Edgar Allan Poe 22-25

  • Wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat gibt es die neuen Folgen von Edgar Allan Poe schon seit dem 11.Mai und nicht erst wie angekündigt am 25.05....aber aber das Veröffentlichungsdrama von Lübbe möchte ich mich hier nicht auslassen!
    Lange habe ich auf die neuen Folgen gewartet...nun sind sie endlich da und ich bin sicherlich nicht entäuscht worden!



    Was bleibt hier zu der Folge "Berenice" zu sagen? Die Traumgeschichte die Edgar Allan Poe hier erlebt entpuppt sich diesmal als Hörbuch und nicht als Hörspiel, das fand ich etwas daneben! Aber sei es Lübbe verziehen, bei der Rahmenhandlung haben sie sich echt Mühe gegeben und die Aussichten auf die nächsten Folgen machen Lust auf mehr...auf viel mehr!


    Der neuen Titelsong "Ich bin nicht wahnsinnig" ist völlig daneben gegangen...der Text besteht aus Zeilen der Hörspieltexte! Der Song ist mehr ein Remix als ein eigenständiges Lied...da gab es schon besser in den letzten Staffeln!


    Mein Fazit: Diese Hörspielserie ist um längen besser als Gabriel Burns und wird es wohl auch noch bleiben, denn hier werden nicht immer nur Geheimnisse dazugenommen hier werden sie auch gelüftet!

  • Zitat

    Original von pops
    Ich war mal so frei, die nachzutragen. :)


    Danke, leider zu spät! :P Na ja, dann unterziehe ich mir schnell eine Gehirnwäsche, dann höre ich sie (wenn sie denn mal irgendwann ankommen) :]

  • DerPoldi : Sei froh, dass ich das nicht gelesen habe, sonst hätte ich dich geroundhousekickt. X( Oder gleich getötet, je nach Tageslaune.


    Ich weiß, dass du in einem anderen Board schon vollmundig rumposaunt hast, das ist nicht gut, so nimmst du einigen Leuten den Spass an der Serie. ;) Nur so als Denkanstoss.


    Und noch was, Thema "VÖ-Drama bei Lübbe". Das ist irgendwann ausgelutscht und Verschiebungen sind NICHT Lübbes Schuld, jedenfalls nicht wirklich bei den Produktionen von STIL. Mag sein, dass bei Sinclair Lübbe mit den Terminen rumgepfuscht hat, aber bei Poe und Co. kann das Label auch nichts für, wenn Frau Berben sich bei Dreharbeiten verletzt oder sonstwas passiert.


    Der Termin war ausserdem laut Lübbe-Seite der 15.5., NICHT der 25.5. und das die nun "schon" am 11.5. raus sind, ist doch nett.


    "Ich bin nicht wahnsinnig" ist nicht der Titelsong, sondern eher als Bonussong am Ende zu sehen, ausserdem gibt es dieses Stück schon auf der "Visionen" zu hören.

  • *grummel* ich habs auch gelesen bevor die spoiler funktion aktiviert war. X(
    ich hab zwar nicht alles gelesen (sondern mit einem lauten aufschrei reflexartig den kompletten browser geschlossen) aber schon beim kurzen überfliegen ist mir mindestens ein - und zwar das entscheidende - detail ins auge gesprungen, und das hätte ich dann doch lieber erst beim hören erfahren. büdde beim nächsten mal daran denken, dass obwohl wenn der thread z.b. "edgar allan poe 22-25" heißt, auch leute darin lesen, die die betreffenden folgen noch nicht gehört haben.
    naja, auch wenn ich diese eine sache über poes vergangenheit nun weiß, bin ich dennoch sehr auf die folgen gespannt.

  • So, die neuen Folgen alle gehört und ich bin mit dem Ende natürlich auch nicht ganz zufrieden, ABER...den allgemeinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen.


    Die Macher haben sich eine Hintertür offengelassen und gleichzeitig noch weitere Ideen ins Spiel gemacht.


    Gerade der letzte Dialog Bakers war doch SEHR interessant. Was er mit seinem letzten Satz wohl meinte? ?(


    Wann kommen die Folgen 26-29? :lolz: Ich habe schon Geifer am Mund.

  • Zitat

    Original von pops
    Laut dem druckwarmen Lübbekatalog im Februar 2008, wenn nicht jemand vom Pferd fällt. :)


    Wer weiß ob die überhaupt auf einem Pferd geritten ist. :lolz:


    Februar 2008? X( Entweder meinen die jetzt, dass sie besser alles möglichst weit nach hinten schieben müssen, damit es mal heisst "Hey, schon da?", wenn die neuen Folgen im Herbst erscheinen oder das ist ernst gemeint. :(

  • So,


    die vier neuen Folgen sind durch.
    Und natürlich gibt´s am Ende keine rechte Auflösung, was mich schon ein wenig ärgert.
    Eins steht zumindest fest:
    In das dauernde Gemaule um die schleppende Story bei Gabriel Burns werde ich zukünftig nicht mehr einstimmen.
    Poe is´ keinen Deut besser. Die Kuh wird solange gemolken bis sie platzt, oder wie das heißt... :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)


  • Für mich war das eher ein Abschluss als bei Burns.

  • Mir hat der "Handlungsabschnitt-Schluss" trotz leichter Mängel sehr gut gefallen. Manch ausweglose Situation wird unglaubwürdig. Auf Dauer kommt mir Poe in zu viele ausweglose Situationen und überraschend wieder aus selbigen raus. Insgesamt einfach ein paar Zufälle zu viel. Das mir ein wenig zu häufig die Zusammenhänge erklärt und wiederholt werden hatte ich ja schon wo anders geschrieben.


    Folge 25 fand ich aber sehr klasse. Zuerst die Ereignisse aus Poes Sicht und im Anschluss noch mal aus der Dr. Bakers... sehr gut gelöst. Richtig gefreut habe ich mich über die Kurzgeschichte Metzengerstein, die für mich perfekt zu dieser Folge passt.


  • Zitat

    Original von George Kochkessel
    Eins steht zumindest fest:
    In das dauernde Gemaule um die schleppende Story bei Gabriel Burns werde ich zukünftig nicht mehr einstimmen.
    Poe is´ keinen Deut besser. Die Kuh wird solange gemolken bis sie platzt, oder wie das heißt... :D


    Das wollen wir doch nicht hoffen. Das hat diese geniale Serie nicht verdient. Wenn es keine innovativen Ideen mehr gibt, dann sollte sie wuerdig abgeschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das wollen wir doch nicht hoffen. Das hat diese geniale Serie nicht verdient. Wenn es keine innovativen Ideen mehr gibt, dann sollte sie wuerdig abgeschlossen werden.


    Das Thema wurde schon so oft behandelt. Solange die Serie gut läuft, wird sie fortgesetzt und dann wird es maximal 5 Handlungsstränge geben.