Hanni und Nanni (41) - und die geheime Mitternachtsparty

  • Hanni und Nanni (41) - und die geheime Mitternachtsparty


    Endlich mal wieder eine Mitternachtsparty! Die Lindenhofmaedchen sind eifrig damit beschaeftigt, alles fuer das grosse Ereignis zu organisieren. Doch als Tessi, die neue Mitschuelerin, zwei Freundinnen aus der Nachbarstadt zu dem Fest einlaedt, bahnt sich eine Katastrophe an. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben...


    Sprecher:
    Die sprecherischen Leistungen aller Akteure sind wirklich gut. Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die stellenweise doch etwas belustigt wirkenden Dialoge sprechen muessen. Erzaehler Lutz Mackensy ist weiter eine Bank und ueberzeugt als Erzaehler derartiger Abenteuer. Neu in dieser Folge ist Merete Brettschneider in der Rolle der Tessi, die wirklich zu meinen Favourites gehoert. Die uebrigen Akteure sind allesamt die alte Garde. Hier bekommen wir unter anderen Regine Lamster, Manuela Dahm, Kerstin Draeger oder Renate Pichler zu hoeren.


    Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.


    Inhalt:
    Der Lindenhof bekommt Zuwachs, denn mit Tessi bekommen die Maedchen eine neue Mitschuelerin. Trotz das sie von weiter weg kommt, sind ihr die Mitternachtsparties des Lindenhofs ein Begriff. Schnell ist die Idee geboren, an Tessis Geburtstag eine Mitternachtsparty zu veranstalten. Sofort beginnen die Vorbereitungen. Doch als Tessi ihre beiden besten Freundinnen ueber das Internet einlaedt, bahnt sich eine Katastrophe an...


    Fazit:
    Willkommen in der abgeschotteten Welt des Lindenhofs, in der das Internet noch keinen Einzug gehalten hat. Kernthema dieser Folge ist die Veroeffentlichung von Informationen ueber eine sehr bekannte Seite im Internet, die hier als "Visagebook" bezeichnet wird. So wird hier ein Partytermin oeffentlich gemacht und ploetzlich stehen die Maedchen vor der Frage, wie sie dem Einhalt gebieten koennen. Was passieren kann haben wir wohl alle in den Nachrichten gesehen. Durchaus sehr wichtig, leider absolut veraltet und von daher wirkt es hier nicht und kommt stellenweise sogar recht laecherlich rueber. Ich erinnere mich da noch an die Szene im Internetcafe, als doch tatsaechlich gefragt wird, wo denn die Kuchentheke ist. Liebe Leute, auch der Hoererschaft ist bekannt, was eine derartige Einrichtung denn ist. So plaetschern dann die Geschehnisse vor sich dahin, bis es denn doch noch zu einer Loesung kommt und die Partygaeste zufrieden sind.


    Keine Veraenderungen im Bereich der Covergestaltung.


    Die musikalische Untermalung bleibt recht altmodisch, was ich persoenlich nicht schlimm finde.


    Insgesamt eine schlechte Folge der Reihe, die man nicht wirklich gehoert haben muss.