Rudyard Kipling - Fischerjungen (BR 1961)

  • Am nächsten Sonntag, den 09.09.2018, läuft ab 07:05 Uhr im Kanal mdr kultur das Kinderhörspiel "Fischerjungen" nach einer Geschichte von Rudyard Kipling.


    Inhaltsbeschreibung:


    Harvey Jane ist gerade mal 15 Jahre alt und ein unerträglicher Angeber. 200 Dollar Taschengeld bekommt er im Monat und hat als Sohn eines amerikanischen Eisenbahn-Multimillionäs in seinem ganzen Leben noch keinen Handschlag echte Arbeit geleistet. Mit seiner migränegeplagten, nervenschwachen Mutter befindet er sich auf der Überfahrt nach Europa. Der verwöhnte Junge mit der großen Klappe ist nicht gerade beliebt an Bord des Luxus-Dampfers. Er meint aber, es den Erwachsenen in jeder Hinsicht gleichtun zu können. Als er Mister Grand im Rauchsalon um eine türkische Zigarette bittet, ahnt er nicht, wie schwindlig ihm davon werden würde - so schwindlig nämlich, dass er, von niemandem bemerkt, über Bord geht und vor der Küste von Neufundland in den Ozean stürzt...


    Sprecher: Mario Adorf, Benno Sterzenbach, Horst Tappert, Elmar Wepper, Ernst Fritz Fürbringer, Helmut Lieber u. a.


    BR, 1961

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das Radiohörspiel vom BR aus dem Jahr 1961 habe ich mir vor einigen Tagen erstmals angehört. Eine wunderbare und teilweise auch spannende Geschichte für Kinder gab es zu hören mit einigen grandiosen Sprechern. Das Hörspiel ist super.


    Hat es sonst noch jemand von euch gehört?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de