Die Playmos - 003) Die Dinos kommen

  • Meine Rezension zu der Folge ist gerade fertig und wird wohl nachher auch online gehen.


    Zitat

    Original von www.hoerspielbude.de (http://www.hoerspielbude.de/Playmos/folge3.htm)
    All diese positiven Punkte werden leider durch einen großen Kritikpunkt überschattet an dem diese Reihe absolut kränkelt. Dies ist und bleibt der fehlende Musikeinsatz, den ich mir nach wie vor einfach nicht erklären kann. Liebe Produzenten: Warum verzichtet ihr auf den Einsatz dieses so belebenden Elementes? Es ist und bleibt einfach mehr als ärgerlich. Vor allem ist dies umso unerklärlicher, da die Soundeffekte durchaus in Ordnung gehen und zu den einzelnen Situationen passen.


    Tim : Was die Story angeht, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Sehe ich ganz genauso.
    Die Soundeffekte fand ich hier allerdings alles andere als in Ordnung, sondern einfach nur erschreckend dünn. Ich meine: Ausbruch von Riesenechsen - sowas klingt in meinen Ohren einfach deutlich wuchtiger.

  • Ich bin dafür, dass die Rahmenhandlung weggelassen wird, der Papagei auf dem Grill landet und die Story an sich fand ich auch nicht so prall. Klar, lehrreich war das schon, das Aussterben der Dinosaurier, Amphibienfahrzeug etc., aber immer wieder diese flachen Gags und dummen Sprüche und technisch ist das auch kein Gold.


    Da gibt es bei floff zwischen den diversen Produktion ein riesiges Gefälle und "richtige" Hörspielen können die irgendwie nicht produzieren.

  • Also ich muss ganz eghrlich sagen, dass die Playmos, aus meiner Sicht, dabei sind sich im Bereich Kinderhörspiele oben zu plazieren. Rezi zu 4 ist auch schon fertig, die setze ich aber erst Dienstag online.


    Die Soundeffekte könnten "knalliger" kommen. Ansonsten für eine Produktion in diesem Bereich vollkommen in Ordnung.

  • Vor allem könnten die Effekte mal vernünftig sein und nicht absolut falsch und daneben. Da haben sich mir bei den ersten beiden Folgen die Fussnägel nach oben geklappt, einfach furchtbar.


    Und von Kinderunterhaltung erwarte ich mehr, meiner Meinung nach stinken die Playmos gewaltig.

  • Eigentlich müsste ich es ja aus rein beruflichen Gründen hören, aber es graut mir davor, gerade Diese Folge zu kaufen. Ein Teil der Figuren war schon grauslig, der Begleitflyer teilweise grottig und ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirkliche Fakten vermittelt werden, sondern wieder mal nur Wischiwaschi...


    Und was ich bislang über die Playmos gelesen habe, macht mir nicht wirklich Mut...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich bin dafür, dass die Rahmenhandlung weggelassen wird


    Solange man diese nicht groß ausbaut, passt das in meinen Augen schon.


    Zitat


    der Papagei auf dem Grill landet


    Das kann ich so langsam immer mehr unterschreiben. :D


    Zitat


    die Story an sich fand ich auch nicht so prall.


    Dass das kein Poe ist, völlig klar. Für die Zielgruppe ist das aber allemal eine nette Sache. Und selbst mich hat das gut unterhalten.


    Zitat

    technisch ist das auch kein Gold.


    Und das ist imho die größte Schwäche an der Serie. Sonst könnte die im Kinderhörspielbereich nämlich wirklich weiter oben spielen (also bewertungsmäßig - Verkaufszahlen kenne ich nicht).

  • Zitat

    Original von DRY


    Das können aber nur Blitzis Rezensionen gewesen sein. Ansonsten ist der Tenor so niederschmetternd auch wieder nicht. ;)


    Ich spreche einigen Rezensenten auch einfach die "Eier" ab, die Fehler sind für meinen Geschmack einfach zu offensichtlich und eklatant.


    DRY : Dass das kein Poe ist, ist mir auch klar, hälst du mich für blöd? Ich spreche den Geschichten ab, dass sie Kinder vernünftig unterhalten können.


    Die Rahmenhandlung muss weg, die ist einfach überflüssig wie ein Kropf und selbst da kloppen die Macher noch Fehler rein. Einfach nette Abenteuer-Hörspiele, so wie es damals bei Europa der Fall war, die Teile rocken heute noch.

  • Zitat

    Original von AlexS
    Da ich manches von Playmobil selbst sammle, habe ich da gewisse Vorstellungen und da reichen mir weit weniger "intensive" Worte, um micht zweifeln zu lassen... 8)


    Ich bezweifel auch, dass alleine meine Rezis dich in deinen Grundfesten erschüttern können. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Rahmenhandlung muss weg, die ist einfach überflüssig wie ein Kropf und selbst da kloppen die Macher noch Fehler rein. Einfach nette Abenteuer-Hörspiele, so wie es damals bei Europa der Fall war, die Teile rocken heute noch.


    Rahmenhandlung wäre sicherlich wie damals okay, wenn sie gut wäre, aber Playmobil, das "lebendig" wird, da krisch Plaque! MEIN Playmobil wird nicht lebendig, das würd ich nämlich merken...


    Und die Rahmenhandlung von damals war GUT!

  • Zitat

    Original von AlexS


    Rahmenhandlung wäre sicherlich wie damals okay, wenn sie gut wäre, aber Playmobil, das "lebendig" wird, da krisch Plaque! MEIN Playmobil wird nicht lebendig, das würd ich nämlich merken...


    Und die Rahmenhandlung von damals war GUT!


    Ja, das meine ich ja. Da war das aber nur EINE Handlung mit Rahmen, Patrick sucht Mobilux etc., coole Sache das. Aber das was du sagst, dieses Rumgehampel mit dem Balg, dessen Playmo lebendig wird... :kotz: So ein Bullshit!


    Das ist ja auch wirklich nur Rahmen, ohne Handlung.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich spreche einigen Rezensenten auch einfach die "Eier" ab, die Fehler sind für meinen Geschmack einfach zu offensichtlich und eklatant.


    In vielen Rezensionen werden die Kritikpunkte ja auch erwähnt. Gut, in denen von einigen Leuten auch nicht. Aber manche Bewertungen nehme ich ohnehin nicht ernst, da ich mit den Meinungen der Leute, die das verfasst haben, so gut wie nie übereinstimme.


    Die "Fehler" beziehen sich ja in erster Linie auf die technische Seite. Diese macht bei der Wertung des Gesamtwerkes sicherlich einen Teil aus, für mich ist sie bei dieser Serie aber nicht von primärer Bedeutung.


    Zitat


    DRY : Dass das kein Poe ist, ist mir auch klar, hälst du mich für blöd?


    Keineswegs. Das Beispiel war bewusst überzogen gewählt.


    Zitat


    Ich spreche den Geschicht ab, dass sie Kinder vernünftig unterhalten können.


    Genau das können sie in meinen Augen aber größtenteils doch.



    Was den Punkt mit der Rahmenhandlung angeht: Darüber kann man jetzt natürlich endlos streiten. Ich finde sie auch nicht sonderlich prall, aber auch nicht so störend, dass ich deswegen gleich das ganze Hörspiel zum Teufel schicken möchte.
    Solange sich das im Rahmen hält kann ich damit leben. Und ich denke mal, dass es für Kinder sogar eine spannende Sache ist, sich vorzustellen, dass das Spielzeug lebendig wird, wenn man gerade mal nicht im Raum ist. Auch wenn das in der Realität nicht der Fall ist. Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Die Vorstellung macht's.

  • Wie dem auch sei, morgen präsentiere ich die Rezi zu dieser Folge und zwar als Wahnsinn der Woche. Ich fand das wieder ganz, ganz übel.


    Ich verstehe es ja selber nicht, warum dieses Gefälle bei floff so krass ist. Janosch und Willi wills wissen finde ich ziemlich gut, aber vielleicht liegt das daran, dass es keine Hörspiele sind bzw. im Falle Willis halt eher so eine Edutainmentklamotte. Das ist eher was für floff, bei richtigen Hörspielen schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen, das geht einfach gar nicht.

  • Ich kann mit den Playmos auch leben, sicherlich keine Highlights der Hörspielwelt, aber einfach nette Kinderhörspiele - sicherlich, die technische Seite liegt da etwas im Argen, aber ansonsten...
    Außerdem steht mein familieneigener Testhörer in der Zielgruppe voll auf den Kram - und denen muss es letztlich gefallen.


    Es gibt Besseres, aber auch viel Schlechteres!

  • Zitat

    Original von pops
    Außerdem steht mein familieneigener Testhörer in der Zielgruppe voll auf den Kram - und denen muss es letztlich gefallen.


    Aber sie schaffen nicht den Spagat, den andere Serien wie z.B. Holger und Co. schaffen, nämlich auch die Eltern gleich mit zu unterhalten.


    Lieber 1000 Holgers, als 1 Playmo.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Aber sie schaffen nicht den Spagat, den andere Serien wie z.B. Holger und Co. schaffen, nämlich auch die Eltern gleich mit zu unterhalten.


    Bei dir halt nicht ;)


    Zitat


    Lieber 1000 Holgers, als 1 Playmo.


    Holger ist auch so ein Spezialfall. Sehr schade nur, dass die Serie inzwischen mal wieder auf Eis liegt, da die Absätze nicht stimmen :(

  • Zitat

    Original von DRY


    Bei dir halt nicht ;)


    Bei AlexS auch nicht und ich bezweifel, dass wir zwei damit alleine sind.


    Zitat

    Holger ist auch so ein Spezialfall. Sehr schade nur, dass die Serie inzwischen mal wieder auf Eis liegt, da die Absätze nicht stimmen :(


    Holger ist klasse! Wortwitz und nette Sprüche für die Eltern, eine Gurke auf Abenteuerreise für die Kleinen.


    Holger liegt irgendwie immer auf Eis. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Aber sie schaffen nicht den Spagat, den andere Serien wie z.B. Holger und Co. schaffen, nämlich auch die Eltern gleich mit zu unterhalten.


    Lieber 1000 Holgers, als 1 Playmo.


    Da bleibt die Frage wollen sie das überhaupt? Elea Eluanda ist ein großartiges Beispiel, wirklich sehr gut gemachte Serie, die auch mir viel Spaß macht, aber meine Nichte liebt die Serie gerade wegen der Tröstereule, die ich teilweise richtig nervig finde. Gleiches gilt übrigends für Holger, ich finde es sehr nervig der Geschichte mit diesen scharchierten Stimmen zu folgen, hier hat aber auch meine Nichte Probleme mit. Da ist mir "Lady Bedfort" auch um ein mehrfaches lieber. Die Grundidee der neuen Playmobileserie fand ich aber eh nicht so prall und die Hörproben haben mir den Rest gegeben. Da bleibe ich lieber bei der großartigen Serie von Europa.