TKKG - 159) Böses Spiel im Sommercamp

  • Mit welcher Note bewertest du dieses Hörspiel? 0

    1. Note 6 (0) 0%
    2. Note 5 (0) 0%
    3. Note 4 (0) 0%
    4. Note 3 (0) 0%
    5. Note 2 (0) 0%
    6. Note 1 (0) 0%

    Gibts zufällig schon jemanden, der es gehört hat?
    Das Hörspieldrehbuch ist ja wieder nach André Minninger und ich bin doch gespannt, wie sich diese Folge präsentiert, nachdem es ja seit der 155 recht achterbahnmäßig auf und nieder ging...

  • Pluspunkte:
    + Die Story wirkt frisch, es ist nicht die x-te Wiederholung von bekannten Themen. Obwohl Folge 9 ja ein ganz ähnliches Grundthema hatte, stand damals das "Lagerleben" nicht im Vordergrund. Das wird durch Folge 159 jetzt nachgeholt.
    + Man bekommt vergleichsweise viel TKKG-Hörspiel, die lästigen Erzähler-Monologe und die "Gangsterdialoge" haben relativ wenig Umfang
    + Gute bis sehr gute Sprecherleistungen von Draeger, Lubowski und Neugebauer


    Minuspunkte:
    - Das Overacting von Niki Nowotny nervt tierisch - so schlecht war seine Leistung meiner Meinung nach noch nie.
    - die Story an sich ist etwas dünn und die Auflösung ziemlich hanebüchen. "Außer Spesen nichts gewesen", so hätte man die Folge auch nennen können


    Alles in allem bleibt eine durchschnittliche Folge, die allerdings das Fiasko von Folge 157 größtenteils vergessen lässt und dem positiven Trend, ausgelöst durch Folge 158, weiter stabilisiert.

  • Hm. Gerade gehört. Gefällt mir so lala, die 158 war definitiv besser.
    Mich nerven: Die Sprecher, ich kann mir nicht helfen, wirken auf mich stellenweise echt arg künstlich... Insgesamt finde ich das ganze Hörspiel an sich i-wie albern/kitschig. Da fehlt es ein wenig an Ernsthaftigkeit... Kein schlechtes Teil, aber besser gehts auf jeden Fall.
    Pluspunkt: Die Untermalung.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die mangelnde Ernsthaftigkeit kritisiere ich bei der Serie schon seit Anbeginn der Zeit.


    Man muss die Auftritte diverser Sprecher nur mal mit den Darbietungen in ernsthaften Hörspielen vergleichen, das ist wirklich gravierend.


    Nun ja, TKKG ist nun mal eher so ausgelegt. Das war ja schon bei den frühen Folgen so, dass es durchaus mal sehr skurril zugehen konnte. Nur muss man dann in einem Hörspiel auch i-wann mal die Kurve kriegen. Die 159 hangelt sich von einer kitschigen Szene zur nächsten und i-wo nervt das nach 30 Minuten ein wenig... :rolleyes:

  • Oh, habe gerade als Zweiter abgestimmt. Bin jedenfalls mit dem Ersten einer Meinung! ;)


    Für mich eine solide 3.


    Gute Sommer-Feriencamp-Atmosphäre, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Gaby nervt ab und zu und Karl als verlegenes "Liebesopfer", naja, ....


    Man hätte für die Story vielleicht noch etwas mehr passieren lassen können. Zwischen dem harmlos Angefangenen und dem drastischen "Ende" (der "Anschläge") hätte noch etwas gepasst.


    Und jedesmal wenn ich Wolfgang Kaven höre, stelle ich mir ihn in einem rosa Prinzessinnenkleid vor. . . ;)

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg