Die drei ??? 75) Die Spur des Raben

  • Inhalt
    Peter traut seinen Augen nicht: Am frühen Abend klettert ein schwarzer Schatten auf dem Dach des Hotels herum. Instinktiv reißt Peter die Kamera hoch und drückt ab. Was er wenig später in den Händen hält ist eine Sensation: die erste Aufnahme des "Raben", des dreisten Juwelendiebes von Los Angeles. Doch mit der Veröffentlichung der Fotos wird der unheimliche Balancekünstler auf die drei Jungs aus Rocky Beach aufmerksam. Er führt sie in die Irre. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Alfred Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs
    Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
    Mrs. Shaw Heikedine Körting
    Amanda Black, Hotelbesitzerin Beate Hasenau
    Detective Gregston, Polizist Wolf-Dietrich Berg
    Nora Sethons, Schauspielerin Ursula Sieg
    Elliot Krieger, Leiter einer Agentur Jörg Gillner
    Nancy Aston, seine Sekretärin Joyceline Schmidt
    Lisa Manninger, Rezeptionistin Katja Stichel
    Telefonistin Heikedine Körting



    Von einer meiner absoluten Lieblingsfolgen gibt es noch kein Thema. Der schreinende Wecker der Neuzeit. Eine der wenigen Folgen die sich absolut nicht zum einschlafen eignen, wegen dem Gekreische. Auf die Spur des Raben kommt man zufällig und sehr direkt. Hier ist man direkt im Geschehen und es geht Schlag auf Schlag. Dazu ein schönes Rätsel, welches gut nachvollziehbar ist und nicht total verschachtelt wie es heutzutage leider immer ist.Es gibt eine spannende Rückkehr ins "Old Star" von Amanda Black. Was mir ehrlich gesagt jetzt erst auffällt, da ich ewig nicht mehr ins Inlay geschaut habe, dass Fr. Körting hier 2 Rollen spricht.
    Wer auf Action und Rätsel steht muss hier herein hören. Im Vergleich zu den aktuellen Fällen ist hier Tempo (56min Spielzeit) und Spannung zu finden ;)


    1

  • Hab die Folge eben nochmal gehört. Die Untermalung ist nicht so toll, da hat man viel vom Potenzial der Szenerie liegen lassen. Als die drei das Päckchen in der Rezeption entgegennehmen, ist die Szene mit schäbiger Country/Saloon Musik hinterlegt - in einer Hotellobby? Die Brücke konnte ich nicht schlagen...