum-Ziel-Abenteuers wegnimmt. Nämlich: warum laufen sie denn? (Quelle)


    Eben losgelöst vom Kritiker betrachtet: hat er eigentlich recht? Wenn nein, wo hat er unrecht? Und wenn ja, stört das uns/Euch überhaupt?
    Der Erfolg der Serie bei den Meinungen und Kritikern (ob bei den Verkäufen, weiß nur Holysoft) zeigt ja, dass diese Frage (so man den Vorwurf akzeptiert) in der Wahrnehmung der Hörer anscheinend nur einen kleinen Teil ausmacht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.