TKKG - 157) Oskar und die sieben Zwerge

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Hoffentlich vergurkt Minninger nicht auch die neuen DDF-Hörspiele so...


    Schreibt er die Geschichten? Nicht wirklich, also fang gar nicht erst mit Hetze an. :rolleyes:


    Wenn ein Hörspiel von Europa schlecht ist, dann ist es ja ganz klar, Heikedine Körting und André Minninger sind schuld und haben versagt. Sorry, aber auf sowas habe ich keinen Nerv und das möchte ich hier auch nicht lesen. Kritik, wenn sie berechtigt ist, darf es hier gerne geben, aber pauschal auf jemanden eindreschen ist nicht drin!


    So, back to topic. Ich bezweifel aber, dass die Autoren der Dr3i für TKKG schreiben werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich frage mich wirklich, was ihr noch von TKKG erwartet. :rolleyes:


    Ich verstehe nuur nicht so ganz, wieso du dem ganzen jetzt bei dieser Folge Unterhaltungswert abgewinnen kannst. Klar ... es ist albern, aber eigentlich SOLL es ja nicht albern sein.


    Gut ... man erwartet nicht viel, aber dennoch kann man doch jedes mal aufs neue denken: Boah neee, das war schrecklich.


    Ich meine ... erwartest du noch irgendwas von Offenbarung 23? Dann könnte man dein Argument von oben ja auch auf diese Serie anwenden und sagen: Was erwartest du denn ... das ist eben Unsinn, den man nicht ernstnehmen kann/darf :)


    Wie DRY schon schrieb: Ich möchte unterhalten werden und die 157 war so nervtötend, dass ich zwei- oder dreimal kurz davor war die CD auszumachen :kotz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Schreibt er die Geschichten? Nicht wirklich, also fang gar nicht erst mit Hetze an. :rolleyes:


    Hetze? Ich lese hier keine Hetze. :)


    Gut ... Minninger schreibt nicht die Geschichten, aber er macht die Hörspielbearbeitung und da kann man auch was vergeigen. Was ich ihm hier nun nicht unterstellen möchte.


    Also ... ist das alles in Ordnung :)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Ich verstehe nuur nicht so ganz, wieso du dem ganzen jetzt bei dieser Folge Unterhaltungswert abgewinnen kannst. Klar ... es ist albern, aber eigentlich SOLL es ja nicht albern sein.


    TKKG ist seit Dekaden albern.


    Zitat


    Gut ... man erwartet nicht viel, aber dennoch kann man doch jedes mal aufs neue denken: Boah neee, das war schrecklich.


    Vielleicht habe ich ja SO wenig erwartet, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten? ;) Bei dem Titel kein Wunder. Ich habe aber gut gelacht, als der tuntige Veranstalter auftauchte und das Overacting der Vogel hat mich auch amüsiert.


    Zitat


    Ich meine ... erwartest du noch irgendwas von Offenbarung 23? Dann könnte man dein Argument von oben ja auch auf diese Serie anwenden und sagen: Was erwartest du denn ... das ist eben Unsinn, den man nicht ernstnehmen kann/darf :)


    Eben nicht, bei Offenbarung 23 wird immer wieder aufs Neue die Wahrheit ausgerufen, so jedenfalls die Aussagen der Macher. Da wird gibt es gelegentlich auch mal ganz gute Folgen, wenn ich an die Anfänge zurückdenke. Bei der Serie gibt es aber schon eher solche Folgen, die meine Erwartungen noch um Meilen unterbieten.


    Zitat


    Wie DRY schon schrieb: Ich möchte unterhalten werden und die 157 war so nervtötend, dass ich zwei- oder dreimal kurz davor war die CD auszumachen :kotz:


    Jeder, wie er meint, ich habe gelacht. TKKG ist für mich nur noch Klamauk und das wurde auch geboten.


    Was das Thema Hetze angeht, so möchte ich das direkt im Keim ersticken, mehr nicht. Das ist auch nichts, wo du dich jetzt reinhängen musst, danke.

  • Ne, also "gute, lustige" Unterhaltung kann ich bei der aktuellen Folge beim besten Willen nicht subsumieren. Das ist einfach eine Parodie auf die eigene Serie und sowas hat in der Reihe nichts verloren, egal wieviele grottige Folgen es da noch gibt. Um lustig zu sein, ist es zudem einfach nicht lustig genug, sondern einfach nur lausiger Humor, mit absolut üblen Klischees, die mE in einer Jugendhörspielserie einfach nix verloren haben.

  • Zitat

    Original von pops
    Ne, also "gute, lustige" Unterhaltung kann ich bei der aktuellen Folge beim besten Willen nicht subsumieren. Das ist einfach eine Parodie auf die eigene Serie und sowas hat in der Reihe nichts verloren, egal wieviele grottige Folgen es da noch gibt. Um lustig zu sein, ist es zudem einfach nicht lustig genug, sondern einfach nur lausiger Humor, mit absolut üblen Klischees, die mE in einer Jugendhörspielserie einfach nix verloren haben.


    Netter Abriss der gesamten Serie. :D


    Ich sage nur Yokototi, Killerpflanzen und Co.

  • Zitat

    Original von DRY
    Na, wenn die Macher den Humor von Captain Blitz getroffen haben, ist das ja immerhin etwas. ;)


    Man muss halt auch bedenken, dass "normale" Stories doch eigentlich gar nicht mehr unterhalten können. Das wurde alles schon zigfach durchgekaut, deshalb muss man neue Wege gehen und ich denke mal, dass das Klamauk sein wird.


    Davon mal ab, auch wenn ich euch enttäuscht hab, dass diese Folge von mir nicht zerschreddert wurde, Folge 158 handelt ja wieder von Fussball. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was das Thema Hetze angeht, so möchte ich das direkt im Keim ersticken, mehr nicht. Das ist auch nichts, wo du dich jetzt reinhängen musst, danke.


    Wo ICH MICH REINHÄNGE, ist MEIN DING, gell? Danke. :)


    Wo keine Hetze ist, kann man auch nix im Keim ersticken. ;)


    Gut ... wenn man es als Comedy-Hörspiel wie "Die Ferienbande" betrachtet, dann könnte TKKG 157 grandios sein. Aber eben das SOLL es ja eigentlich nicht sein. Daher kann zumindest ICH es NICHT so betrachten und wenn ich ehrlich bin WILL ich das auch nicht. Diese Folge liegt für mich auf einer ähnlichen Welle wie die 127 und die ist ja bei dir auch Wahnsinn der Woche geworden. Naja ... Geschmäcker sind eben verschieden.


    Allerdings muss ich pops zustimmen, dass ich nicht gelacht habe. Ich war eher ... VERZWEIFELT :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Man muss halt auch bedenken, dass "normale" Stories doch eigentlich gar nicht mehr unterhalten können. Das wurde alles schon zigfach durchgekaut, deshalb muss man neue Wege gehen und ich denke mal, dass das Klamauk sein wird.


    Davon mal ab, auch wenn ich euch enttäuscht hab, dass diese Folge von mir nicht zerschreddert wurde, Folge 158 handelt ja wieder von Fussball. :D


    Nein, du darfst ja gut finden, was du willst :)


    Aber zum Thema zigfach durchgekaut: Das sind die Gags und Klischees dieser Folge auch.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Man muss halt auch bedenken, dass "normale" Stories doch eigentlich gar nicht mehr unterhalten können. Das wurde alles schon zigfach durchgekaut, deshalb muss man neue Wege gehen und ich denke mal, dass das Klamauk sein wird.


    Solche Folgen können mich indes noch viel weniger unterhalten. Von daher hoffe ich mal, dass das nicht der Weg ist, den man weiter einzuschlagen gedenkt.


    Aber letztlich ist es mir irgendwo auch gleichgültig, da ich lange keine Hoffnung auf Besserung hatte und die nach kurzem Aufflackern durch den möglichen Neustart und Folge 156 bereits wieder ziemlich weg ist.
    Mit Klamauk wird die Serie bei mir jedenfalls nicht landen können und da bin ich mir dann auch nicht zu Schade einen Veriss nach dem anderen zu bringen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Aber letztlich ist es mir irgendwo auch gleichgültig, da ich lange keine Hoffnung auf Besserung hatte und die nach kurzem Aufflackern durch den möglichen Neustart und Folge 156 bereits wieder ziemlich weg ist.
    Mit Klamauk wird die Serie bei mir jedenfalls nicht landen können und da bin ich mir dann auch nicht zu Schade einen Veriss nach dem anderen zu bringen.


    Dazu war ich mir auch noch nie zu schade :D


    Wenns aus meiner Sicht kagge ist, dann sage ich es auch und so sollte es sein. :)





  • Dazu muss ich jetz auch was sagen. Ich finde die habe auch gute Story geschirben jeder auf sein Art.


    Und es gibt viel schlechter Hörspiel als die DR3I es sind.


    Das macht mich immer ganz Kripilig.Sie haben uns wenigst versucht die warten zeit zu verkürzen.




    Zurück Thema.
    Der Title Klingt bescheurt schuldigung aber ich kenn da ja nit so aus bei TKKG.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von lord gösel


    Wo ICH MICH REINHÄNGE, ist MEIN DING, gell? Danke. :)


    Wo keine Hetze ist, kann man auch nix im Keim ersticken. ;)


    Dann halt dich doch einfach raus, wenn du keine Hetze siehst, danke.


    Zitat


    Diese Folge liegt für mich auf einer ähnlichen Welle wie die 127 und die ist ja bei dir auch Wahnsinn der Woche geworden. Naja ... Geschmäcker sind eben verschieden.


    Da war die Welt bei TKKG aber noch relativ in Ordnung und gerade die 120er waren recht gut und dann kam so eine überfrachtete Story dazwischen. Da lag die Sache aber auch ganz anders, da gab es einfach zuviele Handlungsstränge.


    Zitat


    Allerdings muss ich pops zustimmen, dass ich nicht gelacht habe. Ich war eher ... VERZWEIFELT :lolz:


    Wieso verzweifelt? Was für einen Sinn hat das?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Schreibt er die Geschichten?


    Ich dachte, ja. Als Buchvorlage gibts die Folge 157 ja nicht. Wer hat also sonst die Story geschrieben ? (die Frage ist ernst gemeint)


    Zitat


    Nicht wirklich, also fang gar nicht erst mit Hetze an. :rolleyes:


    Keine Hetze, nur meine Meinung. Mit der ich ganz offensichtlich nicht alleine dastehe.


    Zitat


    Wenn ein Hörspiel von Europa schlecht ist, dann ist es ja ganz klar, Heikedine Körting und André Minninger sind schuld und haben versagt.


    Wer sonst sollte Schuld dran sein ? Der Papst ? Kommissar Zufall ?