Die drei ??? (106) Der Mann ohne Kopf

  • Zitat

    Original von DRY


    Ich sehe das genau umgekehrt. Naja, wäre ja auch schlimm, wenn alle genau einer Meinung wären :D


    Yes! :D

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Ich find die Episode garnicht so übel wenn man sich mal vom Grundgedanken der Serie weeiiit entfernt, so konnte mich die Folge gut unterhalten. Für strenge Fans der älteren Schule aber eher nichts. Ich sehe den neueren Episoden der ??? eh nicht mit so viel Engstirnigkeit entgegen...Von mir gibts ne 2- für die Folge.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich find die Episode garnicht so übel wenn man sich mal vom Grundgedanken der Serie weeiiit entfernt, so konnte mich die Folge gut unterhalten. Für strenge Fans der älteren Schule aber eher nichts. Ich sehe den neueren Episoden der ??? eh nicht mit so viel Engstirnigkeit entgegen...Von mir gibts ne 2- für die Folge.


    8o


    Langsam kotzt mich diese Universalschönrednerei an. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dass man sich immer und immer wieder von allem loslöst.


    Die Charaktere agieren einfach alle falsch und die Sprüche sind panne, die ganze Handlung für die Tonne und technisch kann man die Folge auch verbrennen. Was ist daran also gut???


    Wenn ich TKKG will, dann kaufe ich mir nicht die ???. X(


    Ich würde mich ja nicht mal als strengen Fan der alten Schule bezeichnen, aber die 106 geht gar nicht.

  • Zugegebenermaßen finde ich die Folge unter Trash-Aspekten ja auch ganz unterhaltsam.
    Doch muss man trotzdem festhalten, dass die Serie den Anspruch hat ernsthafte Jugendkrimis zu servieren und da bildet eigentlich auch der Mann ohne Kopf keine Ausnahmen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man aber nur sagen: Ziel verfehlt, setzen sechs.


    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand behaupten wird, dass er die Folge wegen der tollen Story unterhaltsam findet. Oder etwa doch?


  • Du musst aber dabei bedenken wie alt die Serie schon ist. Man kann nicht erwarten das alles bleibt. Dafür arbeiten schon viel zu viele Leute an dem Ding rum. Wenn man allein die Menge an Autoren sieht, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Eine One-Man-Show geht auch in die Hose wie man bei TKKG sieht...Ich sagte ja, für Fans die die alten ??? wollen is die Folge gaaarnix, du musst aber ja nicht gleich explodieren wenn jmd. sagt er fühlte sich von der Folge gut unterhalten...Es gibt ja auch weiß Gott bessere neue Folge (z.B. Nebelberg, Erbe des Meisterdiebes...), so ists ja nun auch nicht.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Du musst aber dabei bedenken wie alt die Serie schon ist. Man kann nicht erwarten das alles bleibt.


    Das es immer nur Fälle im Stil vom seltsamen Wecker oder dem Phantomsee gibt, erwartet ja auch gar niemand. Das ist hier wohl auch weniger das Problem.
    Problem ist nämlich vielmehr, dass das Abenteuer a) nicht allzu besonders zum Charakter der Serie passt (den man trotz aller Änderungen, welche die Zeit mit sich bringt, doch noch irgendwie wahren sollte. Daher halte ich z.B. auch einen Ausflug ins All schlicht und ergreifend für deplaziert) und b) inhaltlich eher mager ist, vorsichtig ausgedrückt. Dazu noch die nicht allzu berauschende Umsetzung des ganzen...


    Zitat

    Dafür arbeiten schon viel zu viele Leute an dem Ding rum. Wenn man allein die Menge an Autoren sieht, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen


    Aber die Story selbst, bzw. die technische Umsetzung macht das ja nun nicht unbedingt genialer, oder?


    Trashig ist an der Folge sicherlich einiges. Der eine kann sich daran unterhalten, der andere nicht. Gut. Aber wirklich toll ist dieser Fall der drei ??? doch nun wahrlich nicht. Fans der alten Folgen hin, Fans der neuen Folgen her. Ich sehe mich persönlich auch keineswegs als den totalen Klassiker-Puristen, für den die neuen Folgen der Serie automatisch Schrott sind, wenn es themenmäßig mal ein wenig aktueller wird. Aber dennoch kann ich diesem Abenteuer wie gesagt allenfalls unter Trash-Aspekten noch irgendetwas abgewinnen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Du musst aber dabei bedenken wie alt die Serie schon ist. Man kann nicht erwarten das alles bleibt. Dafür arbeiten schon viel zu viele Leute an dem Ding rum. Wenn man allein die Menge an Autoren sieht, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen. Eine One-Man-Show geht auch in die Hose wie man bei TKKG sieht...Ich sagte ja, für Fans die die alten ??? wollen is die Folge gaaarnix, du musst aber ja nicht gleich explodieren wenn jmd. sagt er fühlte sich von der Folge gut unterhalten...Es gibt ja auch weiß Gott bessere neue Folge (z.B. Nebelberg, Erbe des Meisterdiebes...), so ists ja nun auch nicht.


    Ach, weil die Serie schon so alt ist, muss ich so einen derbe Scheisse akzeptieren? Was ist das denn für ein Denkansatz? Stell dir mal vor, dass Gabriel Burns oder Edgar Allan Poe irgendwann mal auch 343243434 Folgen haben, muss ich deshalb zwangsläufig auch akzeptieren, dass die dann gegen Teletubbies kämpfen oder auf der Suche nach dem verlorenen Nintendo Wii sind, nur weil das in ist? Tut mir leid, so läuft das aber nicht.


    Ich bin explodiert? Soll ich mal explodieren? :D

  • hier bekommt man wirklich eine der miesesten und sinnlosesten Produktionen der drei ??? zu tun.


    Gestern hab ich mich nebenbei von der Folge mal wieder berieseln lassen und ich muss sagen: "so schnell wird der müll nicht mehr gehört."


    Anfänglich ist die Folge noch zu ertragen. Sagen wir die ersten 10-15 min aber danach wird es von Minute zu Minute haarsträubender und schlechter. Als wäre das noch nicht alles ziehen sich die 75 min hin wie Kaugummi..


    Plötzlich denkt man der Schreck ist zu Ende doch dann geht das Hörspiel plötzlich weiter - oh nein! Diese Folge übertrifft nochmal das Hexenhandy und kann nirgends überzeugen.


    FLOP

  • Bei der Folge kommt schon allein deshalb kein Grusel auf, weil man sich - Achtung "Spoiler" - doch gleich denken kann, dass der Stehkragen von der Kutte halt über den Kopf hinaus reicht. Von dieser total simplen und platten Lösung wird dann mit viel Brimborium abzulenken versucht, was auch dank der nicht überzeugenden Sprecher eben nicht gelingt.
    Aber offensichtlich ist auch dies eine Folge, die noch ihre Fans hat, und das ist grundsätzlich gut so!

  • Für mich eine der schlechtesten Folgen der Serie, ähnliche Niederung wie "Panik im Park". Da gefällt mir sogar der "Todesflug" besser, und die Fußballfolgen auch.