MindNapping 12 - Die letzte Wahrheit (Audionarchie)

  • Gestern Abend habe ich das neueste Hörspiel von Mindnapping gehört. Auch die 12. Folge der Psychothriller-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
    Eine interessante und spannende wendungsreiche Geschichte wurde hervorragend ins Medium Hörspiel transferiert. Die tolle Auflösung bzw. Showdown hat mich überrascht und passt gut. Die Sprecherleistungen sind auch alle erstklassig.


    :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mindnapping-Premiere erfolgreich absolviert :)


    "Die letzte Wahrheit" ist zwar die im Forum am wenigsten diskutierte Folge, für mich als Südafrika-Fan aber klappentexttechnisch die ansprechendste. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Autor Raimon Weber hat seine Idee schön umgesetzt. Raimon Weber, wer ist Raimon Weber? Beispielsweise der Autor des sehr launigen Dobranskis "Der falsche Franzose". Athmosphärisch ein sehr dichtes Hörspiel in der klassischen Radiolänge von knapp einer Stunde, da hat der Betreiber dieses Forums schon gute Arbeit geleistet. Besetzung ist auch tadellos, besonders freut man sich natürlich über Gordon Piedesack, Till Hagen und Helmut Krauss. Das Overacting der Damen hält sich in Grenzen, da war die Gefahr sicherlich groß und wurde gebannt. Der Big Twist ist nicht sonderlich schwer zu erraten und bietet sich auch schon relativ früh an, aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

  • Nein, nein, ich meine schon die rein literarische Umsetzung der Thematik Südafrika/Apartheid von der Idee zum Skript. Dass die Umsetzung in einen "Audiofilm" dann von Dir kam, ist schon klar.