Mittschnitt (02): Rache

  • Du kannst das gerne auch als direkte Rückenstärkung (von Deckung...spreche ich lieber nicht...das versteht Christoph Daum wieder falsch.. <---das war jetzt Ironie) sehen.


    Mir erscheint es, als wären hier "Geister" aufeinander geprallt, die sich zu zu sehr auf der "reinen, moralisch [bedenklichen] Ebene" getroffen haben.


    Da ich dank der Geisterperlen schon 9999 Jahre alt bin, darf ich sagen, dass ich das Hörspiel sehr gut fand. Sehr harte, beklemmende Atmo. Ein Szenario, bei welchem es wirklich kalt den Rücken runter läuft. Ich habe es (as usual) über Kopfhörer und auch im Dunklen gehört. Ich dachte, ich würde selbst gefoltert werden...aber nochmal: Nix für Kinder und Jugendliche, aber ich finde es sehr gut!

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • Die Bezeichnung "Ohrgasmus" finde ich bei dieser Art Hörspiel auch nicht so recht passend, aber was anderes als das anzuklicken bleibt einem ja fast nicht übrig.
    Sehr starke Sache, die einen so richtig zu fesseln weiß. Auf einem Niveau mit "Haus am See", wenngleich inhaltlich ganz anders...


    Rezension von mir dazu gibts hier: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=498

  • Allerdings muss ich gestehen, dass diesmal dieser Anspruch "Authentisches Tondokument" für meine Begriffe nicht ganz aufgeht. Bei "Haus am See" kam es sehr realistisch daher, einen Wochenend-Trip mal als MP3 mitzuschneiden .. wieso auch nicht?


    Aber hier ... ein Haus voller Mikrophone? Ich weiß ja nicht so recht. Da klingt der Ansatz bei der 3. Episode in meinen Ohren wieder wesentlich sinniger :)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Dann scheinen wir uns ja einig zu sein. Ich war nur etwas erstaunt, dass mir hier jemand (wenn auch nur indirekt) den Rücken stärkt. Blitz ist ja schon abgegangen als ich meinte, dass man explizit sagen sollte, dass es NICHTS FÜR KINDER ist. Wenn ich nicht irre, dann ist man ab 13 Jugendlicher. Und ... deine Alterseinschränkung geht ja noch ein gutes Stück weiter, was ich aber auch unterschreiben würde. Ab 18 wäre sicherlich sinnig, denn das ganze ist ja keine "hirntote" Splatterorgie, sondern etwas was exakt so passiert sein könnte.


    Bei dieser Serie sollte meiner Meinung nach wirkliche eine Altersbeschraenkung drauf. Ab 16 Jahre waere da schon passend. Das ist wirklich ganz harter Stoff, der hier abgespielt wird und gerade aufgrund des Anscheins, dass dieses Real ist, wirkt das nochmal 10 x staerker als wenn da Zombies der Kopf abgeschlagen wird. Also ab 16 Jahre waere da sicherlich angebracht.


    Aber wenn man es abkann, dann sind die Mitschnitte echt ein absoluter Hammer. Selten so gefesselt vor den Boxen gehangen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Bei dieser Serie sollte meiner Meinung nach wirkliche eine Altersbeschraenkung drauf. Ab 16 Jahre waere da schon passend. Das ist wirklich ganz harter Stoff, der hier abgespielt wird und gerade aufgrund des Anscheins, dass dieses Real ist, wirkt das nochmal 10 x staerker als wenn da Zombies der Kopf abgeschlagen wird. Also ab 16 Jahre waere da sicherlich angebracht.


    Es soll als echtes Tondokument verkauft werden, wie würde sich da eine FSK-Beschränkung machen? Davon mal ab, Altersbeschränkungen gibt es für Hörproduktionen nicht, höchstens Empfehlungen und meiner Meinung nach sollten Slogans und Mottos wie "Nichts ist verstörender als die Realität" und "Nichts für schwache Nerven!" ausreichend.