Mord in Serie 21 - Im Visier der Rache

  • Ich hoffe, hier nichts doppelt auf zu machen, da das HSP ja schon im März raus kam, aber ich das erst seit gestern habe (Burzeltag ;) ) und ich es eben erst gehört habe.
    Bei der Suche hier in dem Diskussionen habe ich nichts gefunden.


    Ja ich weiß, es ist mitten in der Nacht, da ich aber nicht die gesündeste bin, habe ich manchmal ein komisches Schlafbedürfnis. Ich bin dann so todmüde, dass ich mich sofort hinlegen muss, weil ich mich dann so fühle, als wenn sich ein kleiner fieser Zwerg mit dem Hammer von hinten an mich ran schleicht und mir volle Kanne (wie bei Tom und Jerry) damit einen auf den Hinterkopf zimmert.
    So war das auch heute. Bin gegen 21 Uhr ins Bett und bin erst mal wieder kurz wach. Nach der Wachphase lege ich mich dann wieder hin. Ich habe auch Urlaub, da geht das. Sonst versuche ich dann immer weiter zu schlafen oder zumindest liegen zu bleiben und dann höre ich HSP im Bett.


    Heute war es dann Mord in Serie 21 - Im Visier der Rache,
    Eine gute Folge. Fängt ganz harmlos an, geht dann aber ziemlich schnell zur Sache und der Psychoterror geht los. Man weiß gar nicht, was geht hier jetzt eigentlich ab, was hat der kranke Psycho da am Telefon für ein Problem? Und man wird erst so gegen Mitte ins Bild gesetzt. Dann denkt man, so jetzt ist alles geklärt, man entspannt sich, denkt das HSP ist jetzt gleich zu Ende und so kurz vor Schluss passiert noch mal was, womit man so gar nicht gerechnet hat.
    Des Weiteren kaufe ich die Geschichte total ab, die kann das Leben geschrieben haben. Viele Menschen, die so durchknallen, sind ganz normal und irgendein sehr emotionales Erlebnis ist so psychisch belastend, dass einfach alle Sicherungen durchbrennen und man nicht mehr mit dem Kopf handelt sonder total emotional überreagiert und man nicht mehr klar kommt.
    Ich hatte in der Nachbarschaft ein lebendes Beispiel. Da werde ich mal gleich einen anderen Thread zu aufmachen, das gehört hier nicht hin.


    Bei den Folgen von Mindnapping und Mord in Serie, die ich bis jetzt gehört habe, kommt jedes Mal so eine überraschende Psycho-Wende am Schluss, wo man so gar nicht mit rechnet. Finde ich sehr gut, man wartet schon drauf. Ein gutes Beispiel ist diese Folge mit dem Herrn, der immer mit seinem Nachbarn redet, glaube das ist Mindnapping.