End Of Time Nr. 1 - Zwei Minuten (IMAGA)

  • Interessanter Anfang. Mal gucken wie es weiter geht. Die verschiedenen Handlungsstränge scheinen zusammenzuhängen, aber eine klare Antwort wird nicht gegeben. Das find ich erstmal gut. Solang es nicht am Ende wie bei "Gabriel Burns" zugeht..also nie Antworten kommen. Ist z. B. die Frau des Polizisten verrückt, oder doch nur ein Opfer....mal schauen..hoffentlich gehts schnell weiter.

  • Sicherlich ein fulminanter Anfang, die verschiedenen Handlungsstränge sind alle vielversprechend. Bleibt zu hoffen, dass es bald weitergeht und Oliver Döring nicht zwei Jahre oder so ins Land gehen lässt.

  • Hab es gestern jetzt auch endlich gehört. Bin sehr positiv eingenommen. Bin in jedem Fall gespannt in welche Richtung es geht... mehr Dämonen oder mehr SF, hat für beides Potential. Erinnerte mich etwas an eine Mischung aus den TV Serien Threshold, the Event und Fringe. Hoffe es geht bald weiter! Halte Olli Döring sehr dafür die Daumen, bin mir aber sicher das wird gut.

  • Hab es gestern jetzt auch endlich gehört. Bin sehr positiv eingenommen. Bin in jedem Fall gespannt in welche Richtung es geht... mehr Dämonen oder mehr SF, hat für beides Potential. Erinnerte mich etwas an eine Mischung aus den TV Serien Threshold, the Event und Fringe. Hoffe es geht bald weiter! Halte Olli Döring sehr dafür die Daumen, bin mir aber sicher das wird gut.


    Ich habe es noch nicht gehört, aber ich hoffe auf KEINE Dämonen und KEIN SF, danke. Einfach mal ein packender, temporeicher Thriller, DAS wäre schön.

  • Hatte leider noch keine Zeit reinzuhören, aber würde mir auch wünschen das weder Dämonen noch Ausserirdische ins Spiel kommen. Ich würde mir mal Mysterie wünschen die nicht über das "Mögliche" hinausgeht und es trotzdem schafft spannend und gruselig zu sein. Geisteskrankheiten, Perversionen und Psychosen würden einem viel mehr das Blut in den Adern gefrieren lassen als der x-te Dämon.

  • Hatte leider noch keine Zeit reinzuhören, aber würde mir auch wünschen das weder Dämonen noch Ausserirdische ins Spiel kommen. Ich würde mir mal Mysterie wünschen die nicht über das "Mögliche" hinausgeht und es trotzdem schafft spannend und gruselig zu sein. Geisteskrankheiten, Perversionen und Psychosen würden einem viel mehr das Blut in den Adern gefrieren lassen als der x-te Dämon.


    Schon MindNapping gehört?

  • Klar hab ich das, aber ich würde mir doch wieder sehr eine fortlaufende Serie wünschen die in Richtung Mysterie geht und "auf dem Teppich" bleibt und nicht die eigene Story mitten drin verburnt. Aber natürlich nehm ich auch von Zeit zu Zeit weiterhin kleine, feine Thrillerhappen. ;)


    Ah, verstehe. :)


    Naja, ich finde es halt recht risikoreich was "End of Time" da macht, denn meiner Meinung nach dürfte das Burns-Debakel allen Fans noch gut im Gedächtnis bleiben. Eine Folge raus, wie es weitergehen wird weiß kein Mensch...nicht gut.

  • Naja, jetzt gehen wir doch nicht mal gleich vom Worst-Case aus :) die haben doch gerade erst angefangen und (soweit ich gesehen habe) noch nicht mal eine offizielle Homepage... ;)


    Also für mich ist das leider auch Worst Case. Keine Webseite, keine Infos, kein gar nichts. Es soll halt nur gekauft werden.

  • ich muss gestehen, dass mich genau das umtreibt. ich habe mich hinreißen lassen und das teil gekauft, ohne eine einzige information zu umfang, dauer, (geplantem) veröffentlichungsrhythmus usw. zu kennen. hatte mir geschworen, sowas nicht mehr zu tun und bin wegen der ersten rezis schwach geworden. habe es aber noch nicht angerührt. werde erst reinhören und weiterkaufen, wenn man mir ein schlüssiges konzept präsentiert, sonst gehts ovp in den kreislauf.


    so überraschend kann die veröffentlichung jetzt nicht gekommen sein, da wäre etwas seriöse information als mindeststandard zu erwarten, aber vielleicht sind alle ressourcen für den klappentext der superlative draufgegangen.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ich hoffe auch, dass es einigermaßen zügig weitergeht, vielleicht so alle 3 bis 4 Monate, bloß keine Gabrielburnsisierung, argh. Und das IMAGA keine Webseite hat, ist unverständlich, als HSP-Fan würde man die doch in seine Favoriten aufnehmen und regelmäßig vorbeisurfen.

  • Also ich finde den ersten Teil ziemlich genial, selten fand ich ein Hörspielt so spannend. Habe allerdings auch den "Fehler" gemacht es abends im Bett zu hören und musste dann erst mal das Licht wieder anmachen weil ich mich ein paar mal so erschrocken hatte :D


    Schade das es keine weiteren Informationen gibt, ich habe nicht mal eine Web-site der Serie oder des Labels gefunden, ich hoffe da bald was kommt. Das das Ende so offen ist stört mich jetzt weniger da warte ich lieber etwas länger solange nur die Qualität nicht nachlässt.

  • sehr geiles Hörspiel! Hat mich echt weggeblasen.
    Ich sach mal so - wer weiß, wie die Serie wird (und wann) - das Hörspiel funktioniert auch als abgeschlossener Teil.
    Klar wartet man auf diverse Auflösungen, aber von mir aus kann Oliver Döring einen 90 minütigen ersten Teil einer Hörspielserie nach dem anderen raushauen - unabhängig voneinander - wenn die alle so cool sind...


    ...home, hom home...My Baby´s driving me home (geiler Song!!!)
    Gruß,
    Ace

  • Soweit ich es verstanden habe, ist nur die 1. Folge so lang. Ein "Pilot", sprich die anderen umfassen später 1 CD, aber wenn die 70 Min geht, ist es ja fast genausolang. Denn - ohne Song - ist die Gesamtspieldauer ja "nur" 95 Min.


    Ace meinte das so, dass Oliver ruhig auch gerne nur solche tollen Piloten rausbringen kann. ;)