John Sinclair Nr. 76 - Herrin der Dunkelwelt (Lübbe Audio)

  • Mir ist es, wie bereits geschrieben egal ob das Hörspiel aus nur einem oder mehreren besteht. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Da können die Meinungen natürlich verschieden sein. Für mich bleibt Sinclair eine oder sogar die beste Reihe im Hörspielmarkt. Meinetwegen könnte es ruhig etwas gruseliger werden zwischendurch. Dafür wäre es vielleicht gut gewesen auch Herrn Göllner mit ins Boot zu holen.


    Damit es dann eher wie Dorian Hunter klingt? Man muss es doch eher so sehen, die beiden Serien konkurrieren. Von daher hatte ich damals schon ein paar Bedenken, dass Dennis Ehrhardt Dorian Hunter produziert und Sinclair macht.

  • Also wirklich! Wer die Folge 76 "Herrin der Dunkelwelt" als Download über Amazon bezieht, der kann sich damit, bevor er sie durchhören kann, ja noch gewaltig herumärgern. Ich für meinen Teil hatte heute ein schönes Puzzle zusammenzusetzen, bis die Folge so ablief, wie sie ablaufen sollte. Zum einen kommt der Download mit eineinhalbwöchiger Verspätung daher, und dann werden auch noch die Tracks durcheinandergewürfelt. Track 1-4 sind eigentlich die Tracks 8-11, die 5 ist die eigentliche 7, die 11 ist die eigentliche 1, etc. Haben die bei Amazon denn niemanden, der darauf achtet? :rolleyes: Nichtsdestotrotz hat man wieder mal eine gute Folge gezaubert, abgesehen von dem Ärger mit dem Download am Anfang.

  • Hab gerade das Interview gelesen und bin schon wieder entsetzt, alles was er dort als Tollen Neuerungen anpreist finde ich gerade total schlecht an den neuen Folgen.


    Vor allem der dämliche "Raumklang" den er so toll findet was dazu führt das man ständig die Lautstärke hoch und runter drehen muss um alles zu verstehen. Also bisher finde ich die Folge 76 als einzige halbwegs hörbar.


    Ich denke mal das JS für mich damit gestorben ist. Vielleicht noch Folge 77 um zu schauen wie sie mit dem Thema Jane Collins umgehen aber ich glaube da brauche ich auch keine Wunder erwarten.

  • Ich muss mal die Romanleser fragen, wie sich das so in den Romanen abgespielt hat.

  • Ich muss mal die Romanleser fragen, wie sich das so in den Romanen abgespielt hat.


    Vielleich hilft das dir weiter: LINK
    Ansonsten verweise ich auf den Eröffnungsthread.

  • Vielleich hilft das dir weiter: LINK
    Ansonsten verweise ich auf den Eröffnungsthread.


    Danke. :)
    Das erklärt doch mal einiges, der Ausgangspost war mir in der Hinsicht noch nicht detailiert genug. Echt schade, dass man da einen Handlungsstrang in Folge 75 aufgreift und dann in der 76 einfach so fallen lässt. Das las sich im Original sehr spannend. Dann hätte man das auch komplett rausnehmen können, einen Sinn ergibt das für mich so nicht.