John Sinclair - SE3: Angst über London

  • Die machen mit der Serie langsam echt was die wollen, bin echt froh da ausgestiegen zu sein.
    Na ja, scheinen ja noch genug Leute interesse zu haben an Sinclair, echt schade was mit den Vorlagen gemacht wird.
    Irgendwann steht im Inlay "Frei nach Jason Dark"! Muuuaaahhh!


    Ist bei Verflmungen doch auch so. Okay, Oliver Döring hat - glaube ich - weniger geändert und hatte etwas mehr Respekt zum Original, aber das war halt seine Sicht. Das ein anderer Produzent anders denkt ist im Prinzip erstmal nicht so schlimm, wie es einige darstellen. Ich kenne gar nichts von JS in Buch/Heftform und fühle mich genauso unterhalten, wie bei den letzten Dörngs, allerdings waren die ersten Werke deutlich gruseliger. Daher bin ich mir nicht sicher, ob mit Oliver Döring, die Hörspiele nicht ähnlich gut wären. Sie wären aber vermutlich sehr viel näher am Original ,was wiederum die Sinclair-Fans nicht vergräzen würde...


    Was "Irgendwann steht im.." angeht, das ist jetzt schon so, zumindest in JS Classics 12 "Frei nach den gleichnamigen Roman"

  • Selten ein so nichtssagendes Hörspiel gehört, es wird anscheinend nur noch auf Effekte wert gelegt, die Story schein nebensächlich zu sein.


    Der eigentliche Dämon (der ja im Original ein Roboter ist) kommt kaum vor, die ersten 30 Minuten läuft nur ein wirres hin und her zwischen Vergangenheit und Jetztzeit. Myxin, Bill Conolly und Jane Collins wurden ersatzlos gestrichen. Die Schlüsselszene als Miriam der Küche rohes und blutiges Fleisch verschlingt fehlt auch. Technisch gesehen Mittelmaß, Storytechnisch wenn man das Original nicht kennt, grottig. Wenn man diese Geschichte kennt, dann müsste man eigentlich dem Scripter das Taschenbuch solange um die Ohren hauen, bis eine SE 4 rauskommt.

  • Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage, da ich die Sonderedition 03 nicht so ganz verstehe. Habe mir die Kurzbeschreibung vom Taschenbuch durchgelesen und festgestellt, dass in der SE03 vieles anders ist. Im TB ist Asmodina für alles verantwortlich, was dort passiert und sie hat sich in Miriam verwandelt um John in eine Falle zu locken. Am Ende soll Suko John umbringen und John weiss nicht, ob er sich wehren soll, weil Suko dann in der realen Welt auch verletzt wird. Das alles fehlt komplett in der SE03. In dem Hörspiel ist Asmodina Tod und Destero ist für alles verantwortlich. Myxin und Jane kommen auch nicht darin vor. Da Asmodina in der SE03 Tod ist, würde es doch heißen, dass die SE03 nach der Folge 62"Bring mir den Kopf von Asmodina" und auch nach Folge 70, wo Jane zur Hexe wird, einzuordnen ist, somal Jane ja auch nicht mehr mitspielt. Also ist es nicht richtig die SE03 irgendwo zwischen 40 und 45 einzuordnen. Hab ich recht oder vertue ich mich?

  • Hallo Leute,


    habe da mal eine Frage, da ich die Sonderedition 03 nicht so ganz verstehe. Habe mir die Kurzbeschreibung vom Taschenbuch durchgelesen und festgestellt, dass in der SE03 vieles anders ist. Im TB ist Asmodina für alles verantwortlich, was dort passiert und sie hat sich in Miriam verwandelt um John in eine Falle zu locken. Am Ende soll Suko John umbringen und John weiss nicht, ob er sich wehren soll, weil Suko dann in der realen Welt auch verletzt wird. Das alles fehlt komplett in der SE03. In dem Hörspiel ist Asmodina Tod und Destero ist für alles verantwortlich. Myxin und Jane kommen auch nicht darin vor. Da Asmodina in der SE03 Tod ist, würde es doch heißen, dass die SE03 nach der Folge 62"Bring mir den Kopf von Asmodina" und auch nach Folge 70, wo Jane zur Hexe wird, einzuordnen ist, somal Jane ja auch nicht mehr mitspielt. Also ist es nicht richtig die SE03 irgendwo zwischen 40 und 45 einzuordnen. Hab ich recht oder vertue ich mich?


    Also da in der SE3 wohl sehr vieles anders ist als in der Vorlage, kann ich nicht zu allen Fragen etwas sagen. Ich glaube aber mich zu erinnern, das in der Original-Version von "Angst über London" Jane Collins zwar kurz auftaucht, aber John nicht mehr erkennt, allerdings ist sie da noch keine Hexe. Daher müßte, wenn man diese Folge in eine Chronologie einordnen will, sie zumindest vor Folge 70 spielen. Aber die SE's stehen ja sowieso immer etwas außerhalb des normalen chronologischen Rahmens, daher ist ein einordnen in die normale 2000'er-Serie ohnehin schwierig.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich muss sagen, dass mir das Hörspiel sehr gut gefallen hat! Komisch, aber wahr. Generell haben GUTE Zombiefilme bei mir einen Stein im Brett, weil die sind wirklich gruselig; das und die Endzeitstimmung geben Sinclair hier etwas Ernsthafteres, seriöseres. Die Athmosphäre hat mir sehr gut gefallen, mir sind nicht mal die Musik-"Stars" aufgefallen. Auch Glaubrecht wirkte fit und motiviert. Als nicht-Romanleser sind mir die Änderungen egal, ob es nun der oder der Dämon ist, ist mir wurscht. Ich finde, das beste Hörspiel der nach-Döring-Ära.

  • Ich finde die Folge absolut geil! Klar ich bin ein Fan der Serie, aber diese Folge ist mit den Döring Folgen auf gleichem Niveu! Wie auch mit der Folge Sinclair Classics 12 bin ich wieder sehr zufrieden. Besser geht es kaum noch. Die Sprecher (auch die Musiker) sind Spitze. Glaubrecht gefällt mir auch wieder richtig gut. Die Effekte waren selten so gut. Und die Story ist sehr spannend.


    Bleibt nur eine Frage! warum tauchen nicht alle Sprecher (wie auch in Folge 76) im Booklet auf? Shao ist ja überraschend auch dabei! Steht da aber nicht!


    Zu einigen Meinungen bei Amazon: Nicht Ernst zu nehmen! Da wird einfach nur schlecht gemacht!!! Sorry so ist es!

  • Zu einigen Meinungen bei Amazon: Nicht Ernst zu nehmen! Da wird einfach nur schlecht gemacht!!! Sorry so ist es!


    Richtig, es sind Meinungen und die kann man anderen bitte auch lassen, oder?


    Im Umkehrschluss findest Du ja von Sinclair auch alles gut, Hauptsache da steht Sinclair drauf. "Sorry so ist es!" ;) Da geht ja auch keiner auf die Barrikaden und sagt "DA WIRD EINFACH NUR ALLES GUT GEMACHT!!!" :lolz: