Die drei ??? - 121) Spur ins Nichts

  • Was soll ich sagen außer: yessss! Spitzending. Tolle Atmo, außergewöhnliche Story... so macht ein Comeback Freude! Wäre wirklich schade um die Folge gewesen... wenn se denn im Schrank vor sich hingemodert wär... bemerkenswert auch der Schlussgag (ich verrat nix) :D


  • Ich kann P.S. nur zustimmen, sehe ich 100 % genauso und H.G. Francis wußte wie man ein Hörspiel ordendlich kürzt, was Minninger leider bis heute nicht gelernt hat, dass hat er oft genug gezeigt. Aber die Regie von Heikedine Körting und die guten Sprecher, haben dennoch ein gutes Hörspiel geschaffen, es wäre nach dem Dialogbuch des Fanhörspiels aber besser geworden. Meine Note 2-

  • Wirklich rundum gelungen die Bude. Bis zum Ende hervorragend umgesetzt und mal wirklich ein nicht vollkommen überraschendes und humorvolles Ende. Für mich seit Auge des Drachen die bislang gelungenste Folge der Serie - die Interimsfolgen mit eingeschlossen. Gefallen haben mir auch die kleinen Einlagen am Rande, wie Shawns Kommentar zu Justs Gewicht oder seinen Morsekünsten sowie der hilfreiche Rollischieber Bob. Und als Just am Ende dann endlich die Karte der Drei verteilt, habe ich hier doch glatt eine La Ola veranstaltet ... :D

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich kann P.S. nur zustimmen, sehe ich 100 % genauso


    Sicher, dass du das tust?


    Zitat

    und H.G. Francis wußte wie man ein Hörspiel ordendlich kürzt, was Minninger leider bis heute nicht gelernt hat, dass hat er oft genug gezeigt.


    Die Aussage von P.S. war ja, dass Minninger deutlich zu stark statt zu wenig kürzen würde, was ja so mit deinem Statement nicht zu 100% übereinstimmt.

  • Hallo,


    ich kenne das Buch auch schon. Die an "Saw" angelehnte Idee ist gut umgesetzt, Stimmung und Geräusche passen gut. Schön dass es weitergeht!

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ist es nicht eher so, dass das Buch VOR Saw rauskam?


    Saw wurde in USA schon Anfang 2004 gezeigt. Aber ist die Diskussion nicht vollkommen überflüssig? Lieber gut geklaut als eigenen Schwachfug selbst verzapft ... :D

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Aber ist die Diskussion nicht vollkommen überflüssig? Lieber gut geklaut als eigenen Schwachfug selbst verzapft ... :D


    Eigentlich schon. Zumal André Marx ja selbst schreibt, es nicht geklaut zu haben. ;)


    Zitat


    André schreibt: Ich werde ja nicht müde, es zu erklären: Ich hatte "Spur ins Nichts" bereits im Februar 2004 fertig und das Manuskript abgeliefert. Die Premiere von "Saw" fand im Januar 2004 auf dem Sundance Filmfestival in den USA statt. Es wäre also möglich gewesen, den Film zu sehen und dann eine Idee daraus zu klauen. Es war aber nicht so.


    http://www.rocky-beach.com/forum/box/125_box_alt01.html

  • Zitat

    Original von DRY


    Sicher, dass du das tust?



    Die Aussage von P.S. war ja, dass Minninger deutlich zu stark statt zu wenig kürzen würde, was ja so mit deinem Statement nicht zu 100% übereinstimmt.


    Ich finde das Francis wußte wo man kürzen muss, was Andre Minninger leider heute noch nicht wirklich drauf hat, sie z.B. den Fall mit den Mönchen. Nichts destrotz ist es kein schlechtes Hörspiel, man hätte das Dialogbuch halt nur besser machen können und/oder immer an Hand der Geschichten entscheiden sollen wie und was man kürzt. Hier finde ich das Fanhörspiel besser gemacht.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Hier finde ich das Fanhörspiel besser gemacht.


    Geschmackssache. Wobei auch ich es sehr betrüblich finde, dass Minninger uns die Tatsache vorenthalten hat, dass Just sein Bettchen jeden Tag von seiner Tante gemacht bekommt ... :D

  • Ich find die Folge bisher nett, mehr (noch) nicht. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher wie es mit dem Wiederhörwert ist. Ohne jetzt zu Spoilern finde ich bei solchen Auflösungen immer, dass es sich nicht mehr so lohnt bzw. es nicht mehr so einen Spaß mach wenn man weiß woher der Hase läuft...
    Die die die Folge kennen verstehen vielleicht was ich meine ;)