Macabros (1): Der Monstermacher

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Blitz nicht so aufgeregt ich meine es doch nicht böse, es ist nur so das von Anfang an bekannt gegeben wurde, das die Folgen die bereits von Europa veröffentlicht wurden erst mal noch bei diesen Rechlich liegen. Dazu gehören eben nicht alle Folgen von 2-15 :)


    Davon war vorher nie die Rede, es wurde immer von 2-15 als Ganzes gesprochen.


    Ausserdem wurden einige Hefte auch zu einem Hörspiel vereint. Würde mich nicht wundern, wenn das bei diesen Vorlagen der Fall war.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Da irrst Du dich, aber vielleicht kann Olaf ja mal was sagen.
    Ich glaube nicht das ich nur der einzige war, der das von Anfang an mit bekommen hat.


    Olaf hat den Fehler gemacht und sich anscheinend einfach die Lizenz gegrabscht, ob alle Folgen frei sind oder nicht, nur damit kein anderer Macabros machen kann. Dieses Gefühl habe ich jetzt!


    Anstatt aber zu warten, bis er alle Folgen konsequent hintereinander weg produzieren kann, bringt er den dürften ersten Teil und danach lange nichts.


    Ob da jetzt Folge 2 oder Folge 2000 kommt, interessiert doch eigentlich auch niemanden mehr so richtig.


    Olaf hätte schon zigfach vorher mal Klartext reden sollen, ist aber nicht passiert. Warum weiß ich nicht, verstehen kann ich es aber auch nicht.


  • Gut hier kann ich dir nur zustimmen, so ganz verstehe ich es auch nicht, wobei ich aber auch Europa nicht verstehe, warum geben sie die Rechte nicht frei? Ich denke nicht das Olaf etwas dagegen hätte wenn sie die Restbestände weiterverkaufen und neues kommt ja leider nicht mehr. Und im Handel gibts die Hörspiele ja auch eine Weile schon nicht mehr.
    Ich drücke Olaf die Daumen das er aus den Fehlern von Folge 1 gelernt hat, wie ich ihm auch sagte ich stehe ihm gerne beratend zur Seite und ich denke die Serie könnte noch ein Erfolg werden, wenn man eben ein paar Punkte beachtet.

  • Wobei es ja fraglich ist, ob Olaf überhaupt Hilfe will. Es scheint ja genug Leute zu geben, die Macabros (1) wirklich geil finden. Gut, dem gegenüber stehen scheinbar genau soviele, die es ziemlich bescheiden fanden.


    Aber ... wirkliche News zu dem Thema gibt es ja eh nicht ...

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Es scheint ja genug Leute zu geben, die Macabros (1) wirklich geil finden.


    Haben diejenigen denn die 2. CD der ersten Folge zuende gehoert? Oder sind die dabei auch eingeschlafen?? Die war ja so langweilig, das geht schon nicht mehr. Die 1. CD bekommt von mir noch eine knappe 3, aber die 2. CD war eine Katastrophe.


    Ich denke, das Serienkonzept Macabros ist am Ende. Leider. Die erste Folge hat noch von dem Ruhm der alten Europa Serie gelebt. Aber nach der katastrophalen ersten Folge, muessten die meisten Hoerer schon aussergewoehnlich gute Hoerproben hoeren oder exzellente Rezensionen lesen, damit sie der Serie noch eine Chance geben wuerden. Die Konkurrenz ist ja schliesslich riesig gross ... Tony Ballard wartet auch schon in den Startloechern. ;) Da ist kein Platz fuer einen mittelmaessigen Macabros. Jeder Hoerer oder Kaeufer muss sich sein Geld halt gut einteilen, und ich bezweifle, dass Macabros da einen grossen Teil von abbekommt.


    Fuer mich ist die Serie ad acta gelegt und ich wuerde die CD der ersten Folge gerne verkaufen, aber die will ja keiner haben ..... :P

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sagst du alles so einfach und ich würde das ja auch gerne unterschreiben, aber "leider" hat besagte Produktion anscheinend doch sehr viele Fans, was ich auch nicht verstehen kann.


    Den "Fans" von der neuen Macabros Serie wuensche ich viel Spass und Durchhaltevermoegen mit eventuellen weiteren Folgen. Aber ohne mich. :D Ich habe selten ausgegebenes Geld so hinterhergetrauert und habe selten so gehofft, dass ein Hoerspiel bald vorbei ist, als bei dem Monstermacher.

  • So, auch ENDLICH durch mit dem....... Hörspiel.


    Sorry, aber das war nix. Musik durchschnittlich und Geräusche usw gehen in Ordnung. Manche Sprecherleistungen sind sogar gut! Das war es aber leider.
    Neben dem schwächelnden Gosejohann, dem ich aber trotz allen Mängeln noch den Sunnyboy-Playboy abnehme und zutraue sich noch steigern zu können.... den Erzähler fand ich um Längen schlimmer. So eine seltsame Betonung, da kam null Stimmung auf. Dazu noch inhaltlisch so ein murks. Nein das ist nix für mich und ich war froh als das Teil zu Ende war.