Jason Dark - Die Hexerin 1 (cocomico)

  • Zitat

    Original von DRY
    Kann ich mich Gösel prinzipiell anschließen. Das Kernproblem liegt in der Vorlage sowie bei der Drehbuchumsetzung.


    Sicher liegt es primär da, ich habe aber auch nicht das Gegenteil behauptet. Hätte man mehr Geld in die Produktion an sich gesteckt und mit "big names" und wuchtigen Sounds auf die Pauke gehauen, hätte man so aber ein wenig davon ablenken können.


    Zitat

    Mal sehen, was die nächste Folge diesbezüglich bringen wird...


    Glaubst du, dass es schlagartig besser werden wird? ;) Das glaube ich jedenfalls nicht, dafür dürften wir wohl schon zu lange dabei sein, um zu wissen, dass die beiden Folgen vermutlich in einem Rutsch produziert und aufgenommen worden sind, also wird sich da wohl wenig bis gar nichts ändern.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    dafür dürften wir wohl schon zu lange dabei sein, um zu wissen, dass die beiden Folgen vermutlich in einem Rutsch produziert und aufgenommen worden sind, also wird sich da wohl wenig bis gar nichts ändern.


    Denke ich auch, vorallem da nur zwei Monate zwischen den beiden Vös liegen. Da ist wohl kaum Zeit auf irgendwelches Feedback zu reagieren.


    So .. hier schon mal mein Fazit zu der Folge:


    Zitat


    Machen wir uns nichts vor, das erste Hörspiel der „Hexerin“ wirkt trotz langzahniger Titelheldin überaus blutleer. Der Geschichte fehlt es über weite Strecken an spannenden Momenten und frischen Ideen. Zu allem Überfluss erweist sich die Hörspielumsetzung auch noch als misslungen, denn nicht selten hat das Gehörte mehr Ähnlichkeit mit einer inszenierten Lesung als denn mit einem Hörspiel. Bei den Sprechern hapert es doch ziemlich bei den weiblichen Sprechern, was doppelt ungünstig ist, da die Hauptrolle ja auch weiblich ist. Lediglich bei der technischen Umsetzung kann sich „Die Hexerin“ hören lassen, denn hier wird fraglos solide Arbeit geleistet. Leider überwiegen insgesamt betrachtet aber die schwachen Eindrücke, so dass ich hier als Fazit nur von einer schwachen Produktion sprechen kann. Die Konkurrenz ist im Grusel/Mystery-Bereich nicht grade klein und diese Produktion dürfte wirklich nur etwas für beinharte Fans dieses Genres oder eben von Jason Dark sein.


    Rest gibt es hier: http://www.hoerspielmaniac.net.tf

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sicher liegt es primär da, ich habe aber auch nicht das Gegenteil behauptet. Hätte man mehr Geld in die Produktion an sich gesteckt und mit "big names" und wuchtigen Sounds auf die Pauke gehauen, hätte man so aber ein wenig davon ablenken können.


    Damit hätte man möglicherweise in der Tat ein wenig gut machen können. Aber vollständig davon ablenken - ne, das hätte wohl dennoch nicht funktioniert. Dazu ist mir a) der inhaltliche Teil zu bedeutend und b) der inhaltiche Teil (Drehbuch eingeschlossen) deutlich zu schwach.


    Zitat

    Original von lord gösel
    [quote]
    Original von Captain Blitz
    dafür dürften wir wohl schon zu lange dabei sein, um zu wissen, dass die beiden Folgen vermutlich in einem Rutsch produziert und aufgenommen worden sind, also wird sich da wohl wenig bis gar nichts ändern.



    Denke ich auch, vorallem da nur zwei Monate zwischen den beiden Vös liegen. Da ist wohl kaum Zeit auf irgendwelches Feedback zu reagieren.


    Sicherlich richtig. Allerdings kann es ja durchaus sein, dass die Geschichte selbst schon deutlich mehr hergibt. Wobei ich auch das aktuell etwas bezweifle, lasse mich aber gerne positiv überraschen.