Drachenlanze Nr. 3 - Drachenwinter

  • Dragonlance 03 - Drachenwinter


    Es hat etwas gedauert, doch nun gibt es neues Fantasy-Hör-Futter für den Dragonlance-Fan!
    Natürlich spricht wieder Dirk Hardegen (der z.B. auch die Schwarze Auge Hörbücher einspricht, ebenfalls aus dem Hause Holysoft) den Helden Tanis, der die altbekannte Truppe um sich scharrt und in ein weiteres Abenteuer führt (u.a. Raimund Krone, Tobias Kluckert oder Daniela Hoffmann). In dieser Folge kommt nun auch Christian Rode als Elistan zum Einsatz. Der Mann ist natürlich wie immer eine Bank! Sehr gut hat mir auch wieder der Erzähler Gerald Paradies gefallen, der viel zu der gelungenen Atmosphäre beiträgt.


    Man läßt sich viel Zeit, die epische Geschichte zu erzählen, ohne jedoch langweilig zu werden. Die Geräusche sind gut ausgewählt und die Musik von Erdenstern könnte gar nicht passender sein mit ihren Themen, die aus bombastischen Fantasy-Filmen stammen könnten.


    Dieses Mal füllt das neue Dragonlance-Abenteuer gleich 4 CD's. Das bedeutet über 244 Minuten Hörspiel. Die kleinen Kritikpunkte, die ich noch beim Hören der letzten Folge hatte wurden komplett ausgemerzt. Das 8-seitige Booklet gibt eine Kurzübersicht von dem, was bisher geschehen ist, die Credits und den Inhalt der CD's.


    Mein Fazit: diese Folge macht einfach rundherum Spaß. Nur sollte der Veröffentlichungsrythmus noch etwas erhöht werden. Bis zur nächsten Folge wird aber diese hier noch einige Male in meinem CD-Player landen.